In Friedenszeiten wäre dem Flugzeug auch nichts passiert.
Druckbare Version
In Friedenszeiten wäre dem Flugzeug auch nichts passiert.
Ich finde auch, dass die Kommentare hier ein bisschen an der Sache vorbei gehen...
Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die wirtschaftliche Not der Menschen im Absturzgebiet. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Handys an sich zu nehmen und die Hinterbliebenen anzurufen (falls dem wirklich so ist).
DAS lässt sich durch nichts, aber auch gar nichts entschuldigen!!!!
Aber das ist meine Meinung, muss ja nicht die richtige sein!
Die Hinterbliebenden rufen die Nummern an, sagen sie in deinem Film...
Hier könnte ich mich in diesem Thema richtig schön auslassen aber es ist ja leider nicht erwünscht drum belassen wir es mal dabei Wolfgang ;)
Man sollte nur immer über den Tellerrand schauen und nicht vorschnell über andere urteilen, wenn man eigentlich gar nicht genau weis was los oder wahr ist:dr:
Davon ist im Artikel nicht die Rede, Wolfgang. Auch wenn man die Überschrift so deuten kann.
" ... Angehörige die Handynummern ihrer Verwandten wählen – und am anderen Ende der Leitung Männer mit osteuropäischem Akzent den Anruf entgegennehmen."
Lieber Stoffel,
Du liest aber meinen Beitrag schon richtig? "Falls dem wirklich so ist" ... steht da ganz klar. Also bitte erst lesen, dann nochmal lesen, dann denken und dann vielleicht posten.
Und eventuell in einem weniger anmaßenden Ton.
Belassen wir es dabei! :dr:
@Henning: Hast ja recht. Deswegen habe ich ja die eben erwähnte Einschränkung vorgenommen.
Das schreibst du aber erst in deinem zweiten Beitrag nachdem du dich in deinem ersten aufgeregt hast...
wie furchtbar
sieh dir halt die Statistiken an, Fliegen ist wesentlich sicherer als Auto fahren. Was meinst du wieviele Menschen weltweit in der gleichen Zeit bei (Auto) Verkehrsunfällen umgekommen sind. Wird halt selten drüber berichtet, weil die Toten in kleinerer Anzahl pro Unfall anfallen. Sprich Flugzeugabsturz sind immer gleich ein paar hundert Tote.
die einfache Wahrheit, du lebst und du wirst sterben. Je mehr du reist, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass das früher geschieht.
Nach 9/11 sind die Leute aus Angst in den USA weniger geflogen, Resultat 1.600 zusätzliche Verkehrstote auf den Strassen.
http://www.mpg.de/6344003/Terrorismus_Verkehrstote
http://blog.verkehrsmittelvergleich....oder-doch-pkw/
Ist natürlich immer schwierig zu ermitteln. Bezieht man sich bei der Analyse auf die Wegstreckenlänge, die Wegstreckenanzahl, berücksichtigt man die Anzahl der Passagiere oder der Verkehrsmittel, usw. So können schon sehr unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen.
Naja mag zwar sein, dass das Flugzeug das sicherste ist laut Statistik.
Falls aber doch was passiert fühlt man sich einfach nur Hilflos ausgesetzt finde ich und das gruselt mich.
Sicherlich ist es ein Sekundentod den man garnicht mitbekommt.
Ich denke, der eigentliche Horror für Flugängstliche ist die Tatsache, dass man, anders als bei anderen Fortbewegungsmitteln, bei einem technischen Totalversagen oder Unfall, meist sehenden Auges und bewusst in den sicheren Tod geht.
So verstörende Gedanken gehen mir auch seitdem durch den Kopf. Bei einem Absturz noch minutenlang zusammengekauert auf den Aufprall warten.. vielleicht ist's bei aller Schrecklichkeit gnädiger, wenn sich der Flieger in großer Höhe zerlegt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man durch Druckabfall, Temperatur und Sauerstoffmangel beim langen Sturz auf die Erde bewusstlos wird.
Ich denke, davon ist auszugehen. Bei schlagartigem Druckverlust der Kabine in dieser Hoehe tritt akute Sauerstoffunterversorgung mit sofortiger Bewusstlosigkeit ein.
Piloten reden von der TUC: Time of useful consciousness. Die beträgt bei Druckverlust auf Reiseflughöhe ca. 30 s. Danach kann man kaum noch 2 und 2 zusammenzählen.
30sec. bei konstanter Reiseflughöhe. Beim Absturz nimmt der Druck schnell wieder zu und man erlebt den ganzen Horror eben doch bei vollem Bewusstsein.
Jetzt wäre ein Hinweis im Sinne von +++ ACHTUNG, Menschen mit Flugangst bitte NICHT in diesen Thread schauen +++ angebracht.
Was für eine unnötige und sinnlose Diskussion...