Das hat man 2000 auch schon gedacht.
Druckbare Version
das hat nichts mit Rolex zu tun denn nichts kostet heute noch so viel wie vor 15 Jahren. Alle Unternehmen erhöhen die Preise. Nur ist es auf Grund der langen Modellzyklen bei Rolex einfach nur gut nachvollziehbar.
Viele andere Unternehmen lassen Modellwechsel oder "technische Neuerungen" mit einer Preiserhöhung einhergehen. Da ist die Vergleichbarkeit einfach weg.
Ah, na klar! Gar nicht dran gedacht. Dann ist die Modellanglebigkeit und die Designtreue natürlich um so genialer. Zwar kauft man dann nicht so schnell doppelt und dreufach, dafür bleibt der Wert erhalten und man bemerkt die Preissteigerung deutlicher.
Macht Sinn!
Oder 2.000,- DM für den Gürtel mit ner H-Schnalle ;)
Inflation, das Geld ist einfach weniger wert... :bgdev:
Ich will mir auch noch was kaufen :) mal sehen, was der Konzi so da hat :D
hab ich da jetzt was verpasst oder falsch verstanden! Jetzt am 1.2.16 eine zu erwartende Preiserhöhung zwischen 5% und 8% Modellabhängig und im Oktober nochmals eine zu erwarten oder wie?
LG
Jürgen
Irgendwie duplizieren/multiplizieren sich die "Ereignisse", sogar Udos Frage nach dem Jahr...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ung-ENDLICH-gt
Und unterm Strich werden wir wohl (fast) alle wieder kaufen :)
Nein, nein und nochmals nein! Ich kauf nie wieder was! :rumpelstilzchen:
Also wenn ich mal so die direkten Konkurrenten anschaue, dann hat Rolex die Preise in den letzten Jahren nur moderat erhöht. Omega hat seine Preise, unter anderem wegen der neuen Co-Axial Technologie massiv erhöht, und auch die Moonwatch (ohne Upgrade) ist viel teurer. Die Preise sind nun (fast) auf Rolex-Niveau. Ganz zu schweigen bei IWC oder Hublot, überhöhte Preise für gepimpte ETA-Ticker, etc. etc. - Preis / Leistung ist bei Rolex immer noch top !
Gebe ich Dir genau recht, und dann muß man sich mal den Gebrauchtmarkt von Omega angucken.
Da hab ich noch nie nen Stahlsporty im Fenster gesehen:ka:
Yelp!!! So ist das halt meistens!!! ;)
Ich habe letzte Woche mit bestimmt 5 oder 6 Konzis telefoniert, und angeblich hat keiner mehr Stahl-Sporties da, weil Rolex wohl z.Z. nicht liefert.....
Dann rufst Du die falschen Konzis an. In Köln gab es definitiv letzte Woche noch Alles.