Kein Zinn?
Kein Zinn?
Doch, verzinnt.
Ich wundere mich nur, weil ich die Wellen in der Seitenwand auch gleich mit Zinn gemacht hätte...
öhm... mir gefällt nicht was ich da sehe, alles wellig und gedellert, dass must du mir bitte erklären.
Ist das Grundierung oder Spritzspachtel?
Warum sind die Stellen nicht glatt? Werden die gespachtelt? Imho viel zu uneben :-(
Sind das VORHER Bilder? Geht da der Spengler nochmal bei?
Auf den Bildern sieht es im Moment aus wie ne amerikanische Hinterhofrestaurierung..... Fehlen nur noch die eingeschweissten alten Cola-Büchsen im Bodenblech. Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf Bildern einer Restaurierung eine derart wellige Karosserie gesehen zu haben....soll das etwa so bleiben ??????
Wenn der hinter der Tür wellig ist, würde ich die Karosserie auch auf einer Richtbank haben wollen, solange sie noch so blank ist.
Ich hatte, glaube ich schon vor etwa 2 Wochen, meinen Unmut geäusert. Besser wird es im Moment jedenfalls nicht, leider.=( Das Thema aktueller Blechzustand scheint ja nun schon mehreren Usern aufgefallen zu sein, aber wenn ich sehe, was so alles einfach abgeklebt wird (warum wird das Auto nicht komplett zerlegt, scheint ja vor 2 Jahren schon einmal daneben gegangen zu sein bzw. nur halbherzig zum schnellen Verkauf aufgehübscht worden zu sein...) und das da noch ein Sitz im Auto steht...das geht auch anders.
Wie bereits erwähnt, habe ich dieses Gewerbe mal erlernt. Auf Wunsch stehe ich per PN oder Telefon sehr gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Gruß
Mark
Der Threadersteller machte bisher nicht den Eindruck halbe Sachen zu machen, da wird sicher noch etwas gemacht...
Problem ist, der TS/Michael, lässt machen. Da ist man nicht so "dran" wie es vielleicht besser wäre.
Wenn ich an meinem dass sehe, was ich auf den Bildern sehe, würde ich extrem dolle nachfragen, was da Sache ist und wie das besser gemacht wird, sonnst Abbruch, sofort!
Ich hoffe und vermute bei dem Gezeigten ein Zwischenstadium.
Vielleicht täuschen auch die Fotos, aber man könnte meinen, dass da mehr mit Spachtel als mit sonstwas gearbeitet wird.
Cooler thread...
Aber nicht für den TS!
Beste Grüße
Leider bin ich dieses Wochenende komplett eingespannt, daher nur kurz:
Zunächst danke dafür, das hier mit alle genau hinsehen und mich vor Schaden bewahren wollen.
Allerdings sind wir nach dem Entlacken tatsächlich nur einen Schritt weiter, nämlich die Schweißarbeiten sind erledigt, dort ist auch verzinnt worden. Erfreulicherweise hat der Blick in die Schweller und auf den Bereich der Stehwände ergeben, dass keine weiteren Rostnester vorhanden sind.
Natürlich wird auf dem jetzigen Untergrund nicht lackiert, sondern insbesondere der Bereich des alten Unfallschadens noch bearbeitet und geglättet. Von der Spritzspachtelbearbeitung zur Vorbereitung der Lackierung sind wir also noch ein Stückchen entfernt. Weiteres Anfang der Woche. Und Ende nächster Woche gibt es dann auch neue Bilder.
@MarkP: das Auto ist vor Jahren mal in Italien lackiert worden, nicht vor 2 Jahren als Verkaufslackierung.
Vielleicht noch ein Wort zur der Restaurationsfirma: ich habe bereits mehrere Autos aus diesem Hause gesehen, u.a. Pagoden und 300SL. Zum einen waren diese Autos sehr gut restauriert, zum anderen hat keiner der Eigentümer, mit denen ich mich darüber vor meiner Auftragserteilung unterhalten habe, auch nur ansatzweise Grund zur Beschwerde oder Kritik gehabt. Durch diese Firma sind rund 60 300SL, ob Coupe oder Roadster, zur Restaurierung und Lackierung gelaufen, ich denke, das gewährt einen gewissen Vertrauensvorschuss, auch wenn es keine Garantie ist.
Die ganze Aktion wird im Übrigen auch von der Werkstatt meines Vertrauens überwacht.
:dr: Namensvetter. Toller Thread, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, Ferndiagnosen sind ja sowieso immer sehr schwierig.
Gutes Gelingen.
PS: Bei mir ist es gerade ein Volvo Amazon in der Mache, vermutlich aber nicht forumskonform zur Vorstellung
Anhang 79069
+1 ein Amazon verdien einen eigenen Thread:gut:
Gut! Das bestätigt meine Hoffnung und beerdigt meinen Verdacht.
Anmerkung am Rande: ich habe Seitenteile gesehen, die schon für Weniger getauscht wurden.
Wäre hier vielleich auch nicht ganz unangebracht. Und so hättest Du echte 100% Sicherheit, wie das Bermudadreick hinter der Kniekehle aussieht.
Und nur so kann man imho an der Stelle die Rostvorsorge her für nochmal 30 Jahre angehen: wenn sie offen ist.
Besprich das mit dem Spengler, dort das Blech zu öffnen, den Hohlraum zu sanieren/preppen und mit einem glatten Formstück/Repblech wieder zu schließen.
Weiterhin Dir/dem Spengler gutes Gelingen :gut:
Die Fotos hier verstehe ich nicht ganz - wird das gerade gespachtelt oder ist das jetzt schon die Grundierung? An sich ist das ja nicht deutscher Stil mit so viel Spachtel zu arbeiten. Der Schwellerbereich im ersten Foto gefällt mir nicht, das sieht eher aus als ob das ein Fall für Schweißarbeiten ist.
Gibt es in der Zwischenzeit schon ein weiteres Ergebnis?
Ich komme erst am Montag dorthin, um neue Bilder zu machen. Es ist aber in der Zwischenzeit weitergegangen. Lackiert ist er allerdings noch nicht.