Gestern Abend 50 KM mit 600 HM bei 35 Grad.:mimimi:
Druckbare Version
Gestern Abend 50 KM mit 600 HM bei 35 Grad.:mimimi:
Während meines drei wöchigen Urlaubs in Süditalien bin ich vor allem auf den schönen Küstenstrassen unterwegs gewesen.
Jetzt ist wieder Karwendel angesagt.
Morgen fahre ich die Gaistalrunde, ein Klassiker im Wetterstein. Wenn jemand von euch grad in der Nähe ist und Zeit und Lust hat bitte melden.
Ansonsten nächstes Wochenende gerne einen Karwendelklassiker (Pfeishütte, Karwendelhaus.....). Ich bin b(e)reit und freu mich ;)
Könntest Du mir bitte mal den track zukommen lassen?
Ich würde die Runde gerne in 14 Tagen mal unter die Räder nehmen.
Hat die Runde ca.80 km und etwa 2000 Hm?
Hab für die Wettersteinrunde keinen Track.
Schau mal unter gps-tour.info, dort findest du einige Varianten.
80km mit 2000 Hm ist eine tolle Runde die du auf über 100km mit 3000Hm aufblasen kannst :gut:
Viel Spass.
Mir tut seit Tagen mein linkes Knie weh, vielleicht hab ich es übertrieben :mimimi:
Nächste Woche gehe ich zum Orthopäden.
Erhol dch gut Stephan damit du fit und frisch zum finale antreten kannst :gut:
Alles Gute.
Hm, war nicht so toll beim Doc. Fast sicher ein Meniskusschaden. Morgen MRT, dann sehen wir weiter.
Och nööö heintzi! Toi, toi toi für morgen!
Danke. Großer Scheiss.
Knochen sind heil, das hat das Röntgen ergeben. Anhand verschiedener Tests tendiert er zu Meniskus, MRT würde wie gesagt Klarheit bringen.
Er könnte mich fit spritzen, aber das muss ich mir überlegen. Ich hätte schon richtig Bock auf die Tour....
Stephan all the best :gut:
Ich hoff du kannst mitmachen, meld dich.
@ Stephan, hast Du deinen Doc darauf aufmerksam gemacht, dass du in letzter Zeit vermehrt Rad gefahren bist?
Überprüfe nochmal deine Einstellungen vom Rad. Verstell mal den Sattel, setz den mal bis zu 0,5 cm runter. Dann trittst Du mehr mit einigen Partien aus der Oberschenkelmuskulatur.
Fahre mal einige km. Fahre aber nicht weiter mit Knieschmerzen. Falls es eine Entzündung ist, pausieren.
Setz Dich mal aufs Rad und lass dich von der seite fotografieren. Halte deine Beine einmal 6 Uhr Position und 9 Uhr Position.
Wie ist dein Tritt?? Richtig fährt man X-Beinig ( übertrieben Gedacht ) . Dann arbeiten die Knie genau senkrecht.
Falsche Fußstellung bei Klickpedalen führt auch oft zu Knieproblemen. Wie Jörg schon geschrieben hat, der Hinweis auf vermehrtes Radfahren in letzter Zeit kann ganz nützlich sein.
Danke für Eure Tipps :gut:
Das mit dem Radfahren habe ich dem Doc gesagt.
Fahrrad ist denke ich richtig eingestellt, da hat mir ein Profy geholfen, der mich auch einige Runden lang beobachtet hat. Ich probiere es natürlich die nächsten Tage, aber erstmal MRT abwarten.
deine füsse müssen auf den pedalen so stehen,wie du auch auf normalem boden den fuss aufsetzt.neigst du zu einer v-förmigen stellung,dann musst du auch so auf dem pedal einrasten.
den sattel bei knieproblemen niedriger zu stellen,halte ich für weniger gut.idealerweise sollte das bein bei stellung "pedal unten" fast durchgestreckt sein.
ohnehin sind klickpedale meiner ansicht nach nicht das gelbe vom ei.ich habe sie an keinem meiner räder,was bei ausschliesslicher stadtnutzung samt ampelstops vermutlich auch besser ist.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen Stephan :top:
Hoffe es wir wieder bis zur Tour.
Hey, wir schaffen das :gut:
Gruss Markus
ride safe
+1 :gut:
Meld dich Stephan, alles alles Gute :gut:
Aus dem Triathletischen Bereich stammen die SPEEDPLAY Pedale.
Da brauchst nix justieren.
Komplette Drehfreiheit mit NULL Widerstand (was allerdings auch erst mal etwas gewöhnungsbedürftig ist).
Das passende Pedal für das MTB ist das Model FROG.
http://www.speedplay.com/index.cfm?fuseaction=home.frog
Michl
Speedplay auf dem Renner und dem MTB seit (???) >20 Jahren.
Danke Männers :gut:
Stephan,
gute Verheilung!!!