WAHNSINN - 9.000 Euro für die SD 116600! Das absolut geilste Stahl-RLX-Modell macht prozentual den größten Preissprung!
Druckbare Version
WAHNSINN - 9.000 Euro für die SD 116600! Das absolut geilste Stahl-RLX-Modell macht prozentual den größten Preissprung!
Sorry, ich hab nicht alles gelesen. Aber zusätzlich wird die Händlermarge um 4% gekürzt. Sagte heute mein Konzessionär. Macht die Uhren für den Graumarkt auch teurer.
Vielen Dank für die Liste. Passte mit den 7%.
Wobei, damit die Marge für die Konzis gleich bleibt, wird vermutlich tatsächlich um weitere 5 Punkte angehoben. Somit insgesamt 12% - auf dem Niveau der EK Erhöhung.
Echt Wow, eine KellnerSub für 7,3K, GMT 7,2K. Eine SD4K für 9K. Da kann man ja froh sein, wenn man früh mit seinem Portfolio angefangen ist. Das finde ich schon ambitioniert. Die Daytona tut dann mit 10,3K nicht so weh. Der normale Käufer, der 02.2010 sich für Rolex interessiert hat, eine 16610 für 4,3K gesehen hat und sich heute eine Sub endlich gönnt oder gönnen kann, wird sich schon sehr wundern! Es geht immer weiter nach oben. So oder so.
1
Danke für die Info, Hannes! Auch ich hab aber das Gefühl, dass es heuer noch ein paar % raufgehen könnte.
Am meisten freue ich mich darauf, dass wir in ein paar Tagen wieder über Uhren sprechen können und nicht mehr über Geld ;)
wie wahr, wie wahr ….
Thanx :gut:!
Lasky
Hannes vielen Dank für den klasse Service.
Gut, dass ich vor 3 Tagen noch meine neue SDK4 für umme 7,2k schießen konnte.
...immer noch 4:1 für wolfsburg!!!!:rofl::rofl::rofl:
Danke Hannes, Toller Service :gut:
Na ja... sehen wir mal was der Wechselkurs Franken / Euro macht, jetzt bei fast Parität (1 CHF = 1.03 Euro) sind die Uhren in der Schweiz immer noch rund 10% teurer, hier einige Beispiele:
116710LN - € 7250 (CHF 8000)
116610LN - € 7300 (CHF 8100)
116600 - € 9000 (CHF 9900)
116520 - € 10350 (CHF 11400)
118238 - € 27100 (CHF 29900)
es wird gemunkelt dass die Preise in der Schweiz um 5% sinken werden, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, wäre dann immer noch ein Preisvorteil in Deutschland.
Danke fuer den Service Hannes.
Ich Denke aber das die naechste PE im Sommer kommen wird ..... :op::D ... auf zum neuem Thread !
Hannes, auch von mir ein dickes Danke :gut:
Jetzt hat man schwarz auf weiss,
dass die Entscheidung gestern noch eine SD4K zu holen die richtige war :jump:
LG Martin
Guten Morgen zusammen.
Ich denke, dass die Preiserhöhung einen Trend beschleunigen wird - unterschiedliche Preisentwicklungen auf dem Gebrauchtuhrenmarkt.
Stabil:
Ich schätze, dass die Gebrauchtuhrenpreise bspw. der Modelle 116610 und 116710 nach oben gezogen werden. Soweit, so gut, so wie gewohnt.
Aber, auch bei Rolex gibt es m. E. eines steigende Anzahl von Modellen, die sich als zunehmend weniger Wertstabil erweisen, weil die Preise auf dem Gebrauchtuhrenmarkt weniger stark zulegen als bei Neuuhren, sprich das Gap/ der Preisabstand zunimmt.
Das wird sich meiner Einschätzung nach fortsetzen bzw. beschleunigen.
Eine Deepsea oder eine Datejust 2 (egal welches Modell) bspw. oder auch die neue Sea-Dweller sind längst nicht so stark im Wiederverkauf wie eine Stahl GMT, Submariner oder Daytona.
Für mich ist die Marke Rolex als solche nicht mehr die "härteste" Währung der Welt.
Ich denke es muss richtig heissen, dass GMTs, Daytonas und Submariners die stärksten Serien von Rolex sind.
Übrigens: Sollte ich das eine oder andere Modell vergessen haben, seht es mir bitte nach.
ich meine Ihr habt verstanden um was es mir in diesem Beitrag geht.
Gratulation an alle, die bspw. in 2010 eine Sub oder GMT zu 5,3, 5,4 oder 5,5k gekauft hatten. Wertverlust mindestens = Null Euro.
... noch was vergessen ...
Es gibt einige Händler (Graue) die meinten bspw. eine Vollgold GMT von knapp 18k vor der Preiserhöhung auf rund 19,5k erhöhen zu müssen.
Das ist vollkommen legitim.
Aber, wenn dieses Modell über Wochen in der virtuellen Auslage nicht für knapp 18k verkauft wird, dann ganz sicher auch jetzt nicht zu 19,5k.
Auch legitim - aber "grenzwertig"
Top-Offer HSV GMT für "nur" 7,8k anzubieten .. naja ....
sehr schön geschrieben !
Ich finde den Weg, den Rolex bezüglich der Preisanpassung aufgrund der Franken-Entwicklung beschreitet, völlig richtig.
Das Konzis Rolex mit Rabatt verkaufen, kann nicht im Sinne der Marke sein und die Kürzung der Händlermarge wird das ein wenig korrigieren.
Aber: es wird spannend sein zu sehen, ob die Strategie aufgeht. Immerhin muss Rolex mittlerweile jedes Jahr ca. 950.000 Uhren an den Mann oder die Frau bringen. Und Preis- bzw. Margenanpassungen sind zwar ein Mittel zur Ergebnissicherung. Wenn aber das Absatzvolumen deutlich sinken sollte, sinkt die Rendite durch Nichtauslastung der Kapazität schneller, als der Franken aufwertet.
Zum Thema Gebrauchtpreise: Ich denke, auch die 5-stelligen Referenzen der Sporties werden im Preis weiter steigen.