:D:dr:
Druckbare Version
Na super. Jetzt musste ich mir auch so ein Ding bestellen. Schön mit Kontrastnähten...
Ich Forums Opfer ey :(
Frischer (perfekter) Bleistift:
Anhang 216739
Sehr schön. :gut:
:dr: Danke Oliver!
Bei uns im Büro ist auch ein wenig die Oldshool-Zeit ausgebrochen, wir brauchen alte Bleistifte auf, die hier noch zuhauf rumliegen. Macht irgendwie Spaß. Als Verlängerung habe ich ein paar von den Faber-Castell-Aluhülsen gekauft, ein gutes Mittelding zwischen den billigen aus Plastik und denen aus Sterlingsilber.
Was meinen Pelikan Füller M 800 betrifft, der vor einiger Zeit runtergefallen ist, für schlappe 165 Euro kam er wie neu bzw. mit ausgetauschtem Tank-Teil zurück. Eigentlich kann man nicht meckern.
Freut mich, Gerhard. :]
Schreibe sehr gerne damit, habe jetzt den ersten "aufgebraucht". Letztendlich ist er wie ein gewöhnliche Bleistift mit schwerer Kappe vorne. Tatsächlich ist die so schwer, dass ich die Kappe eigentlich nie hinten als Verlängerung aufstecke, da der Bleistift dann zu hecklastig wird. Trotzdem: Die ganze Verarbeitung ist toll, der Spitzer in der Kappe funktioniert prima. Irgendwie anachronistisch aber macht jeden Tag Freude - und dass ist ja die Hauptsache ;)
Warte seit letztem Jahr auf meinen Pelikan M1005 – Auslieferung bereits 2x verschoben – nun wohl erst im September =(
Toller Bleistift, der kommt mir eines Tages auch noch ins Haus. Von dem Anspitzhäufigkeit ist er wahrscheinlich, da er letztlich ein normaler Bleistift ist, so wie alle anderen Bleistifte oder?
Nils, ich empfinde meinen perfekten Bleistift ganz "normal" hinsichtlich Abnutzung und Verschleiß. Er fällt da nicht weiter auf. Ist ein schönes Gerät! Und von GvFC gibt es ja "Nachfüll"-Bleistifte in verschiedensten Farben. Das bringt etwas bunte Abwechslung, wenn man mag.
Das stimmt, die Vielfalt macht es spannend. Was mich bei "normalen" Bleistiften immer ein wenig stört, ist, dass ich sehr häufig nachspitzen muss, da ich es nicht gern mag, wenn die Spitze schon so weich und breit ist. Natürlich hängt das von der Minenhärte ab, aber die wenn es halbwegs kontrastreich sein soll, bin ich da bisher nicht dran vorbeigekommen. Deswegen schätze ich Druck- und Drehbleistifte so sehr. Aber so oder so: Ein perfekter Bleistift kommt mir in absehbarer Zeit ins Haus. Vielleicht sogar im Anschluss an die 5167.... =)
Tatsächlich schreibt und spitzt er sich wie ein ganz normaler Bleistift. Der Anspitzer in der Kappe ist aber klasse und ihn immer dabei zu haben sehr praktisch. Und im Vergleich zu anderen Bleistiften ist mir noch nie die Miene beim anspitzen gebrochen.
Anhang 216771
Anhang 216772
Mach mich ruhig schwach... :weg: ;)
So ein Teil fliegt bei mir auch noch rum...
https://up.picr.de/36212510re.jpeg
:kriese:
Brauchst du nicht Nils. Und nicht auf personalisierte Werbung reinfallen. Ist halt nur ein Bleistift.
Anhang 216778
:weg:
Oh man, mit dem Palandt als Untergrund wird mir jetzt auch noch suggeriert, dass das exakt mein Foto sein könnte... Na danke. :motz: