Nö
Druckbare Version
Nö
Danke für deine Mühe Udo! Auf den ersten Blick hätte ich die Uhr nicht als Fake erkannt.
hab ich auch grad bei den alten Kalibern probiert. 8o kein Bimmeln,...
Ich fand das sehr lehrreich. Danke fürs zeigen.
Gruß
Thomas
Eben erst gesehen. Schon krass. Danke Udo! :dr:
Erschreckend. Für mich ist tatsächlich die Klangprobe - neben der Quelle der Uhr, sprich, dem Verkäufer natürlich - das Testmerkmal schlechthin. An vielen, für den einen oder anderen scheinbar locker zu erkennenden, optischen Details würde ich gnadenlos scheitern.
Wobei ich denke, dass die meisten der Erkenner das auch nur im direkten Vergleich sehen würden. ;)
Hi,
ein herzliches Willkommen im Forum von mir! :dr:
Aber in beiden Punkten liegst Du leider falsch. Ich habe schon hochwertige DS Fakes gesehen (Preisbereich ca. 500,- Euro), da war der Deckel nicht zu unterscheiden.
Und zur Krone ... ich hatte schon eine DS in den Händen, bei der die Krone nicht exakt saß ... und ja, die war definitiv kein Fake, weil verklebt beim Konzi. ;)
Gruß,
Sascha
Vor allem muss man sagen, wer seine erste Rolex kauft, bzw. noch nie eine "echte" in der Hand hatte, der kann die meisten Fakes nicht von ner echten unterscheiden!
Wie denn auch? Die Fake-Sub, welche bei mir zu Hause liegt, läuft sauber, ihre Lünette klickt ordentlich und das Band klappert authentisch...
Da ich nicht ständig auf Auktionen, oder bei Konzessionären unterwegs bin und sonst "nur" eine Datejust II besitze, kann ich es nicht erkennen, wenn mir jemand ne gute Kopie vorlegt!
WEM GEHT ES NOCH SO?
Stimmt zwar, aber das ist ja das eigentlich Erschreckende. Ein unerfahrener Rolex-Träger bemerkt das nicht, denn dazu gehört viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Modellen UND....fummeln, fummeln, fummeln :supercool:
Gut beschrieben, SO hört sich das an. Erstaunlich finde ich auch, dass es bei meiner EXII genauso klingt, wie bei der AK meiner Frau.
Meine Uhr sieht auch toll aus, obwohl die Krone nicht senkrecht steht, so what? :ka:
So schauts aus :gut:
So isses !
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Ich besitze einige Rolex- und Tudor-Uhren. Ich habe nur einen Rolex-Blender, der mal vor fast 10 Jahren 150 € gekostet hat. Es ist eine Datjust I in Edelstahl. Das Teil hat nicht die 8 - 9 typischen Eigenschaften (Gewicht, Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Vergrößerungsfaktor 2,5 der Lupe, Punzen, etc.), die i.d.R. als Unterscheidungsmerkmale für Fakes beschrieben werden. Das Innenleben habe ich mir aber noch nie angeschaut.
Fazit: Mir kann man sicherlich auch eine gute Fälschung verkaufen! Deshalb lasse ich alle hochwertigen Uhren, die ich kaufe, auf Echtheit prüfen. Bin bisher noch nicht reingefallen (Toi, toi, toi):op:
Papiere kann man fälschen,Boxen gibt es überall für kleines.Daraus Rückschlüsse auf Echtheit zu schließen kann böse ins Auge gehen.
Also Box, Manuals, Servicehefte ohne Eintragungen und Hang Tag oder ähnliches sind überhaupt kein Echtheitsbeweis. Wenn dann nur ausgefüllte und abgestempelte Papiere, Garantiekarte, Rechnung, o.ä.!:ea: