Am Wochenende hab ich von Tess Gerritsen das neue Buch aus der Isles/Rizzoli Reihe "Totengrund" gelesen.
Naja, ich fands nicht stringent, mässig spannend. Da waren andere von ihr besser. Aber flüssig und schnell zu lesen, Krimi fast food.
Druckbare Version
Am Wochenende hab ich von Tess Gerritsen das neue Buch aus der Isles/Rizzoli Reihe "Totengrund" gelesen.
Naja, ich fands nicht stringent, mässig spannend. Da waren andere von ihr besser. Aber flüssig und schnell zu lesen, Krimi fast food.
Kurt Molzer - Die Geständnisse eines grandiosen Frauenhelden.
Und ich freu mich schon auf sein neues, welches im Februar erscheint:
Früher war ich ein großer F*****.
Gruß
"Boatpeople" - eigentlich Pflichtlektüre hier im Laden.
Das wurde mir auch empfohlen. Ist das nächste.
Ernst Jünger - In Stahlgewittern, das lese ich gerade (diesmal als E-Book). Das Werk gebe ich mir alle Jahre wieder. Und bis heute weiß ich nicht, ob es ein Antikriegsbuch werden sollte. Jüngers Sprachästhetik finde ich immer noch genial. Deshalb empfehle ich das alte Buch auch hier ausdrücklich.
.
Suketu Mehta: Bombay.Maximum City
Ein Riesenwälzer und ich hoffe, dass er niemals zu Ende geht...Das Buch ist der Hammer! Eines der Besten, was ich jemals in der Hand hatte.
Der Autor wandert mit seiner Familie im jugendlichen Alter von Indien nach Amerika aus und kommt Anfang mit Anfang 30 als Journalist in das Bombay der 90iger zurück. Und macht sich an die Arbeit...Er redet und führt zielgerichtet Gespräche mit jedem, der ihm vor das Mikrofon kommt.
Enstanden ist eine packende Reportage über die Bewohner Bombays. Vom kleinem Auftragsmörder bis hin zum Bandenboss, vom kleinem Polizisten bis zu Polizeichef...die Aufzählung kann man beliebig fortsetzten...
Entstanden ist ein vom Autor nur wenig wertendes aber absolut packendes und unwahrscheinlich erhellendes Sittengemälde - er lässt die Leute eben einfach erzählen...und das ist wahrlich ganz, ganz großes Kino! Und Realität.
Ich hab es seit gestern durch. Ich bin seit Jahren ein Fan von Follett und hab alle seine Bücher gelesen. Auch das neue finde ich sehr gelungen. In diesem Buch waren tatsächlich sehr viel Infos rund um den 1. Weltkrieg. Meiner Meinung nach wurde viel Recherche in eine tolle Geschichte verpackt. Gerade wenn man sich Geschichtlich gerne in dieser Zeit bewegt, hat man hier ein tolles Buch.
Heute Abend werde ich mal mit der Atemschaukel beginnen!
Keith Richards - Life
Hier mal der ultimative Tipp für Weihnachten - besonders an Eltern, deren Kids zwischen 14 und 45 sind.
Wolfgang Herrndorf : Tschick
Ein herrliches Buch.
Ich lese gerade "Dem Tod auf der Spur" des Berliner Rechtsmediziners Michael Tsokos. Sehr erhellend, einmal Einblick in die professionellen Abläufe zu erhalten - das zweite Buch ("Der Totenleser") hab ich auch schon bestellt. Sicher nicht jedermanns Sache, die explizite Schilderung ... ich finde es faszinierend.
Gerade durch: Simon Becket - Leichenblässe. War O.K. aber nicht der Reisser.
Der Schatten des Windes, Danke für den Tipp, Raphael!
Deutschboden / von Uslar - LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Slupetzky - Der Fall des Lemming - Wien pur
Willste haben?
Hau raus.Noch ein schöner, kurzweilig geschriebener Roman für meine Gattin im Angebot ?? Dann dazu legen.
Danke