:gut:
Druckbare Version
Wenn ihr auf geile 356er steht, dann googelt mal Rod Emory :verneig:
https://up.picr.de/31114828ds.jpg
Gruß
Kurt:gut:
Der Bilitis-Filter gefällt mir :gut:
Kurt, gehst Du auch ab und zu einfach so in die Garage, um ihn einfach nur anzusehen? :D
Du bist nicht alleine =)
3x :ea: !!!
http://up.picr.de/31120786bk.jpg
Ach.
Nur 3x???
Der Laternenpfahl gefällt Dir nicht??? 8o
:rofl:
Hast Recht. Der Klinker übrigens auch :gut:
Giuseppe :gut:
Man sieht, Frankfurter waren schon immer endlässig und schmerzfrei :dr:
:D :gut:
Stimmt !
So´n doppelter durchgezogener weisser Strich ....... hat auch was.
Hallo zusammen, ich bin gewaltig am Zucken, mir einen 993 zuzulegen.
Warum ein 993? 1997 hab ich meinen Führerschein gemacht und mein Vater, der Depp, hatte mir in einer Bierlaune damals versprochen, dass ich die erste Fahrt in seinem 993 Cabrio (silber, blaues Verdeck) machen darf :D Tja, pech gehabt, er hat geschwitzt, ich hab gestrahlt, der Wagen soff mehrmals ab, aber blieb heil.
Seitdem wünsch ich mir so einen für mich und jetzt bin ich fast dran.
Meine Fragen hierzu:
Schalter oder Tiptronic (erscheinen mir etwas günstiger, aber sinnvoll?)
C2 oder C4?
Coupé soll es sein
Wieso haben manche 286PS, die meisten aber 272?
Wichtigste Frage, 55k sind mein absolutes Todeslimit, ist das ausreichend? Stimmt es wirklich, dass der Winter die beste Zeit ist, einen zu kaufen?
Ein paar Hinweise wären lieb
Danke Euch!
Florian
Der Winter ist nicht die beste Zeit. Der MArkt wird dünner, die Leute bewegen sich weniger. Aber wenn sich was anbietet, ists egal, zugreifen :ka:
Wie bei Uhren gilt, sich in die Scene werfen, proaktiv suchen, nicht hoffen, dass der Schnapper bei Mobile auftaucht. Sich nicht auf Deutsche Wagen versteifen. Japaner sind leider kein Geheimtip mehr.
55k sollte machbar sein. der Wagen ist kein 991, da sind 10-15PS +/- wumpe.
Coupé sollte es sein, da stimme ich Dir zu.
Wenn Du mehr "Maschinist" bist, kaufe nen Schalter! Fahren tut die Tipse nicht schlecht, ist mehr so GT, statt Monza.
Welcher "C"? Das wäre mir heute egal. Wennauch der Schmale schöner ist. Dein Gusto.
Entscheiden ist der IST-Zustand!
Tip: FB Porsche Garagentalk
Danke Flo.
US Importe scheint es auch viele zu geben, was hälst Du davon?
Same same but different.
So wie hier gibts Gute und Schelchte. Aber ohne nen guten Scout oder vertrauensvollen Dealer ist die Distanz natürlich heftig, wenn auch man gut sparen kann. Und dann die Umrüstung nach StVZO (nach Schiff, Zoll, MwSt).
Aber Kosten sind immer relativ, wenn die Substanz stimmt.
Ist ein guter US-993 einmal hier, ist der preislich sofort im Pool mit den Anderen.
Sprich: Deine Mühe, Deine Einsparungsmarge.
Tip 2: Gesuch im FB Porsche GaragenSale
Coupe, Schalter, C2 oder C4 egal, C4 ist schwerer wegen des Allradantriebs, aber wenn ich deine Zeilen richtig lese, geht es nicht um die letzten Stellen hinter dem Komma, wenn es um Beschleunigung geht.
Coupe deshalb, weil die schöne Seitenlinie des Elfers so besser zur Geltung kommt, Cabrio kann bei deinem Budget auch schon nicht ganz einfach im Hinblick auf die Qualität des Fahrzeugs sein.
Vorsicht vor Scheibenrahmenrost und besondere Beachtung bei den Türfangbändern, die gerne ausreißen (alte 993 Krankheit).
Auf jeden Fall würde ich einen Schalter kaufen. Die Tiptronic ist nicht in Ansätzen mit einer modernen PDK vergleichbar und so ein Elfer will doch wenigstens ein wenig sportlich bewegt werden, wofür die lahme Tiptronic für meinen Geschmack nun gar nicht geeignet ist.
Unterschiede 993 Europa und US liest du hier:
http://www.carpassion.com/forum/them...de-us-version/
286 PS hatte der 993 ab 1996