Also ich würd es auf jeden Fall woanders versuchen.
Druckbare Version
Also ich würd es auf jeden Fall woanders versuchen.
Ja, also der Vordruck ist wohl eher für einen Leo...
es gibt ja auch 2-3 Challenger in Wolfsburg...die hatten diese Probleme nicht
Ich fürchte, langsam kommt wieder der 911er ins Spiel, rein versicherungstechnisch mein ich..... :dr:
911er? Der wird von Porsche gebaut, korrekt?
*hach* Früher...
ich würd das auto zum händler zurück bringen!
kann nicht angemeldet werden, money back ahole!
Ich finde auch, daß sich jetzt der Dealer den Ar$ch aufzureissen hat....
ich mein das ernst.... retour, is ja wohl kein zulässiges fahrzeug :ka:
Also der Händler hat alles richtig gemacht. Das Fahrzeug entspricht sämtlichen Vorschriften und wurde vom Gutachter bestätigt.
Auch der Landkreis bzw der Landrat hat alles gesiegelt und unterschrieben. Das liegt an der Zulassungsstelle.
Habe jetzt den Schrieb von der Versicherung, das die eintreten für Schäden, auch wenn die Bestimmungen nicht eingehalten werden lt
FZV. Was aber nicht der Fall ist...
Donnerstag melde ich an...
Ach so...als nächstes kommt dann der 911...läuft ja irgendwie sowieso immer darauf hinaus...:D
Krasse Story. Cooles Spielzeug!! Glückwunsch und alle Daumen für Donnerstag!!
:dr:
Siehst wie schnell sie spuren, wenn der Botti ein wenig Druck ausübt...... :D
Ich hab gleich gesagt, ich melde Dir hier bei mir einen LU-DE an.
Top! Dann kanns ja endlich los gehen...
Aus Neugierde habe ich dieses Thema mal mit unserem Abteilungsleiter für Großschäden besprochen...diese Haftungserklärung hat auch er noch nie vorher gesehen. Er meinte aber auch, wir düften die Leistung gar nicht verweigern, sobald wir Deckung erteilen (Vorsatztaten natürlich wie immer außen vor)...und DAS müsste das Amt eigentlich auch wissen, der Schrieb ist also kompletter Quatsch vom Amt. Genau deswegen kann der Versicherer die Bestätigung dem Amt und Dir als Kunden gegenüber natürlich ganz entspannt erteilen. Als Versicherer könnten wir Dich höchstens gar nicht erst annehmen, weil uns das Risiko zu groß ist (aber das wäre ein anderes Thema und betrifft einen Dodge Charger nicht - eher die Liga Bugatti & co., bzw. in den 90ern hat man z.B. Kasko-Deckungen bei Harleys gerne abgelehnt.).
Gruß
Dirk
So...heute die Kennzeichen geholt und für die kleine Variante entschieden...
Mensch Kalle, als SKM hätte ich Dich nicht eingeschätzt :weg:
So,
heute habe ich den Wagen abgeholt...
Leider muss er noch eingefahren werden, deswegen kann man nicht viel sagen.
Verbrauch war bei 120 - 140 km/h zwischen 11-12 Litern.
In der Standardkonfiguration sehr schwammig und ziemlich bequem zu fahren. So DB 500 SEC (126) mässig.
Nach betätigen der Sport Taste sieht es ganz anders aus, extrem hart und liegt wie ein Brett auf der Strasse.
Die Option Track habe ich noch nicht getestet, denn da verändern sich auch die Schaltzeitpunkte. Eher nichts zum einfahren.
Die Kopplung mit dem iPhone, die Sprachbedienung auf Deutsch, sowie das streamen von Musik klappt alles reibungslos.
Die Kraft und der Sound sind brachial. Genau das richtige für meinen Führerschein. Die Tage werde ich mal etwas mehr schreiben...
@ Heintzi ... das war nicht meine Idee, werde ich auch umgehend korrigieren. In 2-3 Wochen ist es ein reguläres Kennzeichen =)