Zitat von
PCS
Will ich so gar nicht mal sagen. Auch ich finde - objektiv betrachtet - die Zeiger der DJ II im Vergleich zu den Indexen viel zu klein. Ich finde aber auch bei der neuen Ex II, dass die Orange Hand von Form und Feinheit überhaupt nicht zu den anderen dicken und klobigen Zeigern passt.
Aber, und da liegt wohl der Unterschied, ich lasse mir durch solche Feinheiten inzwischen den Spaß einfach nimmer nehmen. Würde es um die perfekte Uhr gehen, müsste man eigentlich sein ganzes Leben nur noch 5513 Maxi tragen. Hier stimmt einfach alles. Hier ist alles perfekt. An jeder anderen Uhr findet sich irgend etwas auszusetzen.
Außerdem sind solche 'Makel' halt auch immer ein vortrefflicher Grund, sich selbst vom Kauf abzuhalten. Habe ich im Fall der DJ II selbst lange so gemacht. Doch irgendwann denkt man: Scheixx einfach drauf. Es ist doch völlig egal. Hauptsache, sie macht glücklich.
Und darum: kauft die Uhren, auf die Ihr gerade Bock habt. Nur Ihr. Ob alt oder neu, ob groß oder klein, ob 4-, 5- oder 6-stellig, ob verranzt oder NOS. Das Grinsen beim Blick auf's Handgelenk ist Eure Belohnung. Trotz zu kleiner Zeiger oder anderer nicht ganz perfekter Dinge.
:gut: