Gratuliere! :dr:
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Grüße
Christian
Druckbare Version
Gratuliere! :dr:
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Grüße
Christian
Schickes Auto!
Glückwunsch Frank :gut:
Trendfarbe "Grün" ;-) Glückwunsch!
Sehr cooler Wagen, bin gespannt auf Deine Erfahrungen und besonders,
wie man sich als Porsche ver- und gewöhnter in so einem Ami V8 fühlt.
Mir persönlich gefallen die Mustangs sehr gut und das Preisleistungsverhältnis
ist schon wirklich beeindruckend.
Freu mich auf mehr Infos und wünsche schöne Fahrt.
Gruß
Gerrit
Herzlichen Glückwunsch, Frank! Ganz ganz tolles Auto.
Freue mich auf eine Livebegegnung, wenn es denn mal wieder geht...
Der Mustang ist toll. Der Bullit wunderschön!
Ich hab den 2017er als Cabrio GT.
Im Originalzustand genau deine Erkenntnis, ab 170-180 Lenkrad festkrallen, ab 200-210 sehr wabbelig. Soll mit dem neuen Fahrwerk im Nachfolger besser sein.
Bei mir ist dann eine Domstrebe eingezogen wegen Cabrio und ein KW Fahrwerk, deutlich tiefer, sowie breitere Spur.
Ich fahr jetzt gerne auch mal bis 250 mit, aber am liebsten wenn's lange geradeaus geht. ;)
Ich habe ja auch den Bullitt, mit Magneride Fahrwerk.
260 Km/h kein Problem.
Glückwunsch :dr:
Jetzt noch den Greta Aufkleber hinten raufgepappt, dann isser perfekt :D
Danke für die Glückwünsche :dr:
Der letzte Bullitt vom Ford-Händler wurde gestern verkauft, das wars dann...
Gestern konnte ich mal kurz 220 fahrn, wie der Jürgen schreibt, liegt gut der Wagen, keine Beanstandungen :gut:
Heute wars dann keine gute Idee einen Teil meiner Überführungsfahrt durch die Rhön zu machen, -1°C und Schnee, ging aber auch...
Hoffe das nächste Woche dann besseres Wetter ist und ich hier nochmal was zur Performance schreiben kann :jump:
https://up.picr.de/40990449lf.jpg
https://up.picr.de/40990454xz.jpg
Den Verbrauch find ich auch ganz ok...
Frank
Ganz anders als der GT3 aber auch cool:gut:
Wünsche dir viele freudige Kilometer damit Frank:dr:
Fein.
Ich freue mich über die Entscheidung und wünsche Dir allzeit gute Fahrt :dr:
SHELBY GT500 kommt dann hoffentlich bald :supercool:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ja, Dino, komplett unterschiedlich, ein direkter Vergleich macht da auch irgendwie gar keinen Sinn, das würde keinem der beiden Fahrzeuge gerecht.
Jürgen, danke :dr: Hatte schon Schiss du beanstandest meine Parklogik :D
Ich hab mich (das ist jetzt ganz persönlich) an den 11er ein bisschen satt gesehen (besonders auch innen), der V8 im Bullitt bockt mich grad mehr an als der 6-Zylinder-Boxer...aber wirklich kein Vergleich, konzeptionell völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
Schönes Auto, allzeit gute Fahrt :gut:
Sehr lässig, Glückwunsch zum Bullitt! :gut: Allzeit gute Fahrt!
...mal als 1. (Zwischen-)Fazit nach 14 Tagen und knapp 2.000km (davon 700km Überführungsfahrt von S-H nach Mittelfranken), aber der Reihe nach:
Obwohl ich mir ja mehrere Bullitts angeschaut hatte und meiner einer der "besseren" ist, die Verarbeitungsqualität ist wirklich unterirdisch aus Sicht eines dt. Autofahrer, mir ist es nicht ganz klar, warum an einem neuen Fahrzeug im Innenraum mehr als fünf Kunststoffteile bereits ab Werk angemackt sind und so etwas in der Q.-Kontrolle nicht auffällt. Echt erstaunlich ;-(
Aber: Die Spaltmaße passen so weit, nichts quietscht, oder klappert, das war/ist mir wichtiger als die einzelnen "verhunzten" Kunststoffteile, einige davon werde ich austauschen und den Rest lasse ich so wie es ist.
