Keine Angst, die kommen, schön einzeln und nach Farben sortiert, auf dem Band angefahren, direkt hinter der Zahnbürste und den Socken. :gut:
Druckbare Version
Hier Alex, ich habe einen Classic Flight (63er, glaube ich). Habe ihn wie du wegen des Aussehens dem Topas vorgezogen. Schlösser sind in Ordnung, der Griff auch, hat jetzt 5 Flüge hinter sich, keinerlei Probleme. Die Ladecrews haben Dellen reingehauen, aber die Schlösser halten. Ob im Ernstfall die des Topas besser sind, weiss ich nicht.
Mir reichen die Gurte im Innenraum, kenne aber die Platten aus dem Topas und muss zugeben: die sind praktischer/sicherer/knautschfreier.
Also, ich würde, wenn es dir nicht maßgeblich auf die Platten ankommt den Classic Flight nehmen.
Ein schöner (klassischer) und m. M. n. stylischer Koffer :gut:
Servus,
stimmt es, dass große Koffer wie z.B. der große Multiwheel Trolley 77 bei Reisen in die USA als Sperrgepäck gilt und somit Aufpreis kostet?
Weiter sollen die Lufthansa und andere Gesellschaften auch bald für andere Ziele die gleichen Richtlinien einführen??
Der richtige Koffer wäre dann wohl was aus der 73er Serie (Artikel Nr.). Ist das dann die klassische Größe eines Samsonites ?
Ach ja, die 2Räder werden tatsächlich eingestampft.
Und auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die bislang geleistete Kaufberatung!!
Ja, korrekt. Alle Koffer, die in Höhe + Länge + Breite mehr als 158cm sind, gelten als Übergepäck. Deswegen wurde der 73er geschaffen. Der reizt die Limite gerade aus.
Haben sie das nicht bereits getan?Zitat:
Weiter sollen die Lufthansa und andere Gesellschaften auch bald für andere Ziele die gleichen Richtlinien einführen??
Ich darf mich ausnahmsweise selber zitieren:Zitat:
Ach ja, die 2Räder werden tatsächlich eingestampft.
So, es ist vollbracht, die Koffer sind bestellt. :jump:
Ich habe mich für die Classic Flight Linie entschieden, leider haben die Dinger Lieferzeit....
Aber die sind so schön, dass ich sie am liebsten ins Wohnzimmer stellen würde 8o
Danke für eure Hilfe!
Cool, viel Freude mit den neuen Koffern!
Das hängt vermutlich vom Flughafen und der Airline ab und lässt sich daher nicht pauschal beantworten. Ich habe schon miterlebt, dass die Koffer beim Check-In ausgemessen werden, allerdings sehr selten (und ich fliege relativ häufig). Im worst case bezahlst Du zusätzliche Gebühren für Übergepäck. Wenn dir das egal ist, dann greif zum 77er Modell.
Ich hab´s dann heute auch hinter mich gebracht und den Topas 73 bestellt. Der nächste Schritt zur Forumsgrundausstattung ist damit abgehakt, langsam nähere ich mich dem 11er ;)
Und das schöne ist, er wird noch vor dem Weihnachtsurlaub geliefert, habe den letzten verfügbaren bei kofferworld.de bekommen...
Das hast du schon richtig gemacht, Hans: Lieber heute als morgen bestellen. Denn er wird sowieso irgendwann kommen, und günstiger wird er sicher nicht. ;)
Dieses Mal ohne nennenswerte Schäden überlebt..... ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...2/DSC_7747.jpg
Hui.
Ich mag jede Delle an den Dingern, sollen die Honks mal zeigen wer härter ist.
Super, Percy! Zum Glück fehlt dieses Mal kein Rad... Ist das der 73er oder 63er?
Percy is big.
Means: 73er.
73er und ja - ich hab' jedes Mal die Augen geschlossen und gebetet, als er auf's Rollband kam...... :kriese:
Percy, hast Du schon mal über Polycarbonat nachgedacht?
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich freu mich förmlich auf Dellen und Kratzer.
Deswegen nehme ich auch keine Direktflüge mehr sondern am Besten mit 2-3 mal Umsteigen. Das erhöht die Dellenquote deutlich. Wegen des Rads mache ich mir auch keine Sorgen. Wenn eins ab ist, wirds repariert..