Super, Danke euch allen 🙏
Druckbare Version
Super, Danke euch allen 🙏
Die Uhr wird mit dem neuen Werk sehr deutlich über Datejust und Day-Date liegen.
Ja, absolut korrekt- weil es geht. Die Diskussion gibt es bei Porsche auch gerade. Es wird halt alles teurer ist halt so.
Trotzdem bestellt man sich einen 4GTS um Spass zu haben, ABER:
Letztendlich sind das alles Dinge die kein Mensch braucht - nur Luxus und Spielerei - von daher ist es mir völlig "wurscht" - entweder man leistet sich das oder nicht.
Soweit ich das verstanden habe geht das morgen um 8:30 los; hole morgen um 11:00 Uhr meine RootBeer beim Konzi ab - mal schauen ob mir das einen Vorteil bringt :bgdev:
Bei der DD geht es natürlich um gleiches vs. gleiches. Ein Stahl LD wird sicher günstiger sein als die günstigste DD, die es nur in Edelmetall gibt.
Wenn wir gleiches Metall mit gleichem vergleichen, dann wird die LD wohl etwas leichter sein als die wuchtigere DD. Das könnte auch einen gewissen Aufpreis für das neue Werk kompensieren. Könnte mir gut vorstellen, dass beide ungefähr gleich teuer sind, +- 10%.
Was ist an einem neuen Uhrwerk so besonders? Rolex bringt so ein Werk doch nur dann, wenn es sich effizient in größten Stückzahlen fertigen lässt. Was soll daran so viel mehr kosten? Die Uhr ist außerdem nur für Rolex Verhältnisse flach. Sehe nicht das besondere daran. Die Uhr ist ganz hübsch. Nur das ZB gefällt mir auf den bisherigen Bildern überhaupt nicht.
Freue mich bei all den "Neuheiten" auf die W&W. Mal schauen, wie das alles im Original vor Ort dann so aussieht.
Preisdiskussionen in Vorfeld sind dagegen einfach nur laaaangweilig. Ist doch völlig egal, was der neue Wecker kostet. Wenn die Leute eine Landdweller gut finden, wird gekauft. Kommt die Uhr nicht an, wie beispielsweise leider die 1908, ist der Preis auch irrelevant und das Ding staubt vor sich hin. Gehe selbst eher von ersterem Szenario aus.
Welche Farben kommen bei den OPs ? und wie ? matt? Sonnenschliff ? was dänkt ihr ?
es soll wohl eine freischwingende Hemmung verbaut sein.
http://uhrentechnik.vyskocil.de/index.php?id=70
Wenn es so kommt, wird es morgen ein ruhiger Tag für mich.
Die Land-Dweller weckt kein Interesse bei mir und mein Frau kann ein Jahr länger auf einer Warteliste für eine blaue OP36 stehen bleiben.
Warum nimmst Du an, dass die LD in Edelmetall oberhalb der Day-Date positioniert werden wird? Selbst mit neuem Werk bleibt es eine Dreizeigeruhr mit Datum, die Day-Date hätte mit dem Wochentag eine Funktion mehr. Abgesehen vom Status des Modells, welches es sich in den vergangenen 70 Jahren erarbeitet hat. Ich weiß, wir spekulieren hier alle nur, deshalb die Frage aus reiner Neugier.
Wir warten schon sehnsüchtig auf den „Road-to-Geneva“-Thread, Percy…! :ea: ;)
Da gehe ich nicht mit! Ne DD ist ne DD! :op:
Die Spannung steigt…. ;)
Die DD ist ja die Uhr für Präsidenten quasi, was wollen sie da dann noch toppen? :D
Mit der Prince-Dweller
nee, das ist doch ne Rolex DateOak:D