Wünsch Dir "Gutes Licht" und freue mich auf Fotos von Dir :dr:
Druckbare Version
Wünsch Dir "Gutes Licht" und freue mich auf Fotos von Dir :dr:
Danke👍 Geht aber noch ca. 14Tage bis die Kamera eintrifft gemäss Händler....stört mich aber nicht....wenn sie noch vor Weihnachten eintrifft passt das.
Wenn du dich mal dran gewöhnt hast, werden die SLR mehr liegen als genutzt werden.
Ich hatte am Wochenende die SLR dabei, mir fehlte tatsächlich der elektronische Sucher. Ich musste wieder mehr auf die Belichtungsanzeige achten.:facepalm:
Bin wirklich gespannt Harry, hoffe die Kamera trifft noch vor Weihnachten ein damit ich in der Ferienzeit etwas knipsen kann.
Kamera eingetroffen, bin schon gespannt.
Nun ist auch der FTZ II Adapter eingetroffen. Leider erhalte ich folgende Meldung:
Aufnahme nicht möglich, weil ein nicht unterstütztes Objektiv montiert wurde. Die Meldung erhalte ich wenn der Adapter mit oder ohne Objektiv montiert ist.
Ist der Adapter defekt?
Hast Du alle Firmware Updates gemacht ?
Welches Objektiv ist adaptiert? Schalte mal den AF aus und teste nochmal.
Danke Euch beiden👍👍 Einfach stark.
Firmware Update ausgeführt, nun funktioniert es.
:dr:
doch noch mal ne Frage bzgl Nikon und Z5: entsprechen 20.000 Ausloesungen 1/5 tel der Lebensdauer (100.000)? Oder sind Spiegellose auf 200.000 ausgelegt :ka:
Wenn ich das richig in Erinnerung habe ist der Verschluss auf 200'000 Auslösungen ausgelgt.
OK, danke. Hatte ich auch so auf dem Radar. Die Suche nach einer spiegellosen Z naehert sich dem Ende :]
Hier noch ein link.
https://www.nikonimgsupport.com/eu/B...ameOrigin=null