Nö, ich finde ne Lupe gehört eigentlich dran:gut: War für mich jedenfalls immer DAS Rolexerkennungszeichen. Aber in Zeiten der Neidkultur bevorzugen Viele leider das `Nichterkennen`:motz:
Grüsse Jan
Druckbare Version
Ja, find ich auch! Ist eins DER Markenzeichen. Allerdings hatte ich bei meinem ersten Konzi-Besuch damals in grauer Vorzeit auch gefragt, ob es die Uhr auch ohne Lupe gibt...:wall:
Antwort: siehe oben hihihi
Ich sag dir wie es ist du wirst das Datum irgendwann vermissen, nim die 116610 LN allein vom anblick ist die nicht so langweilig und jeden Tag ändert sich was auf der Uhr die Zahl des Datums :)
und Datum kann man immer mal gebrauchen meine 116610 baumelt immer an meinem Hangelenk und ich bin froh sie genommen zu haben wollte erst auch die Nodate nehmen allerdings wegen dem Preis... jaja und bei so einem Preis hab ich mir gedacht machen die paar Scheine es nun auch nicht aus bin aber auch erst 21.
Finde die Nodate ist keine Basisuhr. Also zuerst die 116610. Wir machen Dir die Entscheidung nicht gerade einfacher, oder? :D
bei einer uhr wirds aber nicht bleiben.
Meine Wahl würde immer auf ein Modell mit Datum fallen.... Einzig bei der Daytona mache ich eine Ausnahme :D
Ich liebe diesen 'Klick' beim Datumswechsel, ich sehe häufig nach dem aktuellen Datum am Handgelenk:gut:
...die SubD ist mindestens so unverfälscht wie die "mit ohne" Datum. Beides Klassiker pur. Ich persönlich möchte jedoch nicht mehr das Datum missen. Wenn meine Daytona mal an der Reihe ist, merke ich`s immer wieder.
Aber letztendlich lass`Deinen Bauch entscheiden.
In diesem Sinne, alleswirdgut, viel Spaß dei der Qual der Wahl.
Der Radi war`s
Auf jeden Fall Seadweller!
Hat Datum, aber keine Lupe, Harmonie und Gewicht stimmen und basteln kann man auch,
http://up.picr.de/16478328xn.jpg
Also Date :D
NO :motz:
Ich hatte mir auch mal die ohne Datum (14060) geholt und dann nach 2 Wochen wieder verkauft und mir dann die 116610 geholt.
War mir einfach zu langweilig der Wecker. Jeden Tag das selbe Gesicht. Nö ... geht bei mir garnicht. Und es macht auch Spaß das Datum mal zu stellen, die verschiedenen Zahlen zu sehen und um Mitternacht dann der schöne Klick :]
Und bei der 116610 hast Du alles was eine gute Rolex braucht.
Am Ende des Tages ist es aber Deine Entscheidung.
auf mein ganzes Leben bezogen wohl kaum, wie gesagt bin ich aber kein Sammler. Dafür bin ich ein viel zu großer Minimalist bzw. denke zu wirtschaftlich. Es gibt ehrlich gesagt nicht viele Uhren die mich reizen. Für mich gibts nur folgende Uhren:
-Longines HydroConquest (Grund: Unfassbar gutes Preis-/LEistungsverhältnis) -> Habe ich schon
-Rolex Sub (Grund: ist halt ne Rolex) -> Kommt dieses Weihnachten
Die einzigen Uhren die ich mir Momentan noch für die Zukunft vorstellen könnte sind (auf das ganze Leben betrahtet):
-Rolex Daytona in Rosegold mit schwarzem Lederarmband (vielleicht mit 50 Jahren)
-Omega Seamaster am Kautschukarmband (ausschließlich diese Kombi, und keine (!) orangene Lünette) ODER GMT Master am schwarzen Rubber B Armband
-eine ganz neutrale Uhr, in Edelstahl am Lederarmband (zB. Omega Aqua Terra, PP) für den Anzug
-AP Royal Oak Offshore
Was auf JEDEN FALL noch kommt ist EINE am Kautschuk und EINE an Leder! Hat aber Zeit...Die nächste vll. mit 30.
Die Submarier wird zu 99,9% die 114060 NoDate :) Einfach entspannter und unauffälliger für den Alltagsgebrauch und als Young Professional im Beruf. Fotos folgen in Kürze
Ich wurde schon mehrmals auf meine Longines angesprochen, da eine hochwertige Uhr jedem auffällt, der eine Schwäche für schöne Uhren hat (muss nicht mal ein Kenner sein). Wurde sogar schon 2 mal gefragt ob das eine Rolex ist ;) Und ich finde es gibt so viele Männer die zumindest Grundwissen haben auf dem Gebiet. Ich denke, dass diese Leute auf jeden Fall so eine Uhr erkennen anhand der Lupe. Dafür muss man nicht viel Ahnung haben.
Wie auch immer, finde ich die Lupe auch wie schon Anfangs gesagt unschön, wenn der Zeiger drunter steht. Und das Datum wird so stark vergrößert, das will ich gar nicht, ich habe gute Augen :D
Naja, sind sicherlich beides schön, aber denke die ND ist die richtige Uhr für mich.
Grüße
Hey Christian
die 114060 ist sicher eine gute Wahl!
Und: AUSBAUFÄHIG
So war es bei mir, nach der ersten Rolex kannte ich den Unterschied zu allen anderen und war infiziert :jump:
Auf jeden Fall viel Spass mit der ewig schönen...
LG Martin
Bin da der selben meinung wie Janufer :) Die Date sieht am besten aus