Macht meins ja auch. Null Probleme.
Druckbare Version
Macht meins ja auch. Null Probleme.
Null Probleme auch hier - trotzdem wird es mich wieder verlassen.
Zu groß und unhandlich für meine Bedürfnisse - ich hol mir wieder ein Air.
Das war mein erster Apple Fehlkauf :)
Habs am Samstag in der Stadt mal ausgiebig ausprobieren können. Nach 5 normalgroßen Ipad war das eine Offenbarung. Alleine die große, vollständige Tastatur auf dem Schirm!! Einfach klasse. Hab direkt eines bestellt, könnte heute kommen. Ob es auf Dauer nicht zu groß ist, wird sich zeigen, aber ich habe eines im Büro, eines im Wohnzimmer und eines am Bett, zusätzlich noch für meine Damen eines auf der Arbeit. An einem der Plätze wird die Größe wohl optimal sein.
Gruß, Karl
Soweit bekannt, kommt es nur im/am Bett auf die Größe an :D
:wall:
Dazu fällt mir ein Spruch aus dem Corvette-Forum ein: Meine neue Freundin meint ein kleiner Pimmel ist gar nicht schlimm--- mir wäre es trotzdem lieber, sie hätte gar keinen !!!
Spaß beiseite, das Teil ist da, ich finde es super, meine Kinder auch. Spiele kommen scheinbar super rüber, eher nicht so meins. Aber zum Lesen von online Zeitungen und Ebooks wirklich klasse. Fotos kommen in der Größe super raus. Allerdings ist die Leichtigkeit der Handhabung durch Größe und Gewicht komplett dahin. Auf Reisen oder ins Flugzeug nehme ich weiterhin lieber mein Air. Aber zum Arbeiten ist die große Tastatur wirklich toll. Bin durchweg begeistert.
Gruß, Karl
Prima Karl,
zum surfen auf dem Sofa, Email, Insta ind Sky go schauen ist das Pro ideal?
In der Tat.
Zumal (gerade bei Filmen) der Sound durch die vier integrierten Speaker überragend und in keinster Weise mit dem Gequake der kleinen Pads zu vergleichen ist...Mein IPad4 hat jetzt mein Kleiner in Beschlag genommen...
:gut: danke Stefan
Kann bei Gelegenheit mal jemand schauen wie viel Gig das IOS belegt :)
Habt Ihr Eures ueber Telekom bestellt ? Bei mir am 21.11. Neuvertrag als Geschaeftskunde IPAD Pro WiFi + Cellular 128 GB, Lieferzeit sollte 10-14 tage sein. Bis heute kam nur die Sim an, auf Nachfrage hiess es, aktuell kann man nicht sagen, wann es geliefert wird, es koennte noch Wochen dauern, Lieferrueckstand seitens Apple.
Die SIM kostet allerdings schon und ich habe kein passendes Geraet dafuer ... :motz:
Gruss, Stefan
Bei Apple selber laut Webseite innerhalb 3-5 Geschäftstage lieferbar. Liegt wohl mal wieder eher an der Telekom.
Kleines Update:
Aus für mich unerklärlichen Gründen ist die beschriebene Problematik des "Einfrierens" beim längeren Laden nicht mehr da!
Und das, obwohl ich keinerlei Softwareupdates vorgenommen habe und auch sonst nichts am Pad geändert habe.
"Selbstheilung durch Apple-Schwingungen"?😜
Guten Abend zusammen,
nutzt hier jemand das iPad Pro, um produktiv zu arbeiten? Mich würde interessieren, ob man mit Excel anständig arbeiten kann. Aktuell stelle ich mir das ohne Maus relativ kompliziert vor.
Als Alternative habe ich mir das neue MacBook angeschaut und bin von der Qualität enttäuscht. Das Scharnier zwischen Tastatur und Bildschirm macht keinen wertigen Eindruck...
Kann jemand eine App empfehlen, um in PDF -Dokumenten zu schreiben ???
PDF Expert
https://itunes.apple.com/de/app/pdf-...743974925?mt=8
GoodReader (nur in Englisch)
https://itunes.apple.com/de/app/good...777310222?mt=8
Normaler weise habe ich wegen der Arbeit keine Zeit für sowas - aber zwischen den Tagen habe ich etwas freie Zeit. Kann jemand irgendein schönes Spiel empfehlen, welches speziell auf dem Pro besonders schön rauskommt?
Das Pro ist nun auch im Haus - welche Hülle empfiehlt Ihr? Und welches Zubehör? Das Pro wird genutzt wie ein iPad:) Surfen, Online TV ... Da ich Kinder habe, denke ich, dass ich den Stift holen werde.
Stift habe ich nicht, die Kids sind noch zu klein.
Hardcover von Amazon für 29 Euro..
Ich mag die Hüllen Kavaj:
http://kavaj.de/ipad-pro-cases/