Tolles Auto Georg
Anhang 281728
Anhang 281729
Tolles Auto Georg
Anhang 281728
Anhang 281729
Sämi :dr:
Nun ist Opas SL bei mir. Vor 30 Jahren hat er den damals überaus gefragten Wagen direkt aus dem Schaufenster gekauft. Diese Chance entstand nur weil der ursprüngliche Besteller des Wagens in letzter Sekunde abgesprungen ist. Im Sommer hat er mich gefragt ob ich den Wagen demnächst zu mir holen möchte, da er selbst schon seit Jahren nicht mehr damit fährt.
Pünktlich am 30. Geburtstag (des Wagens) habe ich Ihn nun zu mir geholt. Die ersten Stunden habe ich schon damit verbracht den Innenraum schick zu machen. Aussaugen, Lederpflege, Kleinarbeiten erledigt. In den nächsten Wochen werde ich den Wagen einer ausgiebigen Wellnesskur unterziehen. Sobald das Wetter mitspielt werde ich dann auch noch eine Lack Aufbereitung machen lassen (diese Traue ich mir selbst nicht zu). Anschließend wird die H-Abnahme und die Ummeldung auf mich stattfinden.
https://up.picr.de/42715416kl.jpg
Wunderbar, den darfst Du nie verkaufen :gut:.
nein. Der bleibt in der Familie.
Sehr sehr geil, huudi :gut:
Richtig so!
Bei einem Oldtimer-Event in London hatte ich vor Jahren erstmals das Ranking und die Wertschätzung der Fach-Jury in der Preisvergabe kennengelernt:
1. Zeit in Familienbesitz
2. Unverbastelter Originalzustand (auch wenn der Lack matt ist oder das Leder rissig)
3. Seltenheit
4. Weiteste Anreise auf eigener Achse
5. Zustand nach Renovierung/Wiederaufbau
In diesem Sinne: Behalten, fahren und pflegen ...
Was für ein schöner SL :gut:
Ob sich wohl jemals ein Enkel über die Schenkung eines E Ranzkarrens in 30 Jahren freuen wird? :wall:
Ganz viel Spaß mit dem Klassiker
Super! Glückwunsch! Jetzt noch auf Elektro umrüsten, dann freuen sich auch Deine Enkel mal über die schöne Karre :gut:
Ich habe zwar noch keine Kinder. Werde aber natürlich versuchen Interesse an Autos, Motorsport, etc. an die nächste Generation weiterzugeben.
Wieviel hat Opa denn draufgefahren?
Tolles Auto - gratuliere
Klasse.
Sehr schönes Fahrzeug :gut:
Michl
Sehr schöner Benz :gut:
Klasse Auto mit jetzt schon toller Historie.
Ist es ein 500er ?
Herrlich! Glückwunsch!!
Ist ein 500er mit 165Tsd. auf der Uhr
Glückwunsch.
Tolle Sache. :dr:
Viel Freude damit
Andreas
Glückwunsch. Ein sehr schöner SL. Viel Spaß beim Pflegen und Fahren.