Klasse!!! Guten Start!!!
Druckbare Version
Klasse!!! Guten Start!!!
Moin Leon, soweit sind das doch erst einmal schöne Impressionen, immer weiter machen und besten Dank, mein Heimweh ist groß :mimimi:
Bezüglich Deines Frühstück-Problems, es gibt in Shanghai mehrere deutsche Bäcker bzw. Backstuben:
http://www.germanbread.com/de/zzz_ch_de_china.htm
Käse und Wurst wird dort meistens auch noch mit verkauft, in Nanjing (tolle Stadt, mit Speedtrain nur 1:15 mit dem Speedtrain von Nanjing entfernt) gibt es Skyways Bakery, ich glaube auch die haben mittlerweile eine Zentrale in Shanghai aufgemacht.
Hintergrund ist, das ich mich am Anfang auch fast zu 100% chinesisch ernährt habe zum Frühstück was mir irgendwann dann doch auf den Magen geschlagen ist, und manchmal hat man einfach mal ganz gerne ein Käse-Schinken Baguet oder ein Schoko Croissant... :)
Zum Abendessen möchte ich Dir noch das Restaurant Table No 1 nahelegen, wirklich sehr gute Küche, betrieben bei Jason Atherton:
http://www.jasonatherton.co.uk/restaurants/table-no-1/
Grandiose Atmosphäre und wirklich gutes Essen zu immer noch probaten Preisen, wenn Jason da ist kommt er rum bzw. sorgt für Entertainment, don´t miss it.
Wenn es mal nicht mehr so heiß ist solltest Du unbedingt noch Hot Pot ausprobieren, ist wie Fondue, mit Fleisch, jiaotze, und Gemüse, zum Schluss hast Du dann quasi eine selbst gemachte Suppe. Hai di lao ist gut aber es gibt noch viele andere Läden, die chin. Freunde werden da schon eine gute Auswahl kennen.
Weiterhin noch einen schönen Aufenthalt und poste weiter, ich vermisse China hier in MX schon heftig...
Vielen Dank für die Tipps :verneig:
Hot Pot steht für Freitag nach der Militärparade auf dem Programm :)
Wie gesgat die Uni hat angefangen und ich bin momentan ziemlich viel unterwegs. Daher kann ich euch leider im Moment nicht mit so vielen Bildern versorgen.
Bis November habe ich sehr viel Vorlesung mit Anwesenheitspflicht :motz: Danach sollte aber genug Zeit sein um verschiedene Städte um Shanghai zu besuchen.
Das Campusleben ist echt super. Heute z.b. war hier eine eine Promo Aktion von den Shanghai Rolex Masters
Anhang 98664
Klasse finde ich die Mensa. Hier kann man für 1-2€ richtig gut chinesisch essen
Anhang 98665
Fürs Wochenende steht wieder etwas Sightseeing an. Da kann ich dann wieder ein paar Bilder liefern :)
Das sieht aber sehr lecker aus Leon und zu dem Kurs echt der Hammer8o
voll interessant von deinen Erfahrungen zu lesen!
:D das mit der Girlband ist ja witzig! Wünsch dir noch eine gute Zeit in Shanghai!
Heute ging es dann mal wieder in die Uni, da ein weiterer Orientation Day anstand. Da die Uni nicht ganz so zentral liegt, braucht man mit der Bahn 30 Minuten + 15 Minuten Gehzeit, oder 40 Minuten mit dem Bus.
Begrüßt wurden wir von einer großen Militärparade, welche von allen Ersties abgehalten wird.
Anhang 98775
Generell hat das Militär hier an den Unis die Finger mit im Spiel. So sind auch diverse Kurse wie Military Strategy Pflichtvorlesung!
Das angekündigte Hot Pot essen danach, viel leider aus. Wird aber nachgeholt :op:
Gegen Abend ging es dann in die Stadt, um die Skyline mal wieder zu bestaunen. Hier kann ich nur wiederholen, das muss man mal live gesehen haben!
Anhang 98776
Anhang 98777
Dort haben wir dann Jenny aus Ulm getroffen, die neu in der Stadt ist. Neu in der Stadt, ihr wisst es so langsam bedeutet "Bauz" essen. Also schnellst möglich das nächste Restaurant aufgesucht, wo es vegetarische "Bauz" gibt.
Anhang 98778
Wie der Tisch danach aussah, erspare ich euch lieber :supercool:
Nachtisch gab es an der nächsten Kreuzung :ea:
Anhang 98779
So ziemlich das Beste was ich jemals an süßen Teilchen gegessen habe :jump:
Anschließend ging es zur Huangpi Lu. Eine ziemlich coole Straße / Gasse mit genialen Restaurants und Bars.
Anhang 98780
Auch das Paulaner ist hier zu finden und sorgt für ne "Mords Gaudi" :] (Sollte dieser Ausdruck falsch sein, entschuldigt bitte! Ich bin kein Bayrer)
Nach dem Essen kann man selbst gegen 10 Uhr Abends noch ein bisschen shoppen gehen :)
Anhang 98781
Sehr schön Leon, kann es sein, dass Du mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen nach Hause kommen wirst:D
Aber wenn es schmeckt...:ea: und wenn der Gürtel nicht mehr passt, lass einfach den Reis weg:supercool:
Shorty, deine Geschwindigkeit auf meine Posts ist der Wahnsinn :verneig:
Jetzt muss ich dir nur leider noch sagen, dass ich meinen Gürtel ein Loch enger trage seit dem ich hier bin :bgdev:
Ich weis nicht wie das funktioniert, aber es geht :supercool:
macht richtig Spaß hier Dich zu begleiten - Danke Leon :gut:
@Shorty, Anna - könnt ihr die ersten 5 Bilder sehen?
Ja, wenn ich draufklicke :gut:
Hab ich versucht kommt eine Fehlermeldung:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster..
Leider ist mit den Bildern etwas schief gelaufen. Daher lade ich sie hier in der Reihenfolge noch einmal nach:
Anhang 98782
Anhang 98783
Anhang 98784
Anhang 98785
Anhang 98786
Perfekt, danke Leon - da will man doch nichts verpassen :jump:
Oh ja, die Süßigkeiten sind in China sehr gut, da gibt es auch ein paar Läden wo man sich austoben kann :gut:
Abgenommen habe ich während meiner Zeit ganze 9 Kg, ohne Diät zu leben. Man isst halt viel mehr Gemüse und Fisch zusammen mit Reis, und im Sommer bei Temperaturen von 43 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 90% lässt der Hunger nach und man schwitzt halt auch viel aus.
Immer weiter so mit Deinen Posts, ich hoffe ich komme nächstes Jahr auch mal wieder in die VRC, SH, HK und Nanjing sind auf jeden Fall dann wieder auf dem Program :D
Viel Erfolg weiterhin und poste fleißig weiter:gut:
Danke für die SUPER Bilder :D Bekommen schon wieder Lust auf Asien <3
Kopieren ist deren erster Vorname:D
Kenne sie auch unter dem Namen Nata, sind richtig lecker mit der Vanillecreme:ea:
Jein also 100% Kopie ist es nicht. Unten ist noch eine Scheibe Mango drin.
Gestern hatten wir im Restaurant Pumpkin Pie with honey. Das war mal geil :verneig:
Leider waren wir zu gierig als dass Bilder machen möglich gewesen wäre :D
danke für's update :dr: