Mein Kollege hat eine
Druckbare Version
Mein Kollege hat eine
Bei meinem Onkel :) eine Coke!!
Hatte 1978 gerade in Düsseldorf meinen Job begonnen, als eines morgens mein Arbeitskollege zerknirscht zum Dienst erschien. Ich fragte ihn, was los sei. er antwortete, dass er am Abend zuvor auf einer Kirmesveranstaltung in eine körperliche Auseinandersetzung geraten sei, wobei das Band seiner Uhr gerissen sei. Ich versuchte die Sache zu relativieren, nach dem Motto - wenns nur das Band ist -, worauf er sinngemäß losjammerte: "Dat is ne Rolex, weißt du wat dat kostet?"
Genau von dem Moment an fing die Krankheit bei mir an.
Es handelte sich bei der Uhr meines Kollegen um eine Datejust St/G an Jubilee
Grüsse Ditz
1986 Rolex Datejust GG bei meinem Chef, durfte ich als Azubi zum Konzi bringen, weil die Krone auf dem Zifferblatt abgefallen war.
2004 habe ich bewußt die erste echte Rolex gesehen. Beim Konzi. Meine erste Rolex. Eine 14060M. Habe ich heute noch und wenn mein Plan aufgeht, werde ich sie eines Tages vererben.
LG
Michael
Bei meinem Vater ... war Anno 1972 oder 73, als er mir "die Uhr lesen" beigebracht hat ... :dr:
Bei mir war es so 1978 oder 1979. Mein Kumpel Kalli hatte gerade seine Uhrmacherlehre erfolgreich abgeschlossen und seine erste Gesellenstelle bei einem Konzi angetreten. Als ich ihn mal abends dort abholte, schwärmte er mir von Rolex vor (unglaubliche Uhren, sowas von Geil, die brauchen wir auch). Damals schwärmten wir beide jahrelang von einer Medium Datejust in Stahl-Gold mit Jubi-Band. Leider blieb es beim schwärmen, denn der Lohn reichte weder bei ihm noch bei mir für eine solche Uhr. Im Sommer 1999, ich kam gerade aus dem Urlaub, rief er mich an:du, hier hat ein Kunde seine bestellte DJ 16200 in Stahl nicht genommen. Die kannst du für einen super Preis bekommen. Also sofort hingefahren und nach kurzen Anprobe (mit zwei Dials) gekauft. Die DJ habe ich noch immer und sie gefällt mir heute noch genauso gut wie damals.
Danke Kalli...
Unmittelbar nach der Geburt am Arm des Gynälologen. :op:
Von da an ging's los mit dem Virus... :)
brilliantes Erinnerungsvermögen.
Bei mir war das das Schaufenster eines Konzi in Heilbronn der eine wunderbare GG-DD ausgestellt hatte. War vom Preis begeistert:]
Echt faszinierende Geschichten dabei!
So richtig "bewusst" habe ich eine am Arm eines Unternehmensberaters auf einer Dienstreise gesehen. Vorher kannte ich nur den Namen, aber hatte kein Bild vor Augen.