Wer sagt das beim nächsten ein Retina Display verbaut wird:ka:
Druckbare Version
Wer sagt das beim nächsten ein Retina Display verbaut wird:ka:
Niemand..zu mindest, niemand, der wissen müsste, so wie immer bei Apple...
allerdings gehen die Apple Astrologen von einem zweiten update im September aus, welches dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Verkauf ist...da wäre dann ein höher auflösendes Display wahrscheinlich...
...ich muss sagen, dass ich auch nachdem ich ein Iphone 4 habe, immer noch vom Display des Ipad 1 begeistert bin.
Neues iPad nach einem halben Jahr? Das wäre recht verwunderlich, oder?
Naja ... mit 9 Monaten war die Produktlebenszeit vom iPad1 ja auch nicht berauschend lang. Ein halbes Jahr kann ich mir heute auch schwer vorstellen, wundern würde es mich allerdings nicht, hängt halt stark von der Strategie ab. Vielleicht hat das iPad3 dann nur ein Rezinadisplay und dafür den gleiche A5 Prozessor.
Naja, sooo viel länger wars jetzt auch nicht...
Edit: Andreas war schneller!
iPad 3 kommt mit besserem Display und Thunderbolt. Die Retina-Displays in der Grösse sind noch nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar. Apple wird schon die Mitbewerber auf Abstand halten.
Nen Wahrsager gefrühstückt? ;)
es wir damit begründet, dass Apple mit dem Ipad ins Weihnachtsgeschäft will. Und der Ipad 2 ist zu Weihnachten eben schon wieder ein ein Auslaufmodell...
ich denke, man sollte das als ein update, welches in zwei Stufen vollzogen wird, betrachten.
Der Ipad 3 wird dann ein besseres Display haben, genau das, was bei diesem update gefehlt hat. Möglicherweise wird der Ram erhöht oder so.
Das mit den Displays war bei Heise zu lesen und die Thunderbolt-Geschichte ist reine Logik.
Warum sollte apple nicht 3 Modelle zeitgleich verkaufen. Machen andere Massenhersteller auch.
Thunderbolt, daran glaube ich nicht. Was soll ein iPad mit 64GB, na gut, vielleicht sind es beim 3er dann 128GB mit so einer Schnittstelle? IPad in 10s füllen?
Apple könnte doch viel mehr Komfort über eine Softwareänderung erreichen: Sync und Filetransfer via WLAN.
Klar! Aber die Schnittstelle soll möglichst schnell verbreitet werden?
Die is doch viel zu dick fürs iPad. Oder gibts da auch einen Mini Anschluss?
Darauf würde ich nicht schwören. Ich kann mir vorstellen, dass Light Peak bzw. Thunderbolt ein ähnliches Schatten- oder Nischendasein fristen wird, wie FireWire. Ich denke, Apple kann damit leben, denn die Schnittstelle ist ja generisch zum DisplayPort kompatibel, weswegen sich der Aufwand seitens Äppel, die Schnittstelle zu verbauen, in Grenzen hält. Intel freuts auch, dass die Technik überhaupt mal irgendwo verbaut wird. Alle sind happy. Der eine oder andere Hersteller wird seine Platten oder sonst nen Kram zusätzlich zu USB 3.0 vielleicht mit dem Ding ausrüsten, aber das wirds dann auch schon gewesen sein.
genau Hubertus, thunderbolt macht im Ipad keinen Sinn und wird dort auch nie kommen...generell erleben wir das Ende der mechanischen Schnittstellen, das nächste ist Nahfeldtechnik, dürfte im Iphone 5 schon drin sein...
Früher...die gute alte Centronics-Schnittstelle, der Stecker allein war schwerer als ein komplettes IPhone :gut:
was du noch genau weisst, weil du der Kabelträger eurer lokalen Nerd Gruppe warst...=)
Hat schon jemand die Rückseite der 3G Variante gesehen; ist dort beim iPad 2 der Antennenbereich ähnlich dem iPad "1"?
"Stellen Sie sich vor, sie hätten Kreditkarte, Kundenkarte und Fahrkarten an einer einzigen Stelle: in Ihrem Mobiltelefon. In Verbindung mit NFC-Technik (Near Field Communication) wird Ihr Mobiltelefon zu einer Multifunktions-Smartcard, mit der das Einkaufen und Reisen noch einfacher wird."
Darüber hinaus erhalten Sie über NFC-Technik Zugang zu Ihren Lieblingsseiten im Internet, können Fahrpläne abrufen, Telefongespräche führen, SMS-Mitteilungen versenden und mit Freunden Informationen austauschen – alles durch Berühren von sogenannten Tags, die Sie mühelos bei sich tragen können, mit Ihrem Mobiltelefon.
Quelle: http://www.nokia.de/service-und-soft...echnologie/nfc