Habe auch ein kleines Problem. Habe auf mein neues 11" Air direkt Maverick aufgespielt. Allerdings verliert der dauernd die WLAN Verbindung. Kann jetzt am Maverick oder am Air liegen. Weiss da jemand was?
Druckbare Version
Habe auch ein kleines Problem. Habe auf mein neues 11" Air direkt Maverick aufgespielt. Allerdings verliert der dauernd die WLAN Verbindung. Kann jetzt am Maverick oder am Air liegen. Weiss da jemand was?
Ich kann dir jetzt nur sagen das mein Air mit Mavericks kein W-Lan Problem hat.
Ich würde aber mal in die Einstellungen schauen, nicht das über Nacht ein Nachbar mit nem neuen Router auf dem selben Kanal funkt - das ist mir vor ein paar Monaten so ergangen. Kanal gewechselt = Ruhe :)
Gruß,
Oliver
Danke Oliver. Ich schau mir das heute abend mal an.
Sucht wer einen besonderen Mac Pro?
http://www.sothebys.com/en/auctions/...14/lot.27.html
Fred, ich kann leider wenig zur Lösung Deines Problems beitragen, aber mach Dir keinen Kopf... ich habe mich hier auch nach der Lösung eines TC-Problems erkundigt.
Also meine hängt im Wlan-Netz, ist am Stromnetz angeschlossen und blinkt grün. Das bedeutet: alles in Ordnung.
Die Update-Aktivität steuerst Du über Time Machine....
...danke dir, ich hab jetzt mal TimeMachine beendet, Volume ausgeworfen, ausgesteckt, wieder an Strom, wieder ran, TimeMachine ein, leuchtet trotzdem die ganze Nacht. Hm. Muss ich wohl damit leben. Kein A+++ Stromspargerät :(
Hallo Fred,
ich habe meine TC an einer Steckdose mit Schalter hängen. Wenn ich sie nicht brauchen sollte, schalte ich sie einfach aus. Anonsten habe ich die einfach im Flur "versteckt"....
Fred hat keine TC sondern einfach nur eine Festplatte am USB - und die sollte tatsächlich ruhen wenn der Rechner aus ist, leuchten kann sie trotzdem - aber sie sollte absolut stumm sein, und anfahren wenn man den Rechner dann wieder weckt. (SSD mal aussen vor)
Gruß,
Oliver
Oh, sorry, das hatte ich missverstanden...
Die Festplatte der TC geht übrigens auch in den Ruhezustand ;)
Gruß,
Oliver
Ist der Ruhemodus aktiviert?
http://support.apple.com/kb/HT2412?viewlocale=de_DE
...ich glaube ja, muss ich aber nochmal prüfen, wenn ich daheim bin.
Danke euch schon mal! :gut:
Also ich habe auch eine ganz "normale" externe Festplatte per USB am iMac.
Wenn der Mac im Ruhezustand ist, leuchtet die FB genau so, als wenn der Mac an ist.
Nur wenn ich den Mac richtig ausschalte geht auch die FB komplett aus.
Roland, wie erwartet aktiviert.
Mich stört nur, dass es früher halt aus ging, wenn's jetzt immer leuchtet, wird man sich daran gewöhnen ;)
DANKE!
meine externe WD elements hat auch eine leuchtdiode. die geht nie aus, auch wenn die platte in den ruhemodus geht und das tut sie, auch unter mavericks.
etwas anderes: mein rechner indexiert spotlight neu. hat ihm keiner gesagt, liegt wohl am mavericks umstiegt. ist es normal, dass das so lange dauert. 2 tage für ca. 15%? es geht hier um ca. 200GB daten. die externe datenplatte ist explizit ausgenommen von der spotlight suche. kommt mir alles ein bisschen lang vor. kennt ihr problem mit spotlight und mavericks??
Zur WD elements, ja, die ist auch bei mir immer an, selbst wenn der Rechner in Ruhezustand ist.
Bin mit einem MBP die Tage auf Mavericks umgestiegen. Die anschließende Spotlight Neuindexierung hat bei 'ner 256 GB SSD knapp 2 Stunden gedauert.
Einen Fehler habe ich bei XN Convert gefunden: Mann kann nur noch Ordner hinzufügen, keine Dateien aus den Ordnern einzeln anwählen....
Nutze zuhause immer die aktuellste Apple Hardware und nehme jedes OS X Update mit. Auf meinem Firmen MacBook Pro bin ich jedoch von 10.6.8 direkt auf 10.9 gesprungen. Irgendwie zeigt mir Mavericks kein Launchpad und auch kein Mission Control im Dockl, muß ich das aus dem Programmordner manuell einpflegen? Kann gerade nicht auf das MBP zugreifen, deshalb die Frage. FaceTime fehlt auch...
Achtung mit externen Festplatten!
http://www.macrumors.com/2013/10/31/...cks-data-loss/
Outch!
Guter Hinweis, Danke dafür!
Gruß,
Oliver