+100 und gerade bei der Dicken hatte ich vorher gewisse Bedenken. Ganz anders dagegen bei der 116710BLNR - gerade letzten Freitag "Boaah, ist das etwa die Bäätmäääään???" Oh Mann 8o8o8o
Druckbare Version
Bäähh det is ja die olle zwiebel
😉😉😉
Also wenn die Denkerpose nicht zu der Dicken passt, weiß ich auch nicht weiter :bgdev:
Auf jeden Fall kommt die Uhr sehr gut rüber auf dem Foto, Pose hin oder her.
Wenn die Farben - vor allem das Blau - im natürlichen Licht immer so rüber kämen wie auf Deinem Bild (so schön edel-dunkel), dann hätte ich meine D-Blue nie hergegeben. Ist leider nicht so. Schade eigentlich. Wäre für mich nur eine Uhr für abends. :ka:
Hallo Matthias
Ja sehr interessant , dass du das so empfindest. Bei mir ist es genau umgekehrt . Ich liebe diese Uhr im natürlichen Sonnenlicht. Das Zb absorbiert und reflektiert natürliches Licht gänzlich anders als Kunstlicht. Ich empfehle jedem dringend sich die Uhr draußen anzuschauen. Dort wo sie als perfekte Outdoor Uhr auch hingehört. Im Kunstlicht wirkt das Zb manchmal 2 farbig also ohne Verlauf. Wie auch leider auf den meisten Fotos.Das gefällt mir nicht. Darum bemühe ich mich bei meinen Fotos die Uhr so darzustellen wie ich sie sehe. Dieser tolle Verlauf eben ,der außer manchmal im Kunstlicht nie 2 farbig und billig wirkt.
Sehr schwer auf Fotos einzufangen wie hochwertig das Zb wie auch die gesamte Uhr wirkt.
Echt? Also da teile ich absolut vivicorsis Meinung. Gerade im Sonnenlicht spielt die d-blue doch voll ihre Stärken aus. Das Blatt macht im Sonnenlicht einfach nur süchtig. Ob draußen oder im Büro, so lange die Sonne scheint, gehen die Übergänge vom hellen ins Dunkel bis schwarz immer unterschiedlich ineinander über. Im Kunstlicht dagegen eher nicht so. Auf dem Denkerbild müsste ich jetzt schon fast 2x hinsehen, ob das auch die blaue ist, wenn ich´s nicht eh schon wüsste.
Ich finde (hab ich hier unter uns schon des Öfteren kundgetan), dass im Sonnenlicht das Blau für meinen Geschmack zu hell, zu "tintig", zu kitschig/billig rüberkommt. Wie gesagt, das gilt für mein Empfinden. Ich mag dieses sehr dunkelblaue Erscheinen im Zwielicht sehr. Da wirkt das Blau sehr schick und irgendwie edel, in der Sonne halt für mich nur hell und grell. Deswegen ist bei mir die anfängliche Begeisterung sehr schnell verflogen und ich ließ sie wieder ziehen.
Erkennen würdest Du die D-Blue auch unter Kunstlicht, Franz. Der große hellgrüne Schriftzug sticht ja dennoch deutlich hervor.
Ich finde sie immer noch g*** ;)
https://up.picr.de/35051587jg.jpg
Passt farblich auch gut zum Läufer :op:
Ist mir danach auch aufgefallen :] Liegt wohl daran, dass ich ein Blau Faible habe (außer bei Autos).
Es sind wieder einige Bücher „The last frontier“ online falls jemand sucht
https://ebay.de/sch/i.html?_from=R40...+last+fronteer