Zitat:
Original von walti
Hallo,
ich trage hochwertige Armbanduhren aus purer Freude an ihnen.Allein wenn ich die tolle Verarbeitung von gehäuse,Band und ZB sehe macht mir das einfach einen Heidenspass.Und ich weiss,das so eine Uhr mir auch in Jahrzehnten noch treue Dienste leisten wird, welches produkt kann mir das heute in unserer Wegwerfgesellschaft noch bieten.Der Genuss ist es,der das vergnügen bereitet eine gute uhr zu tragen.Genau so wie es ein Hochgenuss ist den tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschliessen,sich seinem Geschmack hinzugeben.Oder einfach einen schönen Spaziergang im wald zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren.In genau diese Kategorie gehört auch der "Uhrengenuss" ein Genuss ohne Reue, der alle Sinne berauscht. Ich ertappe mich des öfteren dabei,dass ich auf das Zifferblatt meiner uhr schaue,obschon ich eigentlich garnicht die Zeit wissen möchte,ich erfreue mich halt einfach an dem Anblick.Manchmal halte ich sie auch ans Ohr und geniesse einfach nur das gleichmässige Ticken,das hat einfach etwas ungemein beruhigendes an sich.Ich denke vielen in diesem Forum wird es ähnlich ergehen.Wir sind halt ein Club von
"Uhrengeniessern". Was andere Leute von dem Spleen halten ist doch im grunde vollkommen gleichgültig,da stehen wir doch drüber.In diesem Sinne
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti