So ein Angebot abzugeben wäre mir peinlich, ich bin allerdings auch kein Autohändler
Druckbare Version
Von irgendwas muß der ja auch leben, zudem muß er Gewährleistung geben. Ist aber vermutlich auch einer der Gründe, warum man sowas relativ selten bei Autohändlern stehen sieht.
Also PZ's halten den Riemenwechsel im Doppelzündverteiler beim 993 für unnötig und führen ihn auch im Rahmen einer Inspektion nicht selbständig durch. Einige freie Porschewerkstätten denken genauso. Es gibt aber auch freie Schrauber die zum Riemenwechsel raten. Ich habe zumindest auch schon versprödete Riemen aus belüfteten DZV zu sehen bekommen! Schaden kann ein Wechsel sicher nicht.
Fakt ist, dass die DZV ab Mj.1993 (und damit auch im 993) belüftet sind um das entstehende Ozon abzuführen was sie im 964 noch nicht waren. Zu erkennen am eingeschlagenen "Z" am Verteilergehäuse. Aber das sind jetzt Nuancen, die beim Kauf nicht den Ausschlag geben sollten. Da gibt es wichtigeres.
Wenn Zustand und Preis Dir zusagen: Go for it :gut:
Einen richtigen Schnapp macht man aber erst wenn man deutlich unter Händler-EK einkauft. Gründe gibt es ja genug
1. Hand -> Das ist nicht gut für den Motor
Erstlack -> Da ist dann bestimmt demnächst Rost fällig
Luftgekühlt -> Das will doch heute kein Mensch mehr
14l Verbrauch -> Nicht mehr zeitgemäß
Porsche-Scheckheft -> Verbastelt, die kennen sich mit den ollen Autos doch gar nicht mehr aus
:D
:mimimi:Zitat:
Luftgekühlt -> Das will doch heute kein Mensch mehr
hier jörn - gibts was neues????
:jump: Mission erfüllt????
Nach Rücksprache mit ihrem Schwiegesohn wird dieser wenn er klug ist den Wagen übernehmen.
Oida, hast ihn :jump: ?
Eilmeldung+++dpa+++Eilmeldung+++dpa+++Eilmeldung
40jähriger Autokäufer von Regenschirm schwer verletzt
Wie soeben gemeldet, fiel ein 40jähriger Kfm. heute am frühen Nachmittag einem brutalen Übergriff einer älteren Dame zum Opfer.
Dem Vernehmen nach standen die beiden Protagonisten im Begriff, die Verkaufsmodalitäten für einen Porsche 911 der älteren Dame zu besprechen.
Den Aussagen zweier anwesender Zeugen, einem Begleiter des potentiellen Käufers mit auffälliger Krawatte und Klemmbrett sowie des Schwiegersohnes der Angreiferin zufolge, äußerte der 40jährige gerade einen Preisvorschlag nach Beratung mit seinem Begleiter, woraufhin die ältere, bisher als friedfertig geltende Dame, mithilfe Ihres Regenschirmes heftig auf den potentiellen Käufer einschlug und diesen verletzte.
Beim Abtransport ins örtliche Krankenhaus soll das Opfer die Worte "....aber das Forum...., das Forum...." gemurmelt haben.
Die ältere Dame wurde nach eingehender Befragung wegen fehlender Fluchtgefahr entlassen. Der vernehmende Beamte sprach, aus ermittlungstaktischen Gründen ohne Details zu nennen von Notwehr und äußerte begrenztes Verständnis für die ältere Dame.
Wir berichten weiter.....
:rofl:
Andreas
Michael:rofl::rofl:you made my day.......:gut:
ein Stressiger Tag geht Richtung Feierabend......
aber so viel neues gibt es nicht=(
ich probier seit heute morgen die Lady an`s Telefon zu bekommen, da es gestern bei mir zeitlich zu spät wurde.......und bis vor kurzem hatte ich noch kein Glück.....
Na ja, ich denke die Dame geht da mit anderen Emotionen ran wie ich und verdenken kann ich es ihr auch nicht, sie muss ja nicht verkaufen.......
:( - schade ich drück dir auf jedenfall die daumen das alles klappt :gut:
so, update.
unter 50K gibt sie ihn nicht her, hat sie mir gerade aus der Hüfte geschossen am Telefon gesagt!8o
Und nein, ich hatte sie bisher mit keinem konkreten Preis konfrontiert.
Schwiegersohn ist bis Di. in USA, die Dame ruft mich Mi. an und sagt mir dann wann wir uns Ende der nächsten Woche treffen.
also, zieht sich noch ein bissl, sie sagte mir auch das weder der Schw.sohn, noch die Enkel glücklich über einen Verkauf wären.
:flop:
hört sich nicht gut an =(
Jörn,
die wärs mit anderweitig umschauen?
Jetzt, wo Du Blut geleckt hast…
Gruß Andreas
Andreas, Blut hab ich in jedem Fall geleckt!:jump:
Zwischen den Zeilen hab ich auch raus gehört, das sie wohl ein bisschen voreilig war, mir das Fahrzeug anzubieten und der Schw.Sohn und Enkel wohl getobt haben.;(
Nun gut, ich eier da nicht lange rum, die Kohle greifbar, hatte irgendwo zwischen 35 und 40K einkalkuliert, wenn evtl. doch noch etwas angefallen wäre und hätte den Sack zugemacht.:weg:
Nun wird es sich hinziehen und wenn ich mir die Preise auf Mobile anschaue, dann markiert die 50K Grenze wohl schon fast die Spitze.........von dem was ich gesehen habe.:mimimi:
Also gut, Augen und Ohren auf und Ausschau nach einem Wappentier halten, wobei der Boxter der vor kurzem im Network war, auch sehr schick gewesen ist:gut:, aber natürlich kein Vergleich ist!
Also abwarten und Tee trinken und bei der Gelegenheit einfach noch ne Uhr kaufen.....quasi um die Zeit tot zu schlagen.:bgdev: