Ich freu mich auch schon drauf :gut: Nehme mir die Etappen immer auf, hoffe nichts mit zu bekommen und schau dann Abends …. da kann ich dann auch schon mal vorspulen bei Werbung und dummem Geblubbert ;)
Druckbare Version
Ich freu mich auch schon drauf :gut: Nehme mir die Etappen immer auf, hoffe nichts mit zu bekommen und schau dann Abends …. da kann ich dann auch schon mal vorspulen bei Werbung und dummem Geblubbert ;)
so werde ich es auch wieder machen, gerade auf Eurosport Hd ganz großes Kino...France von oben;):jump:
In der Tat: schon alleine wegen den Landschaftsaufnahmen lohnt sich die Tour. :gut:
Ich mag auch wenn Leclerque (schreibt der sich so?) aus dem Nähkästchen plaudert …. blöd wird's nur, wenn die vor lauter Plauderei ne Attacke verschlafen und sich nachher wundern warum denn da einer vorn allein ist …. oder denken er ist abgehängt :bgdev:
Quintana - hoffentlich aggressiver als letztes Jahr
Contador - derzeit erkältet, wahrscheinlich sein letzte Chance
nochmal in Gelb zu fahren
Froome - in überragender Form und mit Topmannschaft!
Der Giro war schon der Hammer heuer, die Aufholjagd
von Nibali war spektakulär.
Schade der er die Tour nicht fährt.
Die Öffentlichen können mich mal.:bgdev:
Bringen jedes Bimbales Fußballspiel und Olympische Spiele,
klar alles sauber und ohne Doping!:wall:
Gruß
Robby
Die Streckenführung soll dieses Mal besonders schön sein, freue mich! Ich höre Leclerque gerne.
auf Eurosport wird leider zu viel geblubbert -von beiden Reportern !
Im TV- BeNeLux Bereich kommentieren echte Fach-Männer !:gut:
Ziehe diese Reportagen unbedingt vor-
und wenn schon Eurosport ,dann ohne Ton !
Wer vielleicht nicht auf Eurosport schauen möchte, oder kein Eurosport in HD empfängt:
Die ARD zeigt jede Etappe live und in voller Länge auf dem ARD-Sender "Einsfestival" (Reporter: Florian Kurz) sowie die gekürzte Live-Fassung und Highlights auf dem "Ersten" (Reporter: Florian Naß). Los geht's kommenden Samstag um 12.15 Uhr mit der ersten Etappe auf "Einsfestival".
Heute: Mont-Saint-Michel > Utah Beach 188 km!
Da kann schon mal eine Windkante für den einen oder anderen
gefährlich werden.
Gruß
Robby
http://250kb.de/u/160702/j/2hPvu7NP6tLy.jpg
Gruß
Robby
Das übliche …."man kann die Tour hier nicht gewinnen….aber wenn man z.B. bei einer Windkante den Zug verpasst…. durchaus schon verlieren"
Contador schon gestürzt - hoffentlich nix Schlimmes.
Gruß
Robby
Hoffentlich.
Aber man sieht mal wieder, wie schnell doch etwas passieren kann und man schon in Etappe 1 eine dreiwöchige Rundfahrt herschenken kann.
Autsch! Wer würde da alles mit abgeräumt?
Sah nicht gut aus!
Ich glaub', der Vossi trägt das Trikot jetzt bis Paris :jump:
Läuft noch einige Minuten...
Auf jeden Fall mal wieder Klasse, wie die Tour es geschafft hat - quasi seit zwei Jahren -, dass es keine langweiligen Flachetappen mehr gibt.
Sagan hat die gestrige Etappe gewonnen im Sprint auf der 14% Rampe.
Vossi war lange in einer Ausreißergruppe, hat aber keine Chance durchzukommen.
Bergtrikot ist futsch.
Contador wieder gestürzt und inzwischne mit reichlich über 1 Minute im Rückstand
auf die Favoriten.
Hier mal Sagan zur augenblicklichen Situation:
Sagan: "Sie fahren, als hätten sie kein Hirn"
Auf der Sieger-Pressekonferenz philosophierte der Weltmeister zunächst:
"Man braucht Glück und eine Menge mehr, um zu siegen. Wenn man Pech hat, wird es schwer zu gewinnen. Ich versuche, mein Bestes zu geben. Ich möchte nur Rad fahren und Spaß haben.
Dafür bin ich bereit, Opfer zu bringen."
Doch nicht um den Preis seiner Gesundheit. Deshalb lederte Sagan los:
"Derzeit ist es sehr schwer, das Radfahren zu genießen. Als ich meine Karriere vor vier Jahren begann,
war die Tour ein anderes Rennen. Jetzt fährt jeder, als ob ihm sein Leben nichts wert wäre.
Das war schon letztes Jahr so und ist es auch in diesem Jahr wieder. Es ist eine Entscheidung der Profis, wie sie fahren.
Aber so kann niemand wissen, ob er am nächsten Tag das Rennen noch fortsetzen kann.
Heute habe ich Gelb, morgen muss ich vielleicht die Heimreise antreten. Das ist die Tour de France.“
Sagan hält sich selbst nicht für stark genug, die Verhältnisse zu ändern.
"Ich bin kein wichtiger Fahrer im Feld“, meinte er, um dann fortzufahren: "Ich weiß nicht, was passiert ist, aber sie fahren,
als hätten sie kein Hirn. Es gibt so viele dumme Stürze!“
Der Slowake vermisst die Vernunft im Peloton. "Früher gab es Respekt.
Wenn einer was Dummes tat, flog eine Flasche oder er bekam eine Luftpumpe ab. Das ist verloren gegangen.“
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99453.htm
Wie der zweite Crash passiert sein soll, schilderte Teamkollege Peter Sagan.
"Ich war sehr nahe daran. Tony Martin verlor seinen Griff, als er Tempo bolzte. Es war ein dummer Sturz",
meinte der Weltmeister, ohne Martin aber die Schuld zuzuweisen:
"Wenn er auf meiner Seite gestürzt wäre, hätte es mich auch getroffen. Es war einfach nur Pech."
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99452.htm
Gruß
Robby