Ankommen vor dem Besenwagen is das Ziel. Fast alle hm auf den ersten 160km, das wird eine Challenge.
Druckbare Version
Ankommen vor dem Besenwagen is das Ziel. Fast alle hm auf den ersten 160km, das wird eine Challenge.
Allergrößter Respekt.
Alleine schon sowas anzugehen ......... tiptop.
Wer weiss ob ichs schaffe.
Schon der Gedanke daran :kriese:
Wünsche viel Glück:gut:
Keine Frage, eine tolle Herausforderung! Wie sieht der Trainingsplan dazu aus? Wenn ich an meine früheren Marathon-Vorbereitungsläufe denke…. und das nochmal mit Faktor x multipliziert…. Da ist vieeel Zeit nötig…. Ich drücke Dir die Daumen!
Hey, super, Florian! :top: Viel Spaß zunächst mal bei der Vorbereitung. Hier aus meinem "Hamburger-Rennrad-Dunstkreis" haben da schon einige teilgenommen. Alle waren begeistert.
Lustige Geschichte, die sich seinerzeit während unseres Vereinstrainingslager auf Mallorca zutrug: Wir hatten einen dabei, der eines Abends am Tisch sagte, dass wir ihn nächsten Morgen nicht auf die Vermisstenliste setzen brauchen, weil er die 312 alleine fahren will. Er ist dann irgendwas so um 4:00 los, und saß Abends wieder in unserer Mitte - völlig fertig. Wir haben ihn ziemlich gefeiert!!
Ich will damit aber nicht sagen, dass man so was mal eben aus 'ner Laune heraus fahren kann. Der Kollege war (ist) ein geübter Marathonfahrer.
Also noch mal: Viel Spaß beim Training!
Carsten
Malle 312 da darf man es im Winter nicht schleifen lassen sonst wird es im April zäh :gut:
Da weiss man nicht, was schwieriger ist:
312 KM oder die knapp 5.000 HM.
Oder der mögliche Gegenwind auf dem Rückweg.
Daher: meine Empfehlung: sich einer entsprechenden Gruppe anschließen.
Das spart Körner und motiviert. Meine Meinung.
Wie auch immer: gutes Gelingen!
Florian, dann wünsche ich dir eine gute Vorbereitung :-)
Da fällt mir ein RR-Kollege ein, über dessen Mallorca 312 Strava-Beschreibung ich damals schmunzeln musste. Im positiven Sinne völlig bekloppt :-)
"Bei km95 auf der Abfahrt in der Spitzkehre in die Leitplanke eingeschlagen. Jochbeinbruch! Vor Ort genäht und weitergefahren"
Er ist mit einem 29er Schnitt ins Ziel gekommen...
Hallo zusammen
ich bin sowas noch nicht gefahren (maximal nur 2000hm bzw 200km), ich kenne aber einen Freund mit ähnlichem Leistungsniveau wie ich der ist gut durchgekommen letztes Jahr, da sind die Straßen ja abgesperrt und im Prinzip sind nur die ersten beiden Time Cuts kritisch (da die meisten hm auf den ersten 150km) sind und du brauchst ne Gruppe aufm Rückweg, genau.
Trainingsplan ganz grob wie folgt, bis Ende Januar Fokus eher auf Motor erhöhen (2 VO2 Max Blöcke), danach Fokus auf Effizienz (Zone 2). Prio 1A ist nicht krank zu werden, im Jan hab ich noch ne OP, is leider so.
Mein FTP ist derzeit bei knapp 3.3w/kg...das is ja nich nichts. Schauen wir mal wie es läuft, im März machen wir ne Recon der Strecke wohl, aber über 2 Tage :D
Am Berg bzw bei sovielen hm zählt natürlich auch jedes Kg, d.h. ich will da schon mit 80kg antreten (derzeit 82.5) und ich muss vor allem noch am Stabi Apparat arbeiten, die Beine machen mir irgendwie nich soviele Sorgen und mit Kohlenhydrataufnahme hab ich kein Problem Gott sei Dank, egal in welcher Form. Das ist natürlich das wichtigste überhaupt neben der Fitness. 80g/h müssen schon sein.
Vielen Dank auch an alle für Zuspruch und die "War Stories", liebe sowas :)
Aber is schon n Brett, überleg die Recon ausfallen zu lassen, sonst fahr ich nachher nur die 225km Version haha :D
Krass Flo, solche Ziele finde ich klasse :gut:
Warum jetzt schon so viel VO2 bolzen? Man legt doch erst das Fundament mit Grundlage und baut danach Intensität auf? Hat das einen Grund?
Mega geil, Flo! :jump:
Ich war schon als Zuschauer bei der 312 und das ist schon irre. Auch die Videos dazu verschlinge ich immer, aber selber fahren habe ich mich noch nicht getraut. =( Freue mich schon auf deinen Bericht! ;)
Bei mir steht nächstes Jahr nicht viel an. (Früher) Höhepunkt wird wohl das RadRace One Twenty und die anderen Events (Sellaronda Bikeday, Bodensee-Rundfahrt, etc.) werde ich je nach Urlaub und Form drumrum planen.
@Florian: Krasses Projekt! :gut: Daumen sind fest gedrückt für eine gute Vorbereitung. Aber ich glaube du gehst das mit der notwendigen Ernsthaftigkeit an.
Gruß
Konstantin
Ganz großes Kino Florian, ich wünsche Dir eine gute Vorbereitung und ein super Rennen :gut: