Ja, schau mal hier:
http://up.picr.de/22430204xv.jpg
Da kann umschalten zwischen den nächsten Songs und den vorherigen Songs
Druckbare Version
Ja, schau mal hier:
http://up.picr.de/22430204xv.jpg
Da kann umschalten zwischen den nächsten Songs und den vorherigen Songs
Danke, Peter und Paddy! Ich habe es auf dem iPhone gefunden. In der nächste Titel-Ansicht nach oben scrollen.
Sagt mal, Offline-Modus ist in der Testphase nicht möglich, oder?
Doch.
Und wie? Sobald ich in den Flugmodus gehe sind die Titel die ich +ber Apple Music "downgeloadet" habe weg.
Gehe ich online sind sie wieder da.
Wenn Du den Titel mit + in Deine Musik übertragen hast, musst Du ihn in einem nächsten Schrit offline verfügbar machen.
"..." Und dann "offline bereitstellen"
Jösses, geht das nur einzeln, kann man die nicht global offline bereitstellen?
Erledigt, aber dasselbe Problem, kaum im Flugmodus sind die neuen Tiel weg. Drecksapp ...
Doch, geht auch global.
Du hast die "..." doch auch für die gesamte Playlist bzw. für ganze Alben.
Sind die Titel auch wirklich offline verfügbar?
Bei mir geht alles im Flugmodus.
Vielleicht läuft der Download nicht, weil Du nicht im WLAN bist und mobile Daten in den Einstellungen bei iTunes deaktiviert hast?
Du solltest z. B. wenn Du eine Playlist offline bereitstellst in dem "Cover" der Playlist in der rechten oberen Ecke so ein iPhone-Symbol haben. Wenn Du nur einen Titel lädst entsprechend das Symbol neben dem Titel.
Vielleicht sollte man am besten immer sagen, ob man am iPhone oder Mac unterwegs ist.
Sind ja teilweise schon große Unterschiede in der Bedienung zwischen iOS uns OS X.
Mobile Daem sind am iPhone sowohl für Musik wie auch iTunes Store eingeschaltet. Das Problem ist nach wie vor dasselbe, schalte ich den Flugmodus ein, sind die neuen Titel weg . Auch Radio und Connect lädt nicht.
Ich glaub, ich schau mir mal Spotify an ... :D
Na, Radio geht ja wohl kaum im offline-Modus.
Hast neben den offline-Titeln bzw. Playlisten auch wirklich das kleine Symbol, dass der Titel offline verfügbar ist?
Jetzt ja, jetzt läuft's auch, der hat jetzt anderthalb Stunden zwei lächerliche Playlisten geladen, im WLAN. Und das iPhone glüht.... :bgdev:
Habe mich jetzt mal getraut, den iCloud-Haken auch bei iTunes zu setzen. Zuerst musste ich auf <25k Titel reduzieren. Jetzt lädt die Kiste seit zwei Tagen Titel in die Cloud. Und nur, weil ich Titel auch mal Lokal verfügbar machen können will. Apple hat übrigens netterweise auch gleich die Privatfreigabe abgeschafft. Man kann also Zuhause nicht mehr seine lokale Mediathek auf dem Mac mit den Mobilgeräten nutzen. Das geht nur noch über eine iCloud oder über NAS.
Neben all den technischen Fragen ist auch der Inhalt nicht ganz unwichtig. Wie gefällt Euch Apple Music sonst?
Ich bin Streamingneuling, habe also keinen Vergleich. Mir gefallen viele Dinge ganz gut. Die angebotenen kursierten Playlisten sind sehr ordentlich. Die meisten Übergänge von einem Song zum nächsten passen. Auch die Anregungen für neue Künstler sind meist brauchbar. Von der Navigation her würde ich mir weniger Ebenen wünschen, man muss sich ziemlich durchhangeln.
Beats 1 ist manchmal ein bisschen abgefahren, meiner Frau oft zu Hip-Hop- und Dance-lastig. Außerdem habe ich ab und zu Verbindungsabrisse.
Die Audioqualität ist hörbar besser als die der Musik, die ich auf der NAS liegen habe. Meine Alben hatte ich früher als 192 kbit MP3 gerippt, die gestreamte Musik kommt klarer rüber.
Wie unschwer festzustellen ist, bin ich auch Streamingneuling. :D Mir gefällt Bereich mit neuen Titeln und noch besser der, mit den individuellen Vorschlägen. Da sind mäßig Treffer dabei.
Die Navigation finde ich extrem hakelig und alles andere als Apple-like völlig überladen. Ein derart umfangreiches Feature ohne nähere Beschreibung herauszubringen finde ich grenzwertig.
Wieso 270 Titel offline auf meinem iPhone 4,7 GB schlucken müssen, wo in meiner Playlist nur 140 enthalten sind, erschließt sich mir auch noch nicht ganz...
Alles in Allem werde definitiv auch noch Spotify testen. Dass die iCloud-Mediathek und ich Freunde werden, bezweifle ich momentan.
Ich lasse die ganze Mediathek-Thematik erstmal außen vor und habe sie nicht aktiviert.
Ich konzentriere mich im ersten Schritt auf die Oberfläche und deren Bedienung.
Mit Spotify bin ich nie richtig warm geworden. Apple verfolgt einen ganz anderen Ansatz, der mir an sich ganz gut gefällt.
Doof finde ich, dass ich ohne aktivierte Mediathek keine Playlisten anlegen kann und dass die Bedienelemente (Start, Stopp...) unten links so klein sind.