-
@ 63er - Doch, habe beide im Einsatz.
Das Air liegt zu Hause auf dem Couchtisch und dient zum Surfen und Musik via Apple TV an die Anlage streamen und auch mal zum Serien gucken. Ist gegenüber dem 3er nicht nur leichter, finde auch das Touch-Display ist "weicher" geworden, kanns nicht anders beschreiben. Laufzeit klasse.
Das Mini Retina habe ich mit der Logitech Tastatur für unterwegs, hps. Mails abrufen und beantworten und auch mal zum schnellen Surfen. Müsste ich mich auf eins reduzieren, wäre es ganz klar das Air - das Mini wäre mir auf die Dauer zu klein (schon zum normalen Surfen, ganz zu Schweigen vom Watchever Serien gucken...). Einziger Vorteil des Mini ist für mich eigentlich nur das geringere Gewicht für unterwegs.... hoffe das hilft
-
Danke Tobias,
ich nutze das Air z. Zt. unterwegs zum Surfen, für E-Mail und zur Verwaltung meiner Kontakte, Termine und Aufgaben. Weiterhin betreibe ich Mindmapping mit iThoughtsHD und nutze Evernote. Eher selten nutze ich Adobe Ideas und Remarks zum Skizzieren. Weitere Programme in Gebrauch sind Pages und Numbers sowie Goodreader - für Banking dann noch Outbank2.
Einzig für iThoughts, Adobe Ideas und Remarks empfiehlt sich in meinen Augen das Air. Daher überlege ich die zusätzliche Anschaffung des Mini.
-
Hatte auch lange zwischen beiden überlegt und bin beim Air hängen geblieben. Kann Tobias beipflichten, das Display ist irgendwie weicher, aber schön zu bedienen. Habe irgendwie keine Lust iPhone, iPad Air, mac Mini, Apple TV usw. zu konfigurieren und noch ein weiteres Gerät wie das iPad Mini anzuschaffen. Irgendwann muß Schluß sein mit dem Wahnsinn ;-) Jedenfalls ist für mich das ultimative iPad Mini mein iPhone 5. Unterwegs brauche ich einfach nicht mehr. Und wenn doch kommt halt das Air mit.
-
Air ist wunderbar , aber für unterwegs habe ich mir am Freitag noch ein Mini geholt.
Es geht bei mir auch nicht ohne.
-
Diese Sucht, diese Sucht. Meine Frau hält mich für besch***rt; ein wenig Recht hat sie ja.
Habe im letzten Quartal den Rundumschlag gemacht und mein Apple Equipement komplett erneuert bzw. ergänzt. Los ging es mit einem iPhone 5S 64GB in Spacegrau. In der gleichen Farbe hielt dann das iPad Air 128 GB Wifi 4G Einzug, gefolgt von einem MBP Late 2013 16GB RAM und 1TB SSD und einer neuen 2TB Time Capsule.
Soeben noch das iPad Mini Retina 128 GB Wifi 4G, ebenfalls Spacegrau, bestellt.
Mögen meine Apple Aktien steigen und meinen "Verlust" nur ein wenig ausgleichen. :) :D
-
Das Mini ist soeben eingetroffen. Vom Gewicht her ist es jetzt nicht sooo der Unterschied, dass ich es zum Air haben müsste - allerdings die Größe macht das Gerät für mich interessant. Gerade bei Städtereisen kann man es gut "am Mann" tragen und die Reiseführer mTrip oder tripwolf nutzen.
Im Alltag ist es für die PIM Programme optimal. Für mich haben so beide Größen ihre Daseinsberechtigung, auch parallel.
-
Mein Fazit nach 10 Tagen: Ich werde das Mini wohl Anfang Januar verkaufen... ich komme mit dem kleinen Display überhaupt nicht zurecht.
Zum Lesen von Büchern reicht es von der Grösse gerade mal aus, aber im Forum Beiträge anklicken oder allgemein im Internet surfen bzw. Links anklicken ging bei meinem 3er besser.
Schade, ich habe mehr erwartet.