Anhang 137351
Druckbare Version
:gut:
Sieht noch etwas hoch aus:D
@ ralf: chapeau! cooles ding.
jetzt komme ich mit dem etwas anderen "problem" um die ecke. fahre seit 6 jahren einen T5. 135 PS, 2,5 liter, 5 zylinder. heute beim händler mal nachgeschaut, was die neuen modell so machen und mich sofort verliebt. —> multivan comfort oder california, sorry, bilder sind nur schnell geschossen. gibt es hier vielleicht mitglieder, die beides, also einen T5 und den neuen gefahren haben. gibt es da erfahrungen, meinungen? sind die neuen modelle spürbar "besser?" oder ist es am ende nur ein facelift?
Anhang 137744
Anhang 137745
Bin beide als Transporter gefahren mit 9 Sitzen.
Für mich kaum Unterschiede bis auf das neue nervige Adblue.
Naja, die Verarbeitungsqualität ist schon nochmal ein bisschen eine andere beim T5 - und die 2.0TDI mit Ad-Blue sind deutlich leiser als die alten.
Mein T6 Multivan kommt laut Händler noch dieses Jahr, kann Dir dann zumindest von der Qualität berichten, ist aber nur ein Trendline.
Fahre einen T5 Multivan V6 und würde gerne auf einen langen T6 Multivan umsteigen, doch der Komfortverlust bei Umstieg auf einen 4-Zylinder läßt mich seit Jahren zögern.
Da der Multivan für mich mehr Nutz- bzw. Zweckfahrzeug ist, kann ich gut mit dem alten Modell leben, auch wenn mir der Neue in Zweifarblackierung und mit modernerer Navikombination sehr gut gefallen würde. Doch für max. 10.000km im Jahr gönne ich mir lieber weiterhin den V6. ;)
danke schonmal. ich hatte so einen verdacht. bin auch extrem zufrieden mit meinem T5. ist eben ein zuverlässiges arbeitstier.
Verdammt, hätte mein Alter wie geplant durchgehalten.... :motz:
GTi
Hier mal ein Foto davon:
Anhang 138593
Übrigens hatte ich nach exakt einer Woche den ersten Werkstatttermin aufgrund eines Geräusches aus den Lautsprechern.
Konnte nicht behoben werden, jetzt soll Anfang Januar der Infotainment Rechner getauscht werden.
Ich hab da so ein Deja Vu:D
Ausgerechnet heute ist ja der Golf R im Konfigurator erschienen, wobei da komm ich auf 53k, dafür gibts schon fast nen C43 Coupe...
Edit:
Achja, das erste mal wurde mir ein Werkstattersatzwagen angeboten.
Die haben Angst das du doch noch zu Mercedes wechselst Toan :D
:D
Mein VK hat schon scherze gemacht, dass wir den gleich wieder Wandeln können:jump:
Hoffentlich bekommen sie das Problem in den Griff. Am 11.1 hab ich einen Termin für ne neue Abgasanlage...
Welche AGA hast du gewählt
Eine von Friedrich Motorsport in Lichtenfels ab Kat, Alternativen gibt es zwar viele, aber ich wollte einen Ansprechpartner in der Nähe:gut:
:gut:
Geräusch ist so ein Verbindungston oder sowas:ka:
Schöne Reportage über den VW Bus:
VW Bus - Ein Transporter für die Welt