Danke, Jens, ich hatte gehofft, dass es eine 40er-DD auch in WG und mit glatter Lünette gibt (träumen ist ja net verboten ;))
Druckbare Version
Da nicht für, Olli, gerne!
Vielleicht erhört Dich Rolex ja irgendwann ;)
Glückwunsch, eine der schönsten Uhren überhaupt.
Dennoch, wenn man schon eine DD2 in Pt mit Brilli-Blatt hat, ist es für mich keine sinnvolle Erweiterung des Portfolios...
Da warte ich noch drauf, denn ich will auf jeden Fall einen deutschen Wochentag. Derzeit findet zunächst mal die Erstausstattung bei den Händlern mit den Uhren selbst statt, die kommen nicht nach Wunsch der Konzis sondern wie Rolex Köln meint, die Uhren zuzuteilen. Und so werden eben alle ausnahmslos mit englischem Tag ausgeliefert. Andere Sprachen können später bestellt werden und dann wird einfach die Scheibe getauscht. Dauert eben leider noch einen Moment, sie wird umgerüstet sobald die neue Scheibe verfügbar ist.
Kann sich wenn's blöd läuft sogar noch ein paar Wochen hinziehen. Aber gut, Vorfreude, schönste Freude... =)
Eben erst gesehen und schon 6 Seiten lang, dieser thread.....
Völlig zu recht !!!
Eine wunderschöne Uhr. Ganz viel Freude damit !!!
Das wechselt wirklich deutlich - je nach Lichteinfall und Umgebungshelligkeit. Wenn es sehr hell ist und das Blatt direkt beschienen wird - von der Sonne etwa - dann geht das Muster fast unter, ansonsten ist es ja so, dass es sich um ein Blatt mit Sonnenschliff handelt, auf das das Muster matt aufgetragen wurde. Diese Kombi sorgt für Vielfalt, noch dazu mit den Indizes, die jetzt irgendwie mehr bling-bling zu machen scheinen. Und blau leuchten sie auch.
Bei Gelegenheit versuch ich das mal irgendwie fotografisch einzufangen. Aber bitte keine zu großen Hoffnungen machen, bin bin was das angeht kein Künstler...
Ach und noch eins: irgendwelche Rotor-Geräusche oder -Bewegungen konnte ich bisher noch nicht erspüren.
Komm Matthias,
schick mir die Uhr, ich werde im Zeitraum von September 15 bis August 17 sicherlich Zeit finden, ein paar Fotos zu schießen:bgdev::dr:
Du bist so selbstlos... :gut: :]
Ich glaub aber.... das wird nix. :D
:dr:
Glückwunsch zu diesem Uhrentraum! Im Bereich der Kronen ist dieses Meisterwerk wahrlich königlich!
Ich wünsche Dir viele gemeinsame Stunden und eine glückliche Tragezeit mit diesem Traum! :dr:
Gruß,
Sascha
@Matthias: Musstest du ein Armbandglied extra kaufen oder hat die Länge auch so gepasst? Soll ja im Auslieferungszustand kürzer sein als bei anderen Modellen.
Ganz ehrlich: bei meinen zarten Handgelenken mussten vier Glieder entnommen werden. =)
Nachdem das bei meiner DDII ebenso war, kann ich nicht so recht beurteilen, ob das Band wirklich kürzer ist. Ichrippe man, dass vielleicht die Länge des Bandes deshalb ein wenig kürzer erscheint, weil die Uhr eben auch 1mm kleiner im Durchmesser ist, denn die Glieder selbst sehen identisch aus bei beiden Uhren.
Nein, das Band ist definitiv kürzer! Hat mein Konzi bestätigt und wurde ihm auch aus Köln bestätigt, dass dies bei der Uhr, die ich zur Probe trug, kein Irrtum / Fehler war.
Gruß,
Sascha
Glückwunsch, auch von mir:dr: zu dieser guten Wahl.
Sieht einfach nur hervorragend aus! Auch wenn ich dieses Modell gern mal mit geriffelter Lünette sehen würde.
Geniesse Deinen Neuerwerb!
Vielen Dank noch mal an alle für die geteilte Freude!
Und weil irgendwo mal die Frage aufkam, wie denn das Zifferblatt farblich verändern kann, hier ein halbherziger Versuch, ein paar Erscheinungsformen einzufangen. Am Ende ist es der Effekt, der beim Beobachten in der Bewegung entsteht, wie bei so vielen Blättern eben auch.
Hier nun also statt 50 Shades of Grey eher die 5 Shades of Ice-Blue ;)
Anhang 96188
Anhang 96189
Anhang 96190
Anhang 96191
Anhang 96192
EDIT: Ich merk schon, irgendwie kommt's auf den Bildern trotzdem nicht so rüber. Macht nix, da müsst Ihr eben die Fantasie noch etwas spielen lassen. :D
Wahnsinnig gut!
Viel Spaß damit!
Frank
Doch es kommt schon sehr gut rüber,jedenfalls kann man sich lebhaft vorstellen,wie das Farbspiel in natura vonstatten geht.
Matthias,klasse Uhr,viel Spass mit deiner Platinschönheit.
Gruss Volkmar
Boah ist das ein geiles Teil. Da kann man sich gar nicht dran sattsehen! :gut:
Wenn ich mal groß bin...