Die Neptun gibts auch in Stahl...wenn DIE bei 40k angekommen ist, dann ist echt alles im Eimer.
Druckbare Version
Die Neptune ist ja fast eine 5712 :D
Na ja, die 5085 Neptune hatte meines Wissens das gleiche Kaliber wie die 5712, das 240PS IRM LU... Jedoch das Design war, na ja, gewöhnungsbedürftig um es höflich zu formulieren.
Ich liebe sie, Käptn'n Nemos Schiff 5712
in der Prannerstr. 13 gibt es eine blaue 5711 aus 2016 kpl. Set für 51500,- Euro
Wollte ich auch gerade schreiben... Wahnsinn!! 8o
Für meinen Geschmack „Wahnsinn“, der sich in Richtung „Schwachsinn“ bewegt :ka:
Nun, die Nautilus mit ihrer 70er-Jahre-Optik ist ja nun auch kein klassizistisches Meisterwerk, sondern gehört für mich irgendwie in den Austin-Powers-Gunter-Sachs-Ilja-Richter-Designkanon.
Geil und in 20 Jahren will dann keiner mehr Moritz Bleibtreu sein der so mit Schmollmund einen cooles RAF-Terroristen spielt und mit Bellstaffjacke und Redwings und Louis-Vuitton-Rucksack auf der Motorhaube eines W116 stehend mit einem Requisitenmaschinengewehr "ballert", sondern halt Neptun am Arm, Burlingtonsocken und so Sascha Hehn Frisur.
"Wo geht der Preis der NeptunIn denn so hin?" dann Top-Thema im Cloud-basierten RLX-Forum (nur weibliche Moderatorinnen).
:rofl:
Also los: Neptune kaufen! :D
Grundsätzlich meine ich ja, dass jeder an seine anzubietenden Artikel seinen ganz persönlichen Wunschpreis schreiben kann. Und wenn der dann auch noch von jemandem bezahlt wird, hat er schlussendlich auch alles richtig gemacht. Nur bei den inzwischen aufgerufenen 50k+x für ne blaue 5711 kam mir Dein Gedanke auch schon mal, Norbert. Wobei ich das bei einer 116500 auch ähnlich sehe, wo sich Preise nun auch schon vermehr mit einer 2 an erster Stelle finden lassen.
Ich sehe gerade wo sich der Preis der Aquanaut und sogar meiner so geliebten (und von der Masse verschmähten) 5626 am Lederband hingewegt.
Wirklich verrückt. Wo die 5726 am Stahlband liegt will ich garnicht nachdenken.
Ein bekannter Händler hat zu mit mal gesagt: „ich habe in meiner Karriere Patekuhren noch nie billiger werden sehen. Es geht immer nur hoch“
Aber sowas. Da fängt man sich doch das Wundern an.
Also wenn die Aquanaut bei 40k angekommen ist, dann cashe ich die ein.
Von dem gewonnen Geld führe ich dann ein Upgrade auf eine weitere Komplikationsuhr durch.
EK oder Chrono von PP oder so.
Ziel ist aber bewusst zu hoch gewählt.
So ein Klassiker ist die Aqua (noch?) nicht.
Ich kann sie also, wie schon immer geplant, behalten. :D
Aktuell bei Meertz, 51,5 für ne 2016....
Und die 5980 bewegt sich langsam zielstrebig auf die 90 K zu...:bgdev:
Völlig irre das alles. 5726 bei 70k...8o
Da wird die ewige Vintagepreisdiskussion zum ad absurdum geführt und rückt so immer mehr aus dem Focus ;)
Wahnsinn, gell?
Als ich meine am Lederband geordert habe, hätte ich auch eine am Stahlband innerhalb von 6 Monaten (anstelle von 1,5 Jahren Wartezeit) haben können.
Aber ich wollte unbedingt die am Lederband.
Ich wusste zwar, dass die am Stahlband monetär gesehen der bessere Deal sein wird, aber wo die Liebe hinfällt. :ka:
Hätte mir so eine Entwicklung auch nicht gedacht.
Bin aber irgendwie auch froh.
Wenn ich die für LP vor 1,5 Jahren bekommen hätte und nun der Preis bei 70k liegt, da würde ich wahrscheinlich jetzt zu Herrn W nach N fahren und die Uhr gegen den aktuellen Vintage EK eintauschen. Das ist die einzige Uhr, welche mich aktuell anfixt. :ka:
Das is ja irgendwie auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ja aber da wo es Schatten gibt, da ist auch Sonne. Wenn ich überlege, dass die 3970 E in WG, die ich letztens auf der Börse in Mü. gekauft habe und die kaum gewürdigt wird, langsam zu meiner persönlichen Traumuhr reift, dann bin ich froh. Hat dieses Meisterwerk mich gerade mal 65 k gekostet, weil der Händler flüssig sein wollte für schnell drehende Nauilus Modelle ;)
Die nächsten schönen PP Uhren warten schon auf mich in ihrer Nische (oder eben im Schatten bzw. Sonne, lol) , so lange sollen andere weiterhin die Nautilus würdigen. Heißt natürlich nicht, dass ich meine Nautilis abgeben werde, aber zukaufen auf dem Graumarkt 8o Irre !!!
Es hatte schon immer etwas für sich, wenn man nicht den Mainstream hinterherlief. Deine 3970 ist der beste Beweis, Peter!
Lass’ sie doch ruhig. Viele Genießer wissen, dass PP sehr vielfältig ist und wunderbare andere Modelle hat. Genau das halte ich für wichtig und zukunftsfähig bei der Marke. Sollte der Hype um Aqua und Nautilus mal vorbei sein, dann hält PP genug anderes attraktives Material im Portfolio bereit. :gut:
Bei anderen Anbietern sehe ich eher schwarz, AP zum Beispiel. Ohne RO wüsste ich da rein gar nichts, was mir gefällt. :ka: Was soll AP bloß machen, wenn sich da 10 Jahre lang niemand mehr für die RO begeistern lässt?
Schön ist bei PP auch, dass die Referenzen abseits von Aqua und Nautilus relativ gut verfügbar sind. Genießen wir diese Modelle. :top:
Macht AP denn noch was anderes ausser RO Derivate? ;)
Ich hab ja die Hoffnung, dass sich der Hype von den Stahlmodellen bei PP auf alle Referenzen und Komplikationen ausweitet.
Wäre sicherlich gut für die Marke und würde die Situation vielleicht stabilisieren. Nach dem Motto, wenn jeder eine Stahlpatek hat, dann kann ich mich ja garnicht mehr von der Masse absetzen. Also her mit den EKs und Chronos.
So ein wenig wie bei Porsche.
Jeder hat einen 911er. Also muss ich einen GT3 haben.
Oder ist ein GT3 quasi „nur“ der Nautilus EK und ein normaler EK wie ein Pan? :grb:
Naja. Aus meiner Sicht macht AP zumindest zur Zeit sehr viel sehr richtig....
Die Royal Oak ist sicher auch in 10 Jahren noch ein begehrter Klassiker, an die Code „08.15“ wird sich dann vermutlich kaum einer mehr erinnern.
Klassiker entstehen oft en passant und ohne „Wissen“ um ihren zukünftigen Status. Man kann sie nicht einfach planen und machen.
Als die Royal Oak erschien, hat auch kaum jemand gedacht, dass sie mal der Klassiker wird, der sie heute ist.
Insofern ist deine Prognose für die Code 11.59 äußerst fragwürdig.
Schnäppchen? :D
100k EUR wären auch ok. Kann dann ja einer seinen 997 Turbo so verkaufen.
Ja und? Das ist mittlerweile fast 50 Jahre her und bedeutet nicht, dass es wieder so sein wird. Die Gegebenheiten sind ganz andere. Das Internet vergisst nicht, Legendenbildung wird also nichts. Die Uhr wird sich natürlich trotzdem den Erwartungen entsprechend verkaufen, allein schon weil es genug Leute mit viel Geld gibt.
... und es -zumindest anfänglich - nur 2000 Stück jährlich geben wird. Die gehen schon weg, einige Interessenten werden warten müssen. Und schon ist der "Erfolg" angerichtet...
Edit: #2232: Ja und ... ? :ka:
Muss nicht so sein, kann aber so sein - weiß heute niemand, auch du nicht.
Was teilst du mir nun mit?
Meine Rede:
Prognosen sind bekanntlich immer schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.;)
Ich mag mich ja irren, aber allein die Tatsache, dass AP gleich eine ganze Modellreihe lanciert, spricht für mangelndes Vertrauen in EIN neues Modell. Gab es jemals einen Uhrenklassiker, der in Varianten auf den Markt kam?
Anders als PP leidet AP an seiner Monokultur (RO/ROO), die sich aber dennoch nicht – siehe oben – auf Knopfdruck beseitigen lässt.
Hatten wir die schon?
https://www.worldoftime.de/de/patek....lus-25181.html
Weiß eine was die Liste gekostet hat?
Habe gerade das Gefühl, dass sich der Preis bei der 5711 schon beruhigt.
Herr M hat auch eine weiße für 43k.
Die weiße Nautilus scheint nicht zu laufen. Herr W aus N bundelt die sogar.
https://www.juwelier-wilfart.de/uhre...amp;dosearch=1
Und weil wir schon dabei sind:
https://www.worldoftime.de/de/patek....aut-25700.html
143k für die AR Aqaua? :wall: