...heute D-Day:huepf:
Druckbare Version
...heute D-Day:huepf:
Heute zählts, kein Verstecken, keine Taktik,
Nibali und Evans müssen angreifen.:gut:
Und 30 Grad im Schatten.
Gruß
Robby
Endlich mal eine anspruchsvolle Bergetappe. Da gibt's keine Ausreden mehr!! Weiß jemand die ungefähren Zeiten, wann die jeweils oben ankommen? Kann nicht dauernd vor der Glotze sitzen. ;)
Ja Gerhard, es fällt einfacher vor dem Rechner/ Forum zu sitzen und so zu tun also ob man arbeitet, als for dem Fernseher wenn Tour de France läuft! Das Problem hab ich auch! ;):D
http://www.letour.fr/le-tour/2012/us/stage-16.html
Bitte unten bei "A sporting view" auf "Time schedule" klicken :dr:
Voeckler gewinnt die 1.HC Bergwertung vor Kessiakoff
Kessiakoff hat damit jetzt 89 Zähler auf seinem Konto, Voeckler 62 und Sörensen 53. Noch hat der Schwede also alles im Griff. Aber er darf Voeckler heute nicht von der Seite weichen.
Danke, Nico!! Hier http://de.eurosport.yahoo.com/cyclin...ch/491471.html kann man auch den aktuellen Stand sehen und etwas verfolgen.
Vielleicht interessant:
Sprinter André Greipel erreicht im Sprint über 1800 Watt. Janez Brajkovic von Astana hat beispielsweise die 11. Etappe, als er achter wurde, mit einer Durchschnittsleistung von 268 Watt über 4:45 Stunden absolviert und fuhr bei seinem Angriff über die letzten 12 Kilometer der Etappe im Schnitt 361 Watt, das entspricht 6 Watt/kg Körpergewicht. Im Zeitfahren über die 43,5 Kilometer fuhr er 358 Watt im Schnitt bei 45,5 km/h.
Hat zwar nichts direkt mit der Tour zu tun, aber weil wir gerade bei Leistung sind:
Ich hab' mir beim berliner Sechstagerennen immer den Sören Lausberg gerne angeschaut. Bahnsprinter mit einer Körpergröße von 1,91m, einem Gewicht von 103kg und in der Lage für den Sprint 2400 Watt zu bringen, was über 3PS sind, die da aus dem Körper eines Menschen kommen!
Thomas Voekler ist der Erste auf dem Tourmalet!
... Kessiakoff wird Dritter
Korrektur: Kessiakoff > 4.
die Punktvergabe am Tourmalet:
1. Voeckler, 25 Punkte
2. Feillu, 20
3. D. Martin, 16
4. Kessiakoff, 14
5. C. Sörensen, 12
6. Voigt, 10
7. Ten Dam, 8
8. Hincapie, 6
9. Sortoni, 4
10. Winokurow, 2
VINOKOUROV fährt ja sehr mannschaftsdienlich!:bgdev:
Gruß
Robby
Kesiakoff ist platt, vielleicht will er sich Voeckler holen ?
Voeckler wird der Bergkönig der Tour.
Wenn man bedenkt mit welcher Vorbereitung er in die Tour einstieg!?
Cedal Evans wird nicht mal auf dem Podium stehen, schade.
Nibali gefällt mir immer wieder, der ist richtig bissig.
Aber Wiggins und Froomes sind derzeit unschlagbar.
Mal sehen ob heute in den Bergen noch was passiert.
War ja eigentlich immer ein Klöden-Fan, schon allein sein
eleganter Fahrstil.
Aber seit dieser Tour muß ich sagen, das er sein Talent
verschleudert hat oder sein Ehrgeiz stark gebremst ist.
Mal twittert er, das er schwache Beine hat, dann wieder,
das die Teamleitung ihn nicht fahren lässt!?
Gruß
Robby
Bei Klöden bin ich mir auch nicht mehr sicher! Irgendwie schade! Vielleicht fehlt ihm auch einfach die Motivation durch das Theater bei Radio Shack. Warum die ihn nicht fahren lassen ist mir auch nicht klar. Cancellara spiel Papa, Andy ist drausen... Warum soll dann nicht Klöden machen dürfen, nach dem ihm ist?!
Wobei mir der Fahrstil (wenn man das so nennen kann) bei Voeckler auch immer besser gefällt!
Herrlich der Schlagabtausch bei jeder Bergwertung
zwischen Voeckler und Kessiakoff.:gut:
Die schenken sich nichts!
Gruß
Robby
Froome hätte wieder wegfahren können...
Froome ist klasse, muß immer wieder abbremsen um den
zukünftigen Tour-Sieger Wiggins hochzuziehen,
er winkt ihn immer zu sich.8o
Gruß
Robby