Würde da eher mal noch ein paar Jahre warten, bevor ich deine Jahrgänge öffnen würde…
Druckbare Version
Würde da eher mal noch ein paar Jahre warten, bevor ich deine Jahrgänge öffnen würde…
Öffnen ist nicht geplant, ich sammle noch.
Wine O’clock
Anhang 278522
Cheers :dr:
Sorry, Michael, ich habe mich da etwas schwammig ausgedrückt: Ich meinte einen Preisvorteil, so wie Ihr es bei den Lugana Weinen und denen aus Österreich hattet; halt nur für die USA. :dr:
Ok, dann halt nicht - sorry, aber das funkt halt aufgrund des aufwändigen Importes nicht. Die Preise sind super fair und von irgendwas muss ich ja auch leben. Freu mich dennoch, wenn du die Weine probierst, wir sind ja schliesslich bei R-L-X :D :bgdev:
Armut ist keine Schande.
Oder ein paar offene Weine schicken.
Herschenken wär doch auch mal nice :D Wobei der Lugana ist echt Top, das Angebot auch :gut:
Anhang 278617
Dann probiere ich doch gleich 3x :dr:
:gut: :jump:
Hat wohl was nicht geklappt, der Warenkorb muss wo hängen geblieben sein Darren :grb:
Vielleicht vor lauter Screenshot machen vergessen auf "bestellen" zu drücken. Forum first!
Habe über den Gastzugang bestellt und per Paypal gezahlt, Michael.
Anhang 278637
:grb:
Spannend - deine Bestellung gibt es einfach nicht im System - die taucht nur auf, wenn man über den Artikel nach den Bestellungen sucht.. 8o 8o
Ich hatte auch schon einen Account. Als ich Passwort vergessen angeklickt habe, ist auch keine E-Mail eingegangen. Auch nicht im Junk-Ordner.
Gern PN, wenn Du noch etwas von mir benötigst. Meine Bestellung ist ja für die anderen sicherlich nicht sooo interessant. Danke Dir! :dr:
Mal was anderes:
Eine trockene (!) Auslese vom Maximin Grünhäuser Abtsberg aus 2001 mit 11,5% Alc.
Keine Riesling-typischen Petrol-Noten vorhanden, sondern ein leichter Sherry-Ton. Ein feiner Exote mit wunderschöner Bernsteinfarbe.
:dr::gut:
Anhang 278931
Ich habe es ja nicht so, mit den blumigen Umschreibungen ... daher nehme ich mal die Worte vom Karton:
Anhang 279253Zitat:
"Great Choice! You've earned it!"
Mir haben alle sehr gut geschmeckt*, jedoch konnte keiner der drei Weine meinen Lieblings-Lugana (St. Christina) vom Thron verdrängen. Dennoch spannend, dass die gleich Rebsorte immer so verschiedene Geschmacksaromen bereit hält.
*wem jetzt auffällt, dass alle Weine noch verschlossen sind: Ich habe das Probierpaket zwei mal bestellt. ;)
In diesem Sinne,
Stimmt.Zitat:
"Ahh... the begiginning of a beautiful friendship!"
Habe Eure Seite, lieber Michael, direkt neben Belvini in den Favoriten ... und morgen kommt schon die nächste Lieferung an. :D
Schönes Wochenende Euch allen. Wir gehen um 17 Uhr auf ein hiesiges Weinfest. Cheers!
* beginning
Notiz an mich: Erst schreiben, dann trinken! :dr:
Klasse Adresse!
Sehr feines Tröpfchen
https://up.picr.de/42563988ht.jpeg
Kann mir hier jemand noch ein paar Tipps für das Weingut Dreissigacker geben?
Wenn ich in Bechtheim bin, werde ich auch noch bei Erbeldinger vorbeifahren.
Was für Tipps genau?
Im Verkostungsraum kannst du eh alles probieren. Du kannst zwischen drei (Guts, Lagen und GGs) Verkostungen wählen.
Vor paar Tagen im Izakaya zum Menü gehabt:
https://up.picr.de/42585655rl.jpeg
War überrascht wie gut er schon rausgekommen ist.
Dreissigacker ist nicht im VDP. Die Verkostung nennen sich da auch "Flights" aber es ist nach dem selben Prinzip aufgebaut.
Glaube seit 2020 schon, da im Winter 2020 das Intense in Kallstadt nicht mehr in den alten Räumlichkeiten eröffnet hat. Nächstes Jahr soll ja das neue Intense in Wachenheim fertig gebaut sein.
Mal schauen ob aktuell ein Testen möglich ist. Bei unseren Inzidenzen ......
Daher auch die Frage.
update Manchmal hilft auch ein Blick auf die Seite. Flights sind nach wie vor möglich. :gut:
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, was da sehr empfehlenswert ist. ;)
Nachdem uns die gute Seele des Hausses Dreissigacker beraten hat, haben wir eine kleine Auswahl(7 Flaschen) mitgenommen.
Bin gespannt.
Als Riesling-Fans würden wir uns gerne mal einen Egon Müller gönnen.
Könnt ihr was empfehlen? Scharzhofberg Kabinett, Spätlese, Auslese?
Definitiv Kabi, außer du bist ein großer Süßwein-Freund.
Ich hatte dieses Jahr eine Spätlese und mehrere Kabis, diese fand ich noch besser, da sie unheimlich ausbalanciert sind zwischen Süße, Säure und Frucht. Es ist der zum Trinken animierendste Wein, den ich kenne. Falls jünger als 10 Jahre, würde ich ihn etwas karaffieren.
https://up.picr.de/42653192he.jpg
Danke, Josef! :verneig: Dann schau ich mal nach nem Kabi zum Einstieg. Trinke ich am liebsten.
Den mog i.
https://up.picr.de/42926447tv.jpeg
6 Flaschen für schmale Mark auf der Arbeit ergattert…
https://bilderupload.org/image/thumb...5b-878d-8.jpeg
Das ist mal ein Sauvignon Blanc aus Neuseeland auf genial hohem Niveau - Biodynamisch erzeugt, ganz anders als das was man sonst so kennt. Kaum typische Sauvignon Blanc Aromen, viel mehr in die dunkle Frucht, dazu arg viel Litschi und Mango - krass, genial.
Rippon war im übrigen das erst Weingut in Neuseeland mit 100 Punkten von James Suckling für den Pinot Noir - kommt demnächst in den Shop :jump:
Anhang 287149
Oh, an dem hätte ich auch Interesse. Vielleicht kannst du mir kurz Bescheid geben, wenn der da ist? Hab das sonst evtl. nimmer auf dem Schirm…
Klar, meld mich dann :gut:> Heute bestellt, also wird es noch ein paar Wochen dauern, aber nicht ewig lang ;)
In brillanter Form :dr:
Anhang 287164