Danke euch herzlich. Die Freude jeden Tag beim tragen ist riesig! Sicherlich nicht die letzt Krone!!:jump:
Druckbare Version
Danke euch herzlich. Die Freude jeden Tag beim tragen ist riesig! Sicherlich nicht die letzt Krone!!:jump:
Eines vorweg, ich liebe 36 mm Uhren!
Doch egal welches Modell ich anhabe, Day-Date, Datejust oder EX1, ich werde überraschend häufig darauf angesprochen, dass die Uhr zu klein wäre und das Gesamtbild komisch aussähe.
Vor allem Frauen sprechen mich darauf an.:ka: Auch meine Frau... Und die Frauen beim Konzi...
Natürlich sollte einen das nicht beeinflussen aber das tut es doch etwas.
Was meint ihr, sieht eine 36 mm Uhr komisch an mir aus? Mein Handgelenksumfang beträgt 18,5 - 19 mm. Danke euch!
https://abload.de/img/db430cc3-9ce8-4c87-aikke4.jpeg
Passt! :gut:
Außerdem hältst du den Arm ja auch nicht immer so und ich glaube nicht, dass die Uhr in anderen Situationen zu klein wirkt.
Grüße
Robert
Ähm - du kannst wahrscheinlich auch 39mm tragen. ;)
Gruß
Konstantin
Danke. :gut:
Ich nehme an, dass Damen im Allgemeinen einfach mode- und trendbewusster als wir Männer sind.
Sie tragen ja teils auch 40 mm oder gar 44 mm Uhren. Da mag es schon erstmal befremdlich wirken, wenn ein Mann eine (kleine) klassische 36 mm Uhr an hat.
Sub, Sea-Dweller und Deepsea trage ich auch sehr gerne. 36 mm allerdings am Liebsten.
Bei mir sieht es ähnlich zu Dir aus. Wobei etwas mehr fett, etwas weniger Muskel. Ansonsten ist HGU etc. identisch, Uhr ist mit 40 mm dennoch nach heutigen Maßstäben und "Formeln für perfekte Uhrgröße" zu klein.
Abgekürzt:
Du musst Dich wohl fühlen. Ich persönlich sch... drauf, was andere denken. ;)
Etwas länger:
Ich mach(t)e mir ähnliche Gedanken zu meiner 40mm Uhr (16600). Und es gibt bei der heutigen Mode genügend Leute, die sagen: viel zu klein. Besonders, da bei der SD aufgrund der Lünette das Ziffernblatt ähnlich zu Deinem erscheint. Klein halt.
Mir würden zwar auch größere Uhren stehen, aber irgendwie zieht es mich trotzdem zu etwas dezenterem Look.
Gerade der Punkt, in der heutigen Zeit eben keine(!) Bratpfanne tragen zu wollen ist eben auch eine Ansage.
Schaue ich mir z.B. alte Fotos von Muhammed Ali, Clark Gable mit ihrer Cartier Tank an, dann bist du ein regelrechter Protzer dagegen. :)
Ich finde vor dem Hintergrund: Passt.
Wie fühlst Du Dich denn mit 40er Modellen (Datejust) oder 39er Exporer I oder den alten Submariner-Modellen?
Solon, da gehe ich vollkommen mit.
Die 39 mm EX1 hatte ich, aber es machte nicht "klick". Im Gegensatz zur alten EX1
Alle meine 40 mm Uhren trage ich sehr gerne, wobei mir die (wie ich finde) 1680 am besten steht.
Am liebsten trage ICH 36 mm. Am besten aussehen tut laut meiner Frau die SD 116600 und die Deepsea 116660.
Sieht doch super aus, Sascha! Ich würde mich dadurch nicht verunsichern lassen - es zeigt doch, dass Du eben nicht nur hinter den neuen Hype-Modellen hinterherrennst, sondern auch die Rolex-Tradition, die nunmal zum großen Teil auch mit den 36er-Datejusts begründet wurde, zu schätzen und würdigen weißt. Also ich find's klasse! :gut:
Dir soll es gefallen. Der Rest ist Nebensache. Tragbar sind die 36mm für dich in jedem Fall. :gut: Etwas lässiger fände ich sie wahrscheinlich mit einem weiteren Bindeglied. Aber auch das ist wieder Geschmackssache.
Gruß
Konstantin
Persönlich finde ich die 116600 auch spannend. Aber ich überlasse mittlerweile das Feld den Sammlern und Rendite-Jägern. Wohl dem, der schon eine besitzt. ;-) Meine Frau findet diese Uhr übrigens zu knallig. Ebenso die 126600, wobei sie die Größe wieder besser fand. Aber Sie mag auch die GMT-Master CHNR nicht. Was höre ich also auf sie? :-D
Alles nachvollziehbar, wie Du empfindest und entscheidest. Ich erfreue mich aber ansonsten immer wieder an diesem Faden. Auch wenn ich eher passiver Leser bin.
Jo, da haste ja eig. schon deine Antwort. Dir muss es gefallen!!:gut:
Man is doch immer recht schnell dazu verleitet, sich den Geschmack Anderer aufreden zu lassen
Ich finde eig. alles über 40mm recht aufdringlich:ka:
Aber is eben auch nur mein persönlicher Geschmack:D.
Ne Zeit lang konnten mir die Uhren nicht groß genug sein, aber man sieht sich doch schneller satt dran,
da oft die Proportionen schlecht sind.
Danke euch Männer. :gut:
Ehrliche Meinung, mir gefällt das auch nicht so gut, du bist vom Typ zu jung und zu muskulös für diese Uhr. Poste mal das gleiche Foto mit einem deiner Sportmodelle, Edelstahl only am besten... Ich glaub das kommt besser
Das ist ne reine Geschmacksfrage.
Und wenn es tatsaechlich ein Little-Man-Syndrom gibt.
Dann faende ich einen Gegentwurf, ein Big-Man-Syndrom irgendwie sogar sympathischer...
Jung, muskulös, Big-Man-Syndrom... Das ist Balsam auf die Seele eines ergrauten Mannes, mit EKG unterm Polo, leicht unterdurchschnittlicher Größe dafür aber überdurchschnittlichem Gewicht. :rofl::jump:
Hier zwei Schnappschüