…wen man den Kick sieht hat AM in jedem Fall den Titel verdient !
Druckbare Version
…wen man den Kick sieht hat AM in jedem Fall den Titel verdient !
Das war ja gar nix von City 8o …was für ein lebloses Trümmerteam bei dem Invest...
Leute, dieses "Pep ist gescheitert" - oder auch umgekehrt- ist doch völlig egal. Leider haben es die eigentlich besten Mannschaften Europas (ich meine Barca und Bayern) nicht geschafft, ein Turnier (was die CL ja letztlich ist) zu gewinnen. Da bin ich etwas enttäuscht, aber das geht wieder vorbei. Das ist ja aber auch das eigentlich Schöne am Fussball, dass eben nicht alles berechenbar ist. Und es ist schade, dass Guardiolas Wirken nicht mit der CL belohnt wurde, aber ohne Frage hat er in München vieles verändert.
Ich selbst will mal sehen, was die neue Saison bringt, ob taktisch dieses Niveau wieder erreicht wird. Denn nach der ersten Enttäuschung gestern war das Spiel gestern ein - für mich- absolutes Highlight aller jemals von mir gesehenen Spiele. Besser und spannender als das WM Finale 2014, auf dem Niveau eines Spieles wie Italien -Deutschland 1970 (gemessen an dem, was damals machbar war). Besser als gestern die Bayern kann eine Mannschaft eigentlich nicht mehr spielen, besser als Atletico aber wohl auch keiner verteidigen. Es waren absolute Kleinigkeiten, die entschieden haben, leider gegen den FCB. (Wie gut das gestern war hat man gerade im zweiten Halbfinale sehen können, Gott war das langweiliges Gekicke). Wenn man so will war das gestern der Leistungsnachweis, den Guardiola erbracht hat. Muss man dazu gewinnen? Ich selbst denke das nicht, aber man kann es auch anders beurteilen.
Nennt man so etwas nun Scheitern? Nur, wenn man ausschliesslich Titel zählt. Macht das der FCB? Vielleicht die sportliche Leitung, ich als Fan nicht. Also bleibt nach den drei Jahren für mich eine positive Bilanz.
Nun gönn ich aber auch Atletico den Titel....
Sehr gut gesagt, mache ich fast überall meinen Servus drunter - nur sehe ich Atletico nicht schlechter als Barça oder Bayern. Weniger attraktiv, weniger offensiv aber nicht weniger effektiv und schon gar nicht weniger erfolgreich. Wenn die das Finale gewinnen, haben sie Barca, Bayern und Real bezwungen und können sich mit Fug und Recht die Besten nennen.
Zumindest dieses Jahr. :supercool:
Für die Statistik Fans unter euch:
Die Letzten 10 Spiele der CL Finalisten:
0 : 1 (Sieg Atlético)
1 : 1
1 : 0 (Sieg Real)
0 : 0
0 : 4 (Sieg Atlético)
2 : 2
0 : 2 (Sieg Atlético)
1 : 2 (Sieg Atlético)
0 : 1 (Sieg Atlético)
1 : 1
Real tut sich sehr schwer im Derbi madrileño. Nach den letzten 10 Spielen könnte man sogar auf Atlético wetten, zumal diese zur Zeit sehr stark auftreten. Es wird sehr knapp werden. Irgendwas zwischen 0:0 und 2:2. Mich würde es nicht wundern, wenn es ein Elfmeterschießen geben wird.
Auf der anderen Seite ist es ein CL Finale und im Finale kann alles passieren! Ich hoffe Real gibt genau soviel Vollgas wie Bayern und es wird ein spannendes Spiel. Wer gewinnt ist mir relativ egal. Ich hege für beide Mannschaften keine großen Sympathien. Im Zweifel bin ich eher für den Underdog.
Word!
