Auch wenn die Frage wahrscheinlich total am eigentlich Sinn von Bronze vorbei geht: Gibt es auch eine schonende Möglichkeit, die Patina wieder zu entfernen? Hilf da nur Polieren? Vielleicht was Chemisches?
Druckbare Version
Auch wenn die Frage wahrscheinlich total am eigentlich Sinn von Bronze vorbei geht: Gibt es auch eine schonende Möglichkeit, die Patina wieder zu entfernen? Hilf da nur Polieren? Vielleicht was Chemisches?
Wow
Die ist sehr schön
Außer dem Zeiger
Bin noch am kämpfen mit mir
tolle Uhr, steht ganz oben auf meiner Liste :gut:
Ich durfte die Freude weitergeben. Künftig wird Sie mein Vater ausführen. Hat sich so ergeben und ist auch besser so. Da er "nur" zwei Uhren hat wird Sie bei Ihm wesentlich mehr Wristtime haben als bei mir und kann so würdevoll Patina ansetzen.
Glückwunsch, Rolf :dr:. Wo wurde die Uhr denn schon ausgeliefert ?
Meine Frau hat sich ja auch eine bestellt und kann es gar nicht erwarten ;).
Das Interesse ist ja grösser als erwartet. Sie hat es auch verdient! Ausgeliefert in der Schweiz, ZH bei Bucherer. War eine der ersten.
Die Vorfreude wird nicht enttäuscht. Go 4 it
Hehe :)
Ich ziehe die Frage hiermit offiziell zurück. Ein mögliches Szenario wäre beispielsweise nach einen Gebrauchtkauf: Die Patina wird wieder auf Null gesetzt, und ich kann eine neue starten, die meine z.B. Tragegewohnheiten repräsentiert.
Wieso "hehe" Phil, die Antwort von Michi mit dem Ketchup ist ernst gemeint, zumindest funktioniert das mit der Panerai Bronzo so.
Ach du meine Güte :) Und ich dachte, das wäre eine nicht-ganz-ernst-gemeinte Antwort auf meine naive Frage. Das geht ja wirklich! 8o8o
Nur aufpassen dass Michi nicht in der Nähe ist. Der futtert das sonst auf :D...
Patina dran: Eine Nacht in eine Frischhaltebox mit frisch hartgekochten, zerbröselten Eiern.
Patina ab: Ketchup.
http://i1192.photobucket.com/albums/...A7F8090F80.jpg
Welcome.... eben in Empfang genommen....
Anhang 126459
Steht dir sehr gut Christoph :gut: Glückwunsch :dr:
:gut: sieht mega aus :gut:
Wie laut ist das Werk beim Aufzug ? Ähnlich laut wie bei der Pelagos, oder eher leise Richtung Krone/Omega ?
Wie sehr drückt die Krone rein ?
Bin da hin und her gerissen...die Stand mal ganz oben auf meiner Liste...aber dank schlechter Erfahrung mit der Pelagos wieder verworfen.....Hmm.....und nun haust du so ein Bild raus :ea:
Hi Popeye, das ist jetzt alles sehr subjektiv... Finde das Werk zieht leise und leichtgängig auf... Die Krone spüre ich gar nicht am Arm, wenn du das mit "reindrücken" meinst...
Ist wirklich eine wunderschöne Uhr ... ich bin ganz hin und her gerissen ... das einzige was mich derzeit noch von einem Kauf abhält, ist die Bauhöhe der BBB ... irgendwie kommt mir die im Vergleich zu den Krönchen deutlich zu hoch vor ... aber vielleicht bin ich da nur ein wenig geschädigt, weil sich meine Lieblingstrageuhr (116520) sehr ans Handgelenk schmiegt ...
Vielleicht kann mal einer der neuen Besitzer ein seitliches Foto einstellen, das wär spitze!
GLG Thomas
Hallo Kollegen,
heute habe ich meine geholt, ;)für mich derzeit der Preisleistungs Sieger! :gut:
http://up.picr.de/26285450ua.jpg
Gruß
Kurt