Ist aber mit dem Motorrad das durch die Elise ersetzt wird ähnlich.
Druckbare Version
SO klein ist der gar nicht. Für ein Wochenende reichts allemal und ich sehe den als reines Sportgerät.
Unter 4 Meter Länge ergeben überschaubaren Stauraum verbunden mit geringem Gewicht.
Go for it. Tolles Auto.
Sonst müsste der A110 S her, auf den Vergleich bin ich gespannt!
Die Autos sind preislich etwa gleich, der Alpine ist 150KG schwerer, aber auch entsprechend stärker, sodass die Leistungsgewichte ähnlich sind.
Sicherlich ist der Alpine etwas größer, ich (186/100kg) passe gut hinein und habe im Sitz noch eine Raste frei. Den Sportlern unter uns passt so ein Lotus sicher!
Der Lotus klassisch handgeschaltet - stark! Und obwohl mir das 7-Gang DKG im Alpine gut gefallen hat, bin ich da beim Lotus!
Womöglich macht der den 110S auf der Bremse fertig ... das wird knapp. Längsdynamisch gibts Vorteile für den Alpine, aber Vmax ist in der Klasse zu vernachlässigen. Hoffentlich bekommen wir den mal ins Heft, dann bin ich dabei:gut:
Jetzt bin ich auf Deine ersten Erfahrungen gespannt, Joe! :gut:
Lou +1
hoppa ;)
Leichte Autos bringen den allergrößten Fahrspaß - glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat...
Bin mal in so einer Kiste ganz entspannt einem wild driftenden M5 hintergefahren.
Hatte nie mehr so viel Spaß auf 4 Rädern! :verneig:
Anhang 233055
Elise Cup ist lässig. Freut mich sowas hier zu sehen. :dr::gut:
Die Formel BMW Teile gibts für gaaaanz kleines zu kaufen. Die Technik ist auch sehr überschaubar und günstig Instandzuhalten. Leider gibts für solche Fahrzeuge überhaupt keine Einsatzmöglichkeiten, außer wirklich privat eine Rennstrecke komplett zu mieten. Bei den meisten "Trackdays" fällst raus, Veranstaltungen für das Segment gibts es auch fast keine. In Gruppe mit schnellen Straßenwagen zu fahren macht auch wenig Sinn. In Kurven stehen sie dir im Weg, auf langen Geraden wirst du wild überholt.:ka: Aber schon sehr reizvoll.
Grüße
Christian
Ist klar, dass man privat mit so einem Ding absolut nix anfangen kann.
Aber es war mehr als beeindruckend, wie easy man mit einem gepimpten Moppedmotor einem M5 am Hintern kleben kann.
Das Ding war in den Kurven wahnwitzig schnell.
Daher: einen Bergpass mit einem Leichtgewicht wie Elise oder Exige - das muss grandios sein.
Mein Nachbar hat sich eine Ur-Elise mit 280 PS Honda-Motor bestückt. Konnte leider noch nicht mitfahren. Vielleicht klappt es mal dieses Frühjahr
Ein Ariel Atom V8 wäre da noch was :D
:ea:
:verneig:
Ich finde die Kombination auch affengeil.
:ea:
Zum Niederknien !!!!!
Neid!!!!
Viel Spass UND ......... stets eine knitterfreie Heimkehr damit !!!! :op:
Sehr geil!!! Glückwunsch- aber ein Moped damit ersetzen?