Musst Dir den Golf VIIer Performance GTI holen. Der mit 230 PS hat ne echte Sperre wenn man den technischen Beschreibungen Glauben schenken darf.
Druckbare Version
Musst Dir den Golf VIIer Performance GTI holen. Der mit 230 PS hat ne echte Sperre wenn man den technischen Beschreibungen Glauben schenken darf.
Einige Performancemodelle gibts schon noch, aber es ist bei den Herstellern leider nicht mehr möglich wie früher als Sonderausstattung Sperrdifferential bei einem 320i oder so dazuzubestellen.
Ja, das ist echt traurig.
Und dass der 320er keinem Reihensechszylinder hat ebenso. Gerade bei dem kleinen Hubraum war das echt ein turbinengleiches Aggregat.
Was sagt ihr zu Servotronic? Bestellen?
Was sagt ihr zu Servotronic beim BMW? Nützlich? Ein Muss?
SA216 ist ein Muss.
Die ist allerdings beim 330D Serie.
Ich bin ja momentan noch in der Entscheidung ;)
Ich glaube der E91 330i meiner alten Dame hat das, während mein 335i E91 das nicht hatte. Mir war die Lenkung mit Servotronic viel zu nervös und direkt. Feedback fand ich zu gefiltert und künstlich.
..beim X1 ganz wichtig. Ohne Servotronic fährt das Auto beim Einparken wie ein Kleinbuss. Ab 3er aufwärts ist das serienmäßig. allerdings 1er und X1 haben das nicht serienmäßig! Der normale 1er ist ohne Servotronic durchaus akzeptabel, der X1 imho aber gar nicht!
Edit: erst ab X3 aufwärts Serie!!!!
Der 3er hat das nicht serienmäßig!!! Nur die Top-Modelle des F30.
genau, variable Sportlenkung :gut:
Ich habe ja schon einiges an Autos bestellt.. aber diesmal geht BMW mir mit ihrer Paket und Aufpreispolitik *****!
Was ich alles als extra nehmen muss... :motz:
Hat einer einen F30/31 ohne Servotronic bzw. kann mir den wirklichen Unterschied aus der Praxis erläutern.
Zitat BMW-Seite:
Die Servotronic passt die Lenkkraft in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit optimal an und sorgt für ein direktes und präzises Lenkverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Außerdem genießen Sie höchsten Komfort durch reduzierte Lenkbetätigungskräfte und maximale Wendigkeit beim Einparken und Rangieren oder bei Fahrten durch enge, winklige Gassen und Kurvenstrecken.
Dabei errechnet ein Steuergerät anhand der elektronisch gemessenen Geschwindigkeit die für den jeweiligen Fahrzustand erforderliche Lenkkraftunterstützung. Über ein elektromagnetisch gesteuertes Ventil der Lenkhydraulik kann die Lenkkraft feinfühlig dosiert und somit wesentlich präziser auf bestimmte Fahrsituationen abgestimmt werden als bei herkömmlichen Servolenkungen, die sich an der Motordrehzahl orientieren. Auch bei der Elektromechanischen Lenkkraftunterstützung EPS ist diese Funktion über die Ansteuerung des Elektromotors gewährleistet.
So ist zum Lenken bei niedriger Geschwindigkeit, z.B. bei der Fahrt durch enge, winklige Gassen, nur minimaler Kraftaufwand erforderlich. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird die Servokraft dagegen kontinuierlich reduziert, um einen direkteren Kontakt zur Straße und somit einen optimalen Geradeauslauf zu gewährleisten.
Aber wenn ich Einparke ist die Drehzahl ja niedrig und daher sollte ich starke Unterstützung haben oder was verstehe ich falsch? - also ohne Servotronic.
Mir geht es gar nicht um die 2€ mehr Leasingrate... nur wozu etwas bestellen, was ich nicht brauche..
Chris, es ist im Text doch klar geschrieben:
"So ist zum Lenken bei niedriger Geschwindigkeit, z.B. bei der Fahrt durch enge, winklige Gassen, nur minimaler Kraftaufwand erforderlich"
Bestell was du willst, ich habe dir nur meinen Rat geben wollen.
Bestell sie auf keinen Fall, sonst wirst Du sie immer wieder haben wollen :D
Müssen musst Du nichts. Die Servotronic ist schon geil. Aber wenn man sie nicht kennt wird man nichts vermissen. Wenn man sie aber kennt wird man sie mögen. Ist ja wie so oft.
Ich würde ein HUD vorschlagen, sehr sinnvolle SA und ein echtes Sicherheitsfeature.
HUD ist ohne Frage toll. Wenn aber schon ein Extra in Höhe von 250,- Euro und 2,- Euro L easingrate ein Thema sind, wird das HUD wohl den R ahmen sprengen.