Glückwunsch zum Sessel. :gut:
Kauf den bitte und schick dann mal ein Bild Deiner bisherigen Stühle. Vielleicht wären sie etwas.
Druckbare Version
Ich würde wenn zum DAW greifen oder durchmischen. Es gibt deutlich bequemere Stühle wie z.B. der Husk von B&B, ist aber auch eine andere Liga.
Ja, hier. Sogar ohne Auflagen kann man gut sitzen und Wein sa**fen, trinken!
https://farm1.staticflickr.com/670/3...453022fd_b.jpg
Wenns länger dauert, setze ich meine Gäste entweder vor die Tür oder sie wechseln auf die Couch oder in den Lounge Chair :bgdev:
Danke Euch. Has hilft mir schon weiter.
Gibt es noch mehr Meinungen? =)
Wie sind denn die Vitra Polster auf dem DSW (nur Sitzfläche) zu bewerten? Sind die dicker und bequemer als die Sitzauflagen von Hay oder Parkhaus Berlin? Sind die geschraubt? Oder sind die Filzauflagen "besser"?
Die Vitrapolster rutschen...sind also m. E. eher nicht so toll. Die Filzauflagen sind da schon besser. Wir verwenden gar keine Polster und bislang waren die Gäste immer über den Sitzkomfort erstaunt.
Vergiss die Vitra Auflagen, die sind in der Tat ihr Geld nicht wert. Entweder von der Schwiegermutter was Passendes Häkeln lassen :bgdev: oder Filzauflagen bei Ikea holen. Ich verwende gar keine Auflagen mehr.
Ich hab die von Hay. Die sind gut.
Auch von mir klare Kaufempfehlung für die Vitra Stühle. Haben die seit Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden... :gut:
Nutzen sie ohne Auflagen.
Ich kann die Filz Unterlagen von Noe-Store (ebay) aus Köln empfehlen. Da rutscht nix, gute Qualität zu fairem Preis. Ebenfalls bei mir im Einsatz Parkhaus Berlin Lederauflage.
Jemand eine Empfehlung, wo ich einen einzelnen DSR bestellen kann/sollte? Smow?
Smow ist Top :gut: Connox oder Einrichten-Design.de sind ebenfalls sehr empfehlenswert.
Cool. Danke euch
Kein Klassiker, aber ein klasse neues Möbelstück für den Garten!
Anhang 181936
Der Alpenkorb mit Blick in die Alpen ziert bald unsere Terasse!
Freu mich schon, wenn er geliefert wird!
Noch nie gesehen, coole Idee. Schaut echt gut aus.
Servus, habe 6 DAW hier, ohne Polster - sind top. Ein Freund hat die Originalen aus den 60ern/70ern als Polsterversion - MEGA.
Nun eine Frage an die DAW/DSW Besitzer: Ab und an knarzen/knacken die Stühle - habt Ihr das auch? Ist nicht oft, doch wenn es knarzt(knackt, nervt es mich - die Dinger sind ja nicht preiswert und irgendwie verbinde ich solche Geräusche nicht mit Qualität.
Wieso kann ich nicht editieren?
Deshalb als Antwort meine Ergänzung: Die DAW haben das Holzgestell :)
Frage an die Eames Lounge Chair Besitzer: Hat jemand den Komplett schwarzen? Ist der "Stuhl mit Ottomanen" generell (weiß möchte ich eh nicht) empfehlenswert und pflegeleicht (auch mit Kids)? Und braucht es den Ottomanen?
Kommt drauf an wie gut erzogen Deine Kinder sind ;-) Meine sind 2 und 7 und turnen auch gern mal auf dem Eames rum. Wenn ich mitkriege dass da einer mit nem angesabberten Keks draufklettert, schreite ich natürlich ein, aber es kommt trotzdem vor. Einfach das Leder feucht abwischen, fertig. Einmal im Jahr dann Reiniger & Pflegelotion und gut. Also ja, ist auch mit Kindern zu empfehlen.
Und Ottomane ist absolut Pflicht.
Danke. Welche Version hast Du? ..../Schwarz?
Die (für mich) klassische Kombi Palisander, Nero, Fuß poliert/Seiten schwarz.
Danke.
Hat jemand Erfahrung mit BoConcept, vor allem was die Verarbeitungsqualität angeht? Gut aussehen tun die Möbel ja.
Hab ein Sofa, ist 3,5 Jahre alt nun
bin sehr zufrieden
BoConcept ist gut. Design ist immer etwas an die Klassiker angelehnt. Ich schaue da auch immer gerne, gefällt mir auch.
Ich habe einige Sachen von denen seit Jahren und bin immernoch zufrieden :gut:
Haben ein paar Sachen zu Hause sowie meine Bürosofas und -sessel von BoConcept. Bin sehr zufrieden.
Danke Euch, das klingt gut. :dr:
Im grunde genommen +1.
Trotzdem mag ich BoConcept irgendwie nicht.
Im Detail jedoch haben die dort das Rad aber auch nicht neu erfunden und deren Kollektion sieht immer aus, als wären zwei Designklassiker zu einem fusioniert.
Für mich irgendwie der "Steinhart" unter den Möbelherstellern.
Dann schon lieber "das Original" für etwas mehr Geld kaufen oder für deutlicher weniger Geld zu IKEA gehen, hier aber wenigstens mit eigenem Design.
Was Verarbeitung angeht - keine Ahnung. Aber hoffentlich gut, bei den Preisen...
Was würdet ihr für Stühle für einen 2m langen Holztisch empfehlen? Bisher hätten wir schwarze Lederstühle mit einer Hochlehne(auch Leder).
Ich finde die Vitra (Eames) Stühle grade zu einem größeren Holztisch extrem gut passend. Am Kopfende DAW (Armlehne) und längs DSW (ohne Armlehne). Mit Mut kann man mit denen auch mit den verschiedenen Farben spielen.
https://www.smow.de/vitra/stuehle/eames-plastic-chairs/
Zumindest bei den Sofas erkenne ich da keine Plagiate irgendwelcher Designer Sofas
Anhang 184296
hier mal Sessel und Sofa Osaka von BoConcept in meinem Büro. Foto ist nicht optimal, aber man sieht zumindest den Sessel schön. Mega bequem. Preis für zwei Sessel und Sofa in Napolistoff waldgrün liegt bei rund 4k Liste. Gibt aber immer mal wieder 15%. Ist wirklich jeden Cent wert.
Gefällt mir. :gut:
Die Folien lass ich dran, oder? =)
Anhang 184472
Wenn dein Safe groß genug ist, würde ich das auch so machen.
Würd ich auch dran lassen – die Luftpolsterfolie spart dir Kissen :gut: