http://250kb.de/u/140713/j/kPi5D1c8CeXB.jpg
Druckbare Version
Peter, das Bild hat was...
Anhang 59656
Heute "Morgen" bei der Frühstücksvorbereitung...
:gut: mit Joghurt?
Das wird bestimmt eine leckere Bowle :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
@ Alex :gut: mit Joghurt, reichlich Obst und allerlei gesunden Körner, keine Ahnung was das alles war :)
sowas wissen nur Frauen :D
Klasse....Aachen ?
Danke. Ja, Aachen.
Zumindest meine Frau hat ihre Exitwatch gefunden ;)
Und auch wenn sie diese jetzt schon ein paar Wochen besitzt, hier nochmals mein Dankeschön an FlorianW für´s ziehen lassen (falls Du hier überhaupt mitliest).
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...7&d=1405864538
nachvollziehbar :gut:
Was für ein herrliches Zifferblatt :verneig:
Anna und Peter; lieben Dank, werde die Komplimente zur Uhr an meine Frau weiterleiten ;)
Tolle Ladies Watch!
Danke Stefan.
Na ja eigentlich is es ne Herrenuhr, aber auch ich empfinde die 1803 (hier mit Original 1802 RG-Lünette) in Rosegold recht feminin. Werde bei Gelegenheit mal die geriffelte Lünette montieren, dann passt es wieder zur Ref. ;)
Na ja eigentlich is es ne Herrenuhr, aber auch ich empfinde die 1803 (hier mit Original 1802 RG-Lünette) in Rosegold recht feminin. Werde bei Gelegenheit mal die geriffelte Lünette montieren, dann passt es wieder zur Ref. ;)[/QUOTE]
Ganz tolle Uhr, Peter.
Meine Frau ist begeistert von der Uhr......aber gerade die mit der Lünette !
Stefan, Olli; lieben Dank, hab es meiner Frau ausgerichtet :dr:
Ja Stefan, mit der Lünette hat man die Qual der Wahl, ich glaube ich finde es auch mit der glatten schöner, aber sie möchte es glaub ich mal mit der geriffelten probieren, ist ja schnell getauscht ;)
WO ist die Lupe hin?
Harald, Leif; Danke :dr:
@Artur: Es ist ein Glas ohne Lupe, kannst jedes Tropic 22 oder äquivalent drauf machen, was auch auf einer Handaufzugsdaytona passt. Ich finds hübsch ;)
Die Uhr steht ihr prima.
Durch das fehlen der Lupe wirkt das Datum optisch zu mittig. Ist jedoch Geschmackssache.
Peter, ein Traum die 1803! Die Kombination Rosegold und silbernes ZB... :verneig:
Ja, nee - ist klar... Passt nicht recht zu der Uhr... wollte ich sagen... =)
Die fehlende Lupe, unterstützt geradezu das Feminine aussehen! :dr:
Darren, Tom; Lieben Dank ;)
@Tom; es ist ein schneeweißes ZB, kein silbernes, erkennt man vielleicht auf dem Foto nicht so gut.
Peter, deine Frau hat eine wunderbare Wahl getroffen!
Mir gefällt die Variante mit der glatten Lünette besser als die geriffelte, Frauen mögen es jedoch gerne wenn etwas funkelt und diesen Effekt bringt natürlich die geriffelte Lünette.
Ob nun mit oder ohne Lupe, muss jeder für sich entscheiden, ich empfinde es als stimmig.
Gruß Jürgen
Super schön, gerade ohne Lupe! So würde meine Frau sie auch tragen:gut:
Die Uhr ist schön, der Damenarm ebenso, nur die Lupe fehlt.
(Ich höre jetzt auf...) :dr:
Artur, ich erkläre es Dir sehr gerne noch einmal, denn es fehlt keine Lupe, beim Tropic 21 muss das so ;)
Schau mal beispielsweise im Teilekatalog R-20 von 1979, da sind alle Gläser vermerkt. Hier steht auf Seite 200-1 als Ersatzglas zur 1803 das 114 Cyclopeglas, also mit Lupe, so wie man es meistens von den 1803er her kennt.
Auf Seite 202-1 ist eine Tabelle bei der alle äquivalenten Tropicgläser angegeben sind, also ein offizielle von Rolex veröffentlichte Liste. Demnach gibt Rolex die Empfehlung des Glases Tropic 21 als Alternative zum Lupenglas.
Folglich ist nicht nur erlaubt was gefällt, sondern es passt sogar offiziell und ist zudem auch dicht ;)
(Mein Fehler weiter oben mit dem Tropic 22 bitte ich zu entschuldigen, bin schon durcheinander, da ich genau so eins noch suche für meine 1016)
Danke auch nochmal an Jürgen und Claus :dr:
Danke für die Erläuterungen Peter! :dr:
Was hier "kritisiert" wird, ist mir, total unverständlich! Die Uhr ist Top, und in Verbindung mit dem Handgelenk von Frau "EX-Omega" (Sorry Peter!), ergibt das einfach nur... ein gesamtes und wunderbares Bild!
Back to topic....
Meine Frau meinte, vor nen paar Jahren, auch mal, nach ner DD zu streben... Ergebnis sah leider nicht so gut aus, wie das der Gemahlin von Peter...
http://up.picr.de/18991502nd.jpg
(Gerade die Lupe, das Ton in Ton farbende Blatt in Verbindung mit der geriffelte Lünette, macht ihmo, die DD zu einer "Opa" - Uhr!)