Der FFH (freundliche Ford Händler) aus Kiel ist auch mega bemüht hier eine für beide Seite gute Lösung zu finden, u. a. durch die kostenlose Beistellung einer Domstrebe von Ford Performance (anstatt die betroffenen Verkleidungsteile auszutauschen) und damit kommen wir auch schon zum Thema "Fahrwerk"...
Spät abends auf einer fast leeren Autobahn konnte ich mal den Topspeed testen (nicht weil mir das so wiiiiiiichtig wäre, aber einfach mal interessehalber), der Bullitt geht über 270 Tacho (nach Navi 254) und schiebt dann noch weiter an...Überhaupt, wie der noch oberhalb von 250 los marschiert hat mich wirklich überrascht, das hätte ich so deutlich nicht erwartet, dabei "hämmert" der V8 einen Ton raus, das ist schon klasse, hat mich überzeugt.
Was mich nicht ganz überzeugt hat, wie der Wagen ab 220 km/h auf der Strasse liegt, ich bin kein Fahrwerksexperte, aber mein Grundverständnis ist, die spurführende Achse ist bei einem Auto hinten und die ist beim Bullitt zu weich gelagert, der Wagen wirkt bei V > 220 leicht schwammig.
In den Internetforen gibt es eine weitere Theorie dazu, die Flanken der Michelins (mit einem ungewöhnlichen 40er Querschnitt bei 19 Zoll) seien zu weich, das will mir allerdings als Grund einer fehlenden Hochgeschwindigkeitsstabilität nicht ganz einleuchten...
Zwei mal bin ich hier in der "Fränkischen" meine Hausstrecken in verschiedenen Varianten gefahren, es bleibt der Eindruck einer viel zu langen HA-Übersetzung und des etwas unpräzisen Fahrverhaltens im Grenzbereich. Mal baut die Hinterachse eine super Traktion auf und die Kurven gehen richtig schnell und dann wieder fühlt es sich leicht "eierig" an, als würde was nicht richtig zusammenspieln.
Der Einbau der Domstrebe wird vermutlich eine kleine Verbesserung in der Stabilität des Vorderwagens bringen, ggf. kann dann auch noch eine untere vordere Fahrwerksstrebe verbaut werden.
Hinten am Heck wird es schon kniffliger, da müssten Fahrwerksbuchsen getauscht und weitere Versteifungen eingebracht werden. Was welchen Effekt bringt, besonders im Hinblick auf die serienmäßige Fahrwerksabstimmung (Stichwort: MagneRide) und die serienmäßige Diff.-sperre (in der EU-Version hat der Mustang kein Torsen-Diff.) traue ich mir nicht zu "raus zu fahrn".
Das wäre so eine Art try and error. Größere Veränderungen würde ich ohnehin nicht vornehmen wollen, der Grundcharakter des Bullitts als gut motorisierten Cruiser soll ja auch erhalten bleiben.
Die Erprobung in den Alpen steht ja auch noch aus, leider ist das Wetter da unten in Südtirol für die nächsten Tage nicht so stabil vorausgesagt und coronabedingt darf man z. Zt. die Einreiseregion nicht verlassen (und nur als Beispiel, die Sella-Ronda überquert ja die Provinz-/Regionengrenze von Südtirol nach Venetien und ins Trentino), das schränkt den Aktionsradius da unten dann doch etwas ein, leider...
Zusammenfassend: Ein wunderschöner GranTurismo der Bullitt (besonders in der Farbe montana-grün) mit tollem V8 Sound in nachlässiger Verarbeitung und einem nicht ganz überzeugendem Fahrverhalten bei forcierter Benutzung.
Würde ich den Bullitt wieder kaufen, unbedingt: JA!
wird heute eingebaut, Domstrebe von FP
https://up.picr.de/41090761xg.jpg
Bullitt bei der Kathi (DER Motorradtreffpunkt in Oberfranken)
https://up.picr.de/41090762lu.jpg
Ich berichte weiter.... Frank
GT4 und Bullitt im bayer. Wald
[IMG]https://up.picr.de/41428636tm.jpg[/IMG]
Mein 2017er Cabrio wird die Tage verkauft... optisch und vom Sound immer noch ein Traum, aber meine Frau mag ihn nur ungerne fahren und ich will was bequemeres an den Sonnentagen wenn ich ganz ehrlich bin...
Anhang 271428
Was ist denn an dem Auto unbequem :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Den Bullit kannst Du ruhig öfter zeigen :gut:!