Klasse Statement, Dirk ! :gut:
Druckbare Version
Wir haben uns unsere Eheringe so ausgesucht (jeder für sich, ähneln sich überhaupt nicht - bis auf die Gravur innen, die ist gleich), dass diese 1) stark die Persönlichkeit und Individualität widerspiegeln und 2) langfristig modisch bleiben... ist mein einziger getragener Ring und wirds auch bleiben, mal links, mal rechts.
Genau hier kommen Preise ins Spiel, was ich absolut nicht leiden kann. Nur die wenigsten lassen sich Ihre Eheringe nach eigenen Wünschen anfertigen. Sind somit alles 08/15-Ringe, wenn man es laut diesem Kommentar nimmt? Oft liegt es daran, dass man ohne die Ringe vorher life gesehen zu haben, keine Vorstellung davon hat, wie die Eheringe aussehen sollen.
Aber schöne Lösung finde ich jetzt z. B. mal, dass die Eheringe nicht immer gleich aussehen müssen. Hatte ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
"Mein Schaaaatzzz!!!"
:bgdev:
Ich weiss jetzt nicht wo Du Preise siehst:D und ich kenne eine Menge Paare die sich ihre Ringe haben anfertigen lassen. Ich hatte und habe allerdings nur 1 mal vor zu Heiraten, da darf der Ring auch ruhig etwas besonderes und vielleicht auch etwas teurer sein.
Grüsse Jan
Grüsse Jan
Nun ich habe zu früheren Zeiten in der Schmuckbranche gearbeitet und ich kann da aus der Erfahrung sagen, dass nicht mal 1 % ihre Ringe haben anfertigen lassen, geschweige denn, wie ich schon mal erwähnt habe, dass diese eine Vorstellung von diesen hätten ohne Vorlagen.
Verheiratet bin ich übrigens auch das erste mal und habe auch nicht vor mich scheiden zu lassen. Zumindest nicht die nächsten Jahre - vorraussichtlich. Eigentlich nie. Und der Hochzeitsring sollte auf jeden Fall etwas besonderes sein und darf natürlich auch etwas kosten. Darum geht es genau genommen ja auch gar nicht. Zumal auch die sogenannten Ringe von der Stange preislich auch an das Niveau einer Stahlrolex rankommen können, wenn es ein wenig mehr sein darf. Vielmehr ging es mir um die Abwertung der Ringe von der sogenannten Stange als 08/15 Ringe abzutun.
Ob jetzt der Ring angefertigt ist oder nicht, ist doch pupsegal. Herdentiere sind wir mehr oder weniger trotzdem alle. Alle tragt Ihr Rolex, Vilebrequin, LV, Belstaff, Moncler usw. und zu denken, nur weil der Hochzeitsring angefertigt ist, sei man jetzt ganz individuell?!
Und wenn die meisten mal ehrlich zu sich selbst wären, tragen diese doch nur den Ehering, weil die Frau sonst ein wenig unangenehm werden würde. Das hat nichts mit Ausdruck einer Persönlichkeit zu tun. Stil ist wenn man seinen eigenen Geschmack hat, sich kleidet wie man sich fühlt und nicht ständig auf Kommentare anderer hört. Und da ist es egal, ob man seinen Hochzeitsring täglich trägt oder je nach Laune. Aber auf jeden Fall gehört Schmuck und Uhren nachts abgelegt und gereinigt. Aber das wäre ein anderes Thema.
Konformist... :-)Zitat:
Aber auf jeden Fall gehört Schmuck und Uhren nachts abgelegt
Glaube mir, wenn man dir eine ca. 20 Jahre alte Billiguhr zum Batteriewechsel bringt, welche noch nie einen Wasserhahn gesehen hat, dann wirst du gerne Konformist sein.
Hallo,
bin neu hier und ich Gruesse Euch, ich habe hier auch was zu sagen. In diesen Artikel(http://www.masm32.de/an-welche-hand-gehort-der-ehering/) sagt dass der Eherung an die Linke Hand gehoert und mit Ihren Rolex passt er sehr gut.
LG
In dem verlinkten Artikel steht:
:rofl:Zitat:
Also: In Deutschland wird der Trauring meist am Zeigefinger der rechten Hand getragen.
Doch in den meisten anderen Ländern wird der Ehering an der linken Hand getragen. So zum Beispiel in Ägypten oder auch im alten Rom. Hier sagt man, dass die linke Hand dem Herzen näher ist und die (Blut-)Bahnen oder Adern der Liebe auf der linken Seite einen kürzeren Weg zu bewältigen haben. - dass passt besser. :gut:
Lies noch mal genau: "Zeigefinger" ;)
Ich traege meinen Ehering an die Linke Hand, passt sehr gut mit meine Uhr und dem Herzen näher ist ;) .
Gruss
Und Du trägst ihn auch am Zeigefinger, so wie's im Artikel steht? :D
Nein, hhahahahaha das habe ich verpasst hahahaha Zeigefinger hahahahahahah :]
Finde ich vollkommen in Ordnung und wenn der Ring nicht zu extravagant ist, trage ich selber auch gerne einen Ring. Schlichte Ringe finde ich auch für Männer sehr schön
Anhang 35624Hallo! Zufällig durch den neuen Thread gefunden. Heute grün - bin aber auch auf blau vorbereitet. Bin schon der Meinung, dass man einen schönen Ring tragen darf. Hoffentlich ist das Bild in Ordnung - mein erster Versuch. LG Michael