Rothenburg ob der Tauber auch.
Da hatte ich mal sehr guten 6. Das prägt....
Druckbare Version
Rothenburg ob der Tauber auch.
Da hatte ich mal sehr guten 6. Das prägt....
Wenns danach ginge.......auweia.
hihi...oh ja, dirk, das gäb ne liste..:D
Viel Ländliches dabei...:rofl::rofl:
:gut::D
Endlich gewinnt das Thema an Relevanz...hat aber auch gedauert...
Hamburg gefällt mir am in D am besten! Allerdings ist die geographische Lage eher supoptimal (zumindest für uns aufgrund starkem Bezug nach Süddeutschland).
Meine Frau wollte vor einigen Jahren unbedingt nach Baden-Baden ziehen. Für mich kam die als Freilichtaltersheim verschriene Kurstadt allerdings absolut nicht in Frage. Heute muss ich allerdings zugeben: BAD ist spitze! Nicht zu groß, gute Infrastrukur, geographisch optimal gelegen. Rundum eine top Lebensqualität :gut:.
Und das ganz BAD von Russen aufgekauft wurde entspricht auch nicht der Realität. ;)
Dessau
Sehr treffende Worte, die ich genauso unterschreiben kann ! Da hier aber die Frage nach der schönsten Stadt ist, nenn ich sofort Heidelberg...ich hab ganz tolle Erinnerungen an diese Stadt, einschliesslich Kinoreifer Trennung in der Fußgängerzone...Heidelberg ist meine Nr. 1 :gut:
Wenn ich das alles so lese. Berlin muss ich mir wirklich mal ansehen. Klingt ja sehr verführerisch. Obgleich ich die Berliner sehr mag, dort war ich noch nicht. Ich Landei.
Ich hätte diesbezüglich noch Boppard im Portfolio....:jump:
Bad Ems ist noch runtergekommener als Boppard! :op:
Remagen, Andernach, Ahrweiler , fragt mal Dirk:dr:
Ahhh, meine Geburtsstadt! Aber ich glaube, wir driften langsam ab...
Wieso, ich habe bis vor kurzem , in der Gegend, eine ganz tolle Wohnung besessen. Ruhig, Blick auf den Rhein, wir haben uns da immer ganz wohl gefühlt.
Irgendwo in Boppard liegt noch ein Schlüsselbund zwischen den Weinreben.
Falls der Finder noch lebt: Ich geb' 'ne Belohnung...:rofl:
Eigentlich wollte ich aber nur erwähnen, dass ich nächste Woche wieder in Berlin bin.
:jump: :jump:
Mercer untersucht dies jährlich weltweit. Anbei die Tops. Deutsche Städte sind in Versalien:
Platz Stadt
1 Zürich
2 Genf
3 Vancouver
3 Wien
5 DÜSSELDORF
5 Auckland
7 FRANKFURT AM MAIN
8 MÜNCHEN
9 Sydney
11 Kopenhagen
12 Wellington
13 Amsterdam
14 Brüssel
15 Toronto
16 BERLIN
17 Melbourne
18 Luxemburg
18 Ottawa
20 Stockholm
21 Perth
22 Montreal
23 NÜRNBERG
24 Calgary
24 HAMBURG
26 Oslo
29 San Francisco
33 Paris
34 Singapur
35 Tokio
39 London
Immer mehr ausländische Firmen schicken ihre Mitarbeiter nach Deutschland. Drei Großstädte gehören einer aktuellen Studie zufolge in Sachen Lebensqualität zu den internationalen Top Ten. Demzufolge verfügt Düsseldorf über die höchste Lebensqualität unter den deutschen Metropolen und rangiert gemeinsam mit Auckland (Neuseeland) auf Platz 5. Zu diesem Ergebnis kommt die alljährlich von der Beratungsgesellschaft Mercer Human Resource Consulting durchgeführte Vergleichsstudie zur Bewertung der Lebensqualität in 215 internationalen Großstädten.
Mit Frankfurt und München sind zwei weitere deutsche Großstädte unter den beliebtesten zehn Metropolen vertreten: Frankfurt belegt Rang 7, und die bayerische Hauptstadt kann Rang 8 für sich behaupten. Als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität wurde Zürich auf Platz 1 ermittelt, gefolgt von Genf auf Rang 2. Vancouver und Wien teilen sich Rang 3. Wie im vergangenen Jahr bildet Bagdad das Schlusslicht.
Im Rahmen der Studie beurteilten die ins Ausland entsandten Mitarbeiter die Lebensqualität der Städte anhand von 39 Kriterien. Diese Kriterien schließen unter anderem politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Faktoren ein. Hinzu kommen Aspekte, wie persönliche Sicherheit und Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote sowie andere öffentliche Dienstleistungen.
Ravensburg wäre auch mein absoluter Favorit:top:. Sehr schöner Stadtkern zum Einkaufen und bummeln. Guter Rolexkonzi (sehr wichtig:bgdev:).
Die beruflichen Möglichkeiten sind sehr gut (MTU, ZF, DIEHL, ZEPPELIN.......).
Kulturell ist hier ebenfalls immer was geboten. Österreich, Schweiz zum greifen nah.
Du kannst hier in der Freizeit so viel machen vom Skifahrn, tauchen, Bergsteigen......Genial.
Die Lebensqualität finde ich hier als superklasse! Da kann mich keine Großstadt locken (ausser Wien vielleicht).