Und ich dachte schon, wäre der einzige mit diesem Gedanken:gut:
Thomas
DAS ist aber jetzt unlogisch … wenn es ein und die selbe Person wäre, dann ist es doch nur EINER der so viel Käse schreibt 8o …. vielleicht meinst Du ja den sinngemäßen Spruch "der schreibt Käse für 2" … passt aber hier nicht ;)
… und Zustimmung bekommst Du auch noch :rolleyes: :D
Das ist ja das Schöne am Fußball, es können auch Leute mitreden, die von der Materie offensichtlich NULL Ahnung haben. Man brauch nur ein Feindbild und los geht's.
Im Endspiel favorisiere ich Real. Atletico ohne Heimspiel, da fehlt einfach ne Waffe.
Ich hab so den Verdacht, dass dieses Jahr eine spanische Mannschaft den Titel holt :sachverstand:
:rofl:
würd sogar nen fuffi drauf setzen :D
OK, ich leg mich fest: Madrid gewinnt :gut:
AM hat sicher einen echten "Heimvorteil", aber in der diesjährigen CL auswärts auch nur bei Barca und München verloren, und das mit einem Tor. Zu Haus ein Spiel gegen Benfica verloren .....
Ihre "Waffe" Simeone haben sie ja auch in Mailand dabei ... vielleicht pusht er auch da das Publikum ;)
Ob Real das Spiel gewinnen kann liegt meiner Meinung nach an der Tagesform von Ronaldo. Ohne seine Motivation haben mich die Real Spiele, die ich diese Jahr gesehen habe furchtbar gelangweilt (ok, das war nur gegen WOB und die beiden Halbfinals).
Ohne einen guten CR7 fehlt Real das Überraschende, da kann Atletico gut mit umgehen.
Und Simeone wird seine Jungs wieder pushen, die wissen genau, dass diese Chance nicht so schnell ein drittes mal kommt.
Ich glaube an Atletico
Ich glaube auch an AM. Schade, ich hätte Bayern gern im Finale gesehen.
Weint noch jemand der Insider dem Pep eine Träne nach?
Will mich zwar nicht als "Insider" bezeichnen, aber in letzter Zeit hat er m. M. nach eklatante Fehler was die Aufstellung angeht, gemacht.
So auch bei beim Hinspiel gegen AM.
Von der Bundesliga mal ganz zu schweigen.
Gerade dieses Jahr wäre ein Gewinn der CL möglich gewesen, da es meine Favoriten PSG und Barcelona ja nicht ins HF geschafft haben.
Mal schaun ob´s der neue Trainer besser macht. Da "oben" geht´s dermaßen eng zu, da entscheiden halt Kleinigkeiten...
Ich weiss nicht, ob Pep wirklich viele Fehler gemacht hat, ich geb zu, ich hätte es manchmal anders gemacht. Ich selbst schätze vor allem Thiago zur Zeit als formschwach an, aber Pep ist ein guter erfahrener Mann, der alles begründen kann. Und auf "seine" Spanier baut.....
Grade gegen Atletico aber war alles so knapp, mit etwas mehr Glück wäre er heute der Messias (z.B. Alabas Fernschuss 5 cm tiefer......) Wäre Bayern weiter gekommen gäbe keine Kritik mehr.
Auch dieses Jahr hatte er grosses Verletzungspech in der Mannschaft, mit Badstuber oder v.a. Boateng wäre vieles in den letzten 12 Wochen andres, leichter gelaufen.
Ich trauere jetzt schon Pep hinterher, auch wenn ich ihn manchmal (oder oft..)nicht verstanden habe. Aber eine solche prägende Wirkung auf ALLE anderen Mannschaften hatte zuletzt nur Jürgen Klopp. Und Kimmich/Alaba als Innenverteidiger gegen Juve spielen zu lassen, das hatte schon Klasse. Wer hätte sich das getraut.
Ancelotti wird sportlich sicher langweiliger, absehbarer. Erfolgreich kann er aber werden, die Mannschaft bleibt ja stark genug ......
Mal sehen, wie lange der bleibt. Danach kommt eh Tuchel