Geld ... was nichts kostet ist auch nichts mehr wert ... :)
Druckbare Version
Geld ... was nichts kostet ist auch nichts mehr wert ... :)
Keine Frage, Immobilen sind gut gelaufen. Gerade selbst genutzt als Vermögensgrundlage DIE Basis für's Leben. Bin hier auch weiterhin davon überzeugt. Das Hauptproblem ist, bei Geldbedarf kann man leider nicht eben mal die Südwestfassade abschneiden und zu Geld machen. Die Assets Aktien, Immos und Edelmetalle werden immer Hoch- und Tiefphasen erleben. In Hochphasen dreht sich der Fokus nur noch um eine Assetklasse und jeder denkt die Party wird nie enden. Vermögen schön aufteilen in Sachwerte, Aktien, Immos, Edelmetalle und man sieht das von außen alles ein wenig gelassener.
Ach ja, im Moment bitte nur Aktien kaufen, die Bildzeitung rät dazu :D:dr:
Bei mir auch. Aber wohin dann mit dem Geld? Ich glaube 'wie man's macht, macht man's verkehrt' im Moment. :ka:
Wenn die Zinsen wieder hochgehen, gibt's viele Eigenheime/ETW, die im normalen Marktumfeld gar nicht gebaut worden wären, zu kaufen und die Preise sinken wieder.
Ich schrieb ja auch: Kommt immer auf die Lage an ... im tiefen Osten oder in Ostfriesland sind und bleiben die Preise niedrig ... schau Dir im Gegenzug mal die Entwicklung der letzten zehn Jahre in Hamburg, München, Ostsee oder auch Lübeck an ... wie gesagt, speziell hier die schönen Altstadthäuser, die zum Teil 800 Jahre alt sind, sind komplett "durch die Decke" gegangen ...
Ich denke auch, dass die Preise wieder fallen, wenn die Zinsen steigen ... aber bestimmt nicht mehr auf den Stand von vor zehn oder 15 Jahren ... leider ...
Habe alle gemeldet, die rumgenörgelt haben.
Melder..... [zungezeig] :)
Ich denke Silbermünzen sind am sinnvollsten, auch wenn der Prägeaufschlag dazukommt!
Gold in Barren-Form über 250 Gramm macht für mich keinen Sinn, zu unhandlich!
Wieso, die sind doch miniklein.
Ist Silber bei gleichem Wert nicht wesentlich unhandlicher?
Eh. Wie ein Rimowa-Aktenkoffer voller Zehner.
Naja, Silber hat halt immer noch den Steuernachteil. Gold immer kaufen und 20 Jahre weglegen 👍🏻