Jagd finde ich auch gut, aber geht halt enorm auf die Leber.
Druckbare Version
Jagd finde ich auch gut, aber geht halt enorm auf die Leber.
Jagd, nicht Jägermeister.
:rofl:
Na ja, mein Chef ist 2017 auch weg, er wird für Wolfgang Bosbach wohl in den Bundestag einziehen. WoBo hört auf.
Nee, Kommunalpolitik ist nichts für mich, nicht in meinem Wohnort. Wenngleich in freier Rede durchaus geübt, kann ich mich manchmal nur schwer zügeln.
Aber das ein oder andere habt Ihr ja schon lesen müssen.
Allerdings habe ich mal Keller und Garagen durchforstet. Von jeder Karre habe ich aus Umbauten noch Teile herumliegen, die ich jetzt vielleicht mal katalogisieren und zu Geld machen könnte. Da habe ich auch bestimmt wieder zwei Wochen zu tun mit Knipsen und Einstellen. Wer weiß, was noch alles zum Vorschein kommt.
Wer keine Miete zahlt, muss raus!!! ;)
Meistens enden solche Aktionen damit,dass man hinterher doppelt so viel Gerümpel liegen hat.
Ab ins Rentnerleben also. Und das gleich heute vormittag:
Bei trockenen 5Grad zur Tanke und in die Schlange meiner neuen Brüder im Geiste eingereiht. Beim Warten die Felgen mit der ..Bürste geschrubbt und die Matten ausgekloppt. Einer der Herren reicht mir wohlwollend den Kondom für den Heckwischer: "'Dat rischtije Wedder om dat Auto ze wäsche". "Jopp" sage ich - rheinisch für "Danke".
"Hück meddaach jiddet stiewe Ries in d`r Linde, vüür dreinüngzisch" sagt der alte Mann, als er den Ascher ausklopft. Diese Auskunft und die Dauerbügelfalte an seiner Bleyle-Hose weisen ihn als Witwer aus. "Do kannze nit muule" nicke ich beifällig. "Ens luure wat dä Effzeh määt" setzt er das Gespräche fort. ...
Ich mochte ihn. Keinen Charakter hat, wer seine Mundart verleugnet.
Du sääs et:gut: Hüürt sich jood ahn… is ävver sischer nix für jeden Daach;)
8o Bist Du zwischendurch auf der Tastatur eingeschlafen oder sind das Worte? :grb:
8o8o8o
Bisher hört sich das Retirement doch recht entspannt an. Macht Mut!
Frank
oder zur Abwechslung eine C5....(Insider)
G.
Scusi ... hier die Übersetzung:
"Hück meddaach jiddet stiewe Ries in d`r Linde, vüür dreinüngzisch"
(Heute gibt es im Gasthof "Zur Linde" als Mittagsgericht "Milchreis mit Zimt und Zucker" für 3,90 Euro)
--
"Do kannze nit muule"
(Da kann man nicht meckern!)
--
"Ens luure wat dä Effzeh määt"
(Ich bin gespannt, wie der 1. FC Köln am Wochenende spielt)
...
Jetzt habe ich mir schon überlegt, am morgigen Sonntag mich für meinen ersten Rentnerfrühschoppen in der Linde ordentlich auszustaffieren.
So werde ich Anerkennung bei den anderen Rentnern bekommen. Ich werde von meinen Arztbesuchen erzählen, Krankheiten kommen an der Theke immer gut ;)
Dann werde ich mir zum ersten Kölsch einen Bergischen Korn bestellen und wieder ein knappes "Jopp" sagen, wenn der Wirt ihn hinstellt.
Optisch muss ich auch etwas tun. Sehr authentisch wäre, mich beim Rasieren am Hals etwas zu schneiden und ein kleines Stückchen Klopapier draufzupappen.
Was könnte man noch machen?
Hast Du Dir denn schon weiße Socken, Treckingsandalen und die obligatorische Gürteltasche für's Handy besorgt? ;)
Multifunktionswesten werden auch gerne genommen. Vorzugsweise in gedeckten tönen, wie z.B. beide.
Geiler Thread übrigens, auch wenns hier etwas zynisch wird inzwischen. Wünsche Dir, lieber Lou, alles Gute für die kommende Zeit!
Am Zebrastreifen werden auch immer gute Leute gesucht:gut:
Bitte weiter machen. Es macht Spaß hier zu lesen. :gut:
Ich schlage einen Blog hier vor, in dem du wöchentlich über deine Erlebnisse berichtest :op:
Wöchentlich?8o
Täglich bitte!:gut: