Gerade erst gelesen und wow, Michi, ich bin immer wieder von Deiner Fachkenntnis beeindruckt!:verneig:
Und vielen Dank an Dich, dass Du das Wissen hier teilst.:gut:
Druckbare Version
Gerade erst gelesen und wow, Michi, ich bin immer wieder von Deiner Fachkenntnis beeindruckt!:verneig:
Und vielen Dank an Dich, dass Du das Wissen hier teilst.:gut:
Extrem sachkundig - Vielen Dank für die sehr anschauliche Analyse!
Ist das Werk jetzt ein Fake oder nicht?
Wohl eher nein.
Toller Beitrag, vielen Dank, Michi!
Beim letzten Beitrag jeder Seite sehe ich immer Werbung (Mode, polnische Pflegekräfte, Spirituosen, ...), die ich nicht zwingend mit meinem Surf-Verhalten nachvollziehen kann. Egal - stört mich nicht weiter.
Hier war es dann beinahe unheimlich:
http://i62.tinypic.com/25zl5dj.jpg
Genau die Gravuren erschienen mir als Vintage-Null-Checker ohne Vergleichsreferenzen als am Entlarvendsten: Einfach schlecht ausgeführt und scheinbar aus "Stäben" zusammengesetzt, z. B. beim "E".
Vielen Dank.
Vielleicht kann man ja diesen und ähnliche Entlarvungthreads mal bündeln.
Danke für's Bildungsfernsehen.
Sehr geiler Beitrag danke.
Sobald man so einen schlechten GMT Zeiger sieht sollte man generell stutzig werden und die Finger von lassen.
Das Gehäuse muss ich sagen ist allerdings gut gelungen.
Michi,
das ist wieder mal sensationell, hoch informativ UND es macht auch noch jede Menge Spaß, alles zu lesen. Ich schliesse mich den lobenden Worten hier nur zu gerne an, lasse aber lieber diesen Herrn hier für mich sprechen:
DANKE!
Bitte vergiss das "teilweise" bei 0:27.
Beste Grüße,
André
...die Überbringer schlechter Nachrichten halt:(
:mittelaltermentalität:
Danke Michi.
Danke Michi :gut:
toller Beitrag aus dem ich wieder was gelernt habe...
1. ich denke dass das eine oder andere Detail auch auf andere Vintage-Uhren übertragbar ist
2. zu mindestens so weit damit das schlechte Bauchgefühl einsetzten kann...
3. damit ist dann schon viel gewonnen um gegen mittelmässige Fakes gewappnet zu sein
-> aber bei richtig guten Blattfakes oder Tauschteilen die zwar echt sind aber nicht authentisch zur SN passen ist's dann rum für mich...
-> bei guten Bildern hier im Salescorner vorstellen ist Tip No 1
-> ansonsten hilft wieder nur der weiseste Satz den ich hier gelernt habe: "Buy the Seller"
Grüsse Martin
PS: freu mich schon auf's Weihachtstreffen
Habe natürlich mit meinem Hintergrundwissen (Michi sei dank) auch etwas provozierend geschrieben.
Zitat:
Ich hoffe, Ihnen ist bewusst, dass sie einen Fake verkaufen!?
Wennsie den Artikel nicht entfernen, werde ich sie melden.
Ein Armutszeugnis, das nicht zu erkennen!!!!
Zitat:
Guten Tag, Sie scheinen ja der Spezialist und Gutachter für Rolex Uhren zu sein.
Ich handel erst seit 30 Jahren mit Rolex Uhren und kenne mich offensichtlich nicht so gut aus wie Sie.
Danke für den Hinweis, dann melden Sie mal wo auch immer Ihr Gutachten
Zitat:
Warum garantieren Sie die Echtheit, obwohl sie augenscheinlich absolut keine Ahnung haben!?
Sie sollten sich entweder vom Experten beraten lassen oder aufhören, die Käufer zu betrügen!
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-Explorer-1655
Zitat:
jetzt hören Sie auf mich zu beleidigen und zügeln Sie Ihre Wortwahl.
Zitat:
Sie müssen der Wahrheit schon ins Auge schauen.
Seien Sie doch froh darüber, gewarnt zu werden, anstatt von einem Käufer -zurecht- wegen Betrugs verklagt zu werden.
Bei der Reaktion habe ich den Verdacht, er hat die Uhr angekauft und bietet sie nicht im Kundenauftrag an.
Hm, mit so Anschreiben hab ich immer Probleme. Auf Käuferseite ists eigentlich immer bissi Zeitverschwendung, weil die Gegenseite oftmals entweder keine Ahnung hat oder eben sehr wohl Ahnung hat, in beiden Fällen ist die Diskussion fruchtlos. Und wäre ich hier der Verkäufer, hätte ich auf Deine Mail vermutlich ähnlich pampig reagiert, sie wär mir eindeutig zu aggressiv und herablassend. Auch Deine Drohung, das zu melden, würde bei mir höchstens für Amusement sorgen. Sorry ;) Ebay hat hier ja auch eine Melde-Funktion, die würd ich dann eher benutzen.
Neenee, die Welt da draußen kann man nicht ändern, aber man kann hier für Informationen sorgen und sicherstellen, daß keiner von uns die Uhr kauft. Und ansonsten gilt: wer sowas kauft, sollte wissen, was er tut oder eben klarkommen auf die Konsequenzen seines Tuns.
Du bist ja ein echter Vintage-Guru.
Dein Bericht war sehr anschaulich und lehrreich - hat mich aber nachhaltig bekräftigt von Vintage-Uhren Abstand zu halten. In diesem Segment wird ja offensichtlich so was von betrogen..... Echt ärgerlich für die davon Betroffenen...