War klar... :cool:Zitat:
Original von Mawal
Ich bestelle ja immer mein Schuhcreme bei Ed Meier....
Druckbare Version
War klar... :cool:Zitat:
Original von Mawal
Ich bestelle ja immer mein Schuhcreme bei Ed Meier....
Ich bin auf alle Fälle noch nirgends rausgeschmissen worden, weil ich eine GMT zum Anzug getragen habe ...
ERDAL?
An meine Ed-Meiers kommt auch nur die Schuhcreme von Ed-Meier.
btw. Weiß jemand, wo/ob es in Deutschland Schuhe von Alden in schmaleren Größen gibt (shell cordovan). Der Ed hat nur Normalweite und meine Füße passen nicht in den Standard.
Beste Grüße
Oliver
Beim Eduard war ich seit meiner Studentenzeit nicht mehr :D.
Lohnt es sich denn wieder? Fand die Teile iregendwann zu "konservativ", da konntest Du nach 3 Jahren wieder rein, und die hatten immer noch die gleichen Modelle. Alle meine Aldens liegen irgendwo auf dem Dachboden, und dabei sollte man ja ein Leben lang Freude dran haben. Die wurden mit dem Schuhbone gepflegt und gewienert, und sehen heute aus, als gehörten Sie einem Penner. Völlig ausgelatscht. Nie wieder
Am ramschigsten ists im Moment zum "Schlußverkauf"
Smoking natürlich.
Was ist den bitte Stil ? Wenn Du mit ner Rolex am Arm abend in die Kneipe gehst, für mich nicht !
Zitat:
Zitat:
An meine Ed-Meiers kommt auch nur die Schuhcreme von Ed-Meier. btw. Weiß jemand, wo/ob es in Deutschland Schuhe von Alden in schmaleren Größen gibt (shell cordovan). Der Ed hat nur Normalweite und meine Füße passen nicht in den Standard.
Schau mal hier: www.brooksbrothers.com
So gut wie alle Alden's mit allen Weiten. Der Laden auf der Madison Ave ist übrigens ein Traum und der Service noch mehr. Kann ich nur jedem empfehlen.
Die beste Schuhpflege für Glattleder ist übrigens- man mag es kaum glauben- Kiwi-Schuhcreme mit einem Spritzer Wasser aufgeweicht. :gut:
Tja - das ist die grosse Frage...Zitat:
Original von honi
Was ist den bitte Stil ?
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Diskussionen darüber und das Vorgeben von "Stil-Richtlinien" haben m.E. nach nix mit Stil zu tun.
Es zeugt aber auch wenig von Stil wenn man sich wie ein Lemming einfach der Meinung der selbternannten "Stil-Kenner" anschliesst.
http://www.schuhkonzept.de in Berlin bestellt im Zweifel in den USA schmalere Größen, bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob das Alden war oder Allen Edmonds. Hab da nur Sohlen machen lassen bis jetzt.Zitat:
Original von oschmidt
ERDAL?
An meine Ed-Meiers kommt auch nur die Schuhcreme von Ed-Meier.
Eh klar, oder Kiwi
btw. Weiß jemand, wo/ob es in Deutschland Schuhe von Alden in schmaleren Größen gibt (shell cordovan). Der Ed hat nur Normalweite und meine Füße passen nicht in den Standard.
Beste Grüße
Oliver
...immer wieder: die Stilfrage. Laßt mich auch meinen Senf dazu geben:
Zum einen: Vergeßt Stilbücher. Das ist nur Normierung, hat aber nichts mit Stil zu tun.
Meine Definition:
Jemand hat ein bewußtes Erscheinungsbild, als Person, in seinem Auftreten und seinem Äußeren. Er selbst u n d die Mehrheit seines Umfelds empfindet das als stimmig und zu ihm passend. Dann hat man Stil. Man kann es also keinesfalls nur selbst definieren; das wäre ja auch zu einfach: Selbstbild und Fremdbild müssen zusammenkommen. Dabei gilt keine Norm: Eine Wohnung kann z.B. für mich schrecklich sein, aber trotzdem stilvoll, wenn sie in Einklang mit dem Inhaber steht. Oder... eine Daytona zum Anzug kann bei dem einen stilvoll, bei dem anderen prollig sein.
Hier wird viel davon geschrieben, daß einem egal ist, oder sein sollte, was andere denken. Das ist im Sinne von persönlicher Souveränität auch völlig richtig, aber Stil kann man eben nicht für sich alleine definieren, dazu gehört das Empfinden der Umwelt.
So far my opinion. Sorry.
Rainhard
Hoppla,
man schaue mal hier: =)
http://forums.timezone.com/index.php...76#msg_1372976
Weltbewegendes Problem... ;)
Also Leute,ich will Euch mal den Lauf der Welt erklären.Ich habe den "Stil",im angloamerikanischen Raum auch "style"genannt,
gepachtet,da ich bei allen Produkten "Wertigkeit" fordere,nur auf "stylischen" Möbeln Platz nehme und selbstverständlich nur Marken produkte verwende.Nur der "style-gott" kann mir das Wasser reichen.Da sich der aber momentan in anderen Sphären befindet,könnt ihr gerne mich fragen?
Gruß michael
freunde des guten geschmacks,
nach dreitägigem überlegen komme ich zu dem weisen entschluss: eine pepsi gmt kann
ausschliesslich in verbindung mit einem weissen jil sander hemd zur geltung kommen,
alle versuche mit hl oder prada führen zu einer kurzfristigen unzufriedenheit seitens des
trägers, kurz darauf erfolgt dann der verkauf dieser schönen uhr ... nur madame sander
verwendet für ihre kollektion einen superleichten, leicht glänzenden stoff, der faltenwurf
am unterarm ist sensationell. meine versuche mit einer lv schlugen leider fehl, die grüne
lünette ist entschieden zu metallic, die gute alte 1675 lünetteneinlage aber dafür gerade-
zu prädestiniert ... vielleicht kann der verehrte george b. für meine these einen
entsprechenden photobeweis liefern, ich wäre ihm sehr verbunden!
DU BIST DER HIT!!!! :D :gut:Zitat:
Original von Smile
nach dreitägigem überlegen komme ich zu dem weisen entschluss: eine pepsi gmt kann
ausschliesslich in verbindung mit einem weissen jil sander hemd zur geltung kommen,
alle versuche mit hl oder prada führen zu einer kurzfristigen unzufriedenheit seitens des
trägers, kurz darauf erfolgt dann der verkauf dieser schönen uhr ... nur madame sander
verwendet für ihre kollektion einen superleichten, leicht glänzenden stoff, der faltenwurf
am unterarm ist sensationell. meine versuche mit einer lv schlugen leider fehl, die grüne
lünette ist entschieden zu metallic, die gute alte 1675 lünetteneinlage aber dafür gerade-
zu prädestiniert ... vielleicht kann der verehrte george b. für meine these einen
:D:D:D
Lol...ja...so und nicht anders. :D ;)Zitat:
Original von Smile
Endlich haben die Zweifel ein Ende. Danke! =)
Zitat:
Original von Smile
... muss ich jetzt zu JEDER meiner GMTs ein weisses Jil Sander Hemd kaufen?!?
:D
Ich bekomme das mit dem glänzenden Stoff nicht richtig fotografiert ...
http://www.clipping.de/jil.jpg
Zitat:
Original von GeorgB
[
... muss ich jetzt zu JEDER meiner GMTs ein weisses Jil Sander Hemd kaufen?!?
...Bluse geht auch.... :D
George, grosser Dank, Wahnsinns-Bild !!!!!
Die Uhr ist natürlich sensationell ... aber sag bitte nicht, dass da kein gilt dial drin ist ... ;)
Hi Werner,
diese GMT aus meinem Geburtsjahrgang ist eine schlichte "neue alte" Alltagsuhr mit der ich angeben kann, wie alt sie ist und wie frisch eine alte Uhr aussehen kann..
Das alte Blatt und Zeiger habe ich rausnehmen lassen, und mit schönen Originalen aus den 80er Jahren ersetzt (Tritium). Die alten Zeiger und das Blatt waren total hinüber (Leuchtmasse von Pfuscher versaut). Bevor Du mich deswegen in der Luft zerreißt, da war einfach nichts mehr zu machen und für eine Uhr ohne Papiere etc, wollte ich nicht mehr reinstecken.
;)
Und ich hab ja noch meine anderen dünnen GMTs..