Hubertus: +1
Druckbare Version
Hubertus: +1
Ich liebe die "Wanze". Und man kann es ja auch ausschalten. Und schöner ist die One auch, zumindest die weiße.
Sonos ist aber echt geil.
Jo, die Wanze kann man ausschalten. Und demnächst werden die Target2 Salden ausgeglichen und die Hilfskredite zurückgezahlt. So wie im Irak Massenvernichtungswaffen waren, Stevia richtig gesund ist und Anna Nicole Smith damals den alten Klapperer aus Liebe geheiratet hat :bgdev:
Aber in einem Punkt hast Du Recht: Sonos ist echt geil. Würd das nimmer eintauschen wollen :gut:
Die Wanze ist nur eine weitere Wanze.
Hey Siri...:D
Lass mich in Ruhe, frag doch deine neue Schla*pe Alexa!!!
Ich frage mich, was die Leute immer von diesen pseudointellektuellen Siris und Alexas wissen wollen?
"Alexa, brauche ich heute einen Regenschirm?" "Siri, wie wird das Wetter heute"
Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür, aber ich distanzier mich immer mehr von diesem ganzen Gedöns...sorry das musste jetzt raus =)
Bei Sonos will ich einfach einen guten Klang - mehr nicht.
Ist halt super, wenn man auf der Couch sitzt und weder zum Lichtschalter laufen noch die Fernbedienungen suchen muss:
"Mach das Licht an"
"Mach das Licht dunkler"
"Spiele Depeche Mode"
"Spiele Sender-x-y"
Eine Frage zum Sonossystem: In unseren Geschäftsräumlichkeiten sind Deckenlautsprecher verbaut. Die Hintergrundmusik wird vom Internet via Uraltverstärker in die Leitungen gespeist. Nach vielen, vielen Jahren steigt ein Lautsprecher nach dem anderen aus. Ich habe mir nun überlegt, ob ich mit dem Sonossystem unser Geschäft auch beschallen könnte.
Sehe ich das richtig: man kann in verschiedenen Räumen die Lautsprecher aufstellen, und z.B. via Ipad diese Musik speisen sowie die Lautstärke regeln? Wenn ja, welche von den Lautsprechern wären da sinnvoll? Der Klang an sich ist völlig zweitrangig, es geht wirklich nur um Hintergrundmusik.
Bei meinem Zahnarzt hängt in jedem Zimmer ne Play:1 von der Decke mit Hintergrundberieselung. Bayern 3 oder so :dr:
Heute erst wieder gesehen und gehört.
Hallo Andreas,
für Deinen Zweck wäre das Sonos System durchaus zweckmäßig. Steuerung via Ipad (via Sonos App), Du kannst auch versch. Räume in der App anlegen. In Deinem Fall solltest Du Dir die Play1 mal genauer anschauen, der Rest (Play3/5 etc.) wäre verm. massiv unterfordert und auch Kostentechnisch nicht sinnvoll. Pro Raum eine Play 1 und gut ist (für Hintergrundmusik wohlgemerkt!)
ggf. bräuchtest Du noch einen Boost um das WLAN Signal zu verstärken... (sehr wahrscheinlich!)
Hi Sven, vielen Dank. Ich werde mir in dem Fall mal so eine Play 1 holen und mal testen. Wie merke ich, ob ich so einen Boost brauche?
Der Boost verstärkt das WLAN Signal bzw. er kreiert ein eigenes "SONOS WLAN" nur für die Lautsprecher. Du brauchst den Boost wenn Du mit Tonaussetzern Probleme bekommst... (Dicke Wände, größere Entfernungen etc. schwächen Dein WLAN Signal!)
Alles klar, besten Dank für die Hilfe. :gut:
Es klappt auch ohne Boost. Ich danke euch für die Hilfe, ich bin von den kleinen Dingern wirklich überzeugt. Am meisten erstaunt mich der Bass 8o
Teufel hat mittlerweile Raumfeld umfirmiert in Teufel.
Ich habe mir kürzlich noch die "alten" Raumfeld Stereo M gekauft. Gute Entscheidung. Ich bin sowas von zufrieden!
Laufen bei uns in der Küche, die dadurch akustisch extrem aufgewertet wird, sozusagen "Wohnzimmer-Feeling" bekommt. Das interessante dabei ist, dass es sich dabei um Box und Radio IN EINEM handelt. Die Aktiv- Box hat 4 Stationstasten, mit denen man unkompliziert und ohne handy schnell seine Lieblingssender spielen kann. Da muss Sonos passen. Wirklich genial. Gefällt auch meiner Frau gut. Die ganze Küche ist jetzt klanglich voll ausgefüllt. Wirklich sehr zu empfehlen.
ich mache das Thema nochmal auf.
Hatte in der Vergangenheit einige Teufel (Raumfeld) Lautsprecher im Einsatz gehabt.
Bin gerade am Umstieg - bei mir ist die Verbindung in der Wohnung tlws. sehr schlecht.
Habe mir jetzt zum Test mal 2 IKEA Symphonsik Regalboxen (SONOS Kooperation) gekauft. Bislang sehr zufrieden - auch die Sonos App finde ich besser.
Gibt es bei Euch ebenfalls Erfahrungen?
... und noch eine Frage: sind die SONOS (bzw. hier die IKEA SONOS) Boxen immer an (zumindest leuchtet immer die LED)?
Danke - bin auf Eure Gedanken neugierig!
Die LED oder auch die Statusanzeige kannst Du bei Einstellungen - Raumeinstellungen den Raum auswählen schon deaktivieren.
Danke! Aber der Lautsprecher lässt sich nicht ausschalten, wie bei Raumfeld?