Soo gut wie Dich Dein Händler kennt hätte er Dir auf jeden Fall eine Flasche Roten u/o. entsprechendes Bier statt Puffbrause geben müßen ;), ansonsten bin ich gespannt wie lang der Zauber der Uhr anhält....ich tippe mal noch eine Woche :bgdev:
Druckbare Version
Soo gut wie Dich Dein Händler kennt hätte er Dir auf jeden Fall eine Flasche Roten u/o. entsprechendes Bier statt Puffbrause geben müßen ;), ansonsten bin ich gespannt wie lang der Zauber der Uhr anhält....ich tippe mal noch eine Woche :bgdev:
:rofl:
Oha, Micha und Patek. Sauber und Glückwunsch zum guten G´schmack.
nach vielen Wochen ausschließlich alter Daytona am Arm hatte ich heute auch mal wieder Lust auf 5980. Immer wieder eine Knaller-Uhr.
http://i914.photobucket.com/albums/a...6/1dd09b16.jpg
Ja, Handwerker müsste man sein...
Aber echt.
Klasse Vorstellung, auch wenn's schon ein paar Tage her ist :gut:
Darf man nach den Gangwerten fragen? Solle sich inzwischen eingelaufen haben.
Ganz ehrlich? Ne mechanische Uhr zeigt mir die Zeit "im ungefähr" an....bei 3 nach 11 heißt es bei mir 5 nach 11....und auf die Sekunden schau ich gleich zweimal nicht....
So ist es. Ich bin schon froh, wenn das Datum einigermaßen stimmt.
Saugeile Vorstellung:jump: Glückwunsch zur PP
Hallo Michi
Mit dieser Haltung macht man sich das Hobby natürlich leichter, keine Frage. Eine schöne Uhr ist ja immer noch schön, auch wenn das Werk dem eigentlichen Anspruch nicht oder nicht mehr gerecht wird. Für mich gehört eine hohe Ganggenauigkeit zum Genuss einer mechanischen Uhr untrennbar dazu. Und Patek Philippe wird da eine gewisse Qualität nachgesagt. Hätte mich einfach mal interessiert, wie sich die Werte im 'bäuerlichen Alltag' tatsächlich darstellen, gerade mit der Chronographenfunktion.
Also, laut Patek-Siegel muss eine Patek mit -2 bis +3 Sekunden am Tag laufen.
Meine 5980 hält das Versprechen, ich habe sie vor einiger Zeit 10 Tage getestet.
In den 10 Tagen war sie 24h am Tag am Arm, also auch Nachts und der Chrono wurde ab und an betätigt, vielleicht 4-5x für kürzere Messungen.
Nach den 10 Tagen Dauertest lief sie 16 Sekunden im plus. Perfekt.
Danke, Charly
Genau das hatte mich interessiert. :gut:
Ich gehe auch davon aus, daß die Uhr genau geht- seit ich sie habe, ist sie am Arm und unpünktlich war ich noch nie..... :D
Faszinierend das absolut pünktlich schaltende Datum: Exakt 24:00 Uhr klickts!
Wie alt bist du geworden, Detlef? Bei mir zum Beispiel würde sich eine Order nicht mehr rentieren...
Danke Kurt, Den hab ich verstanden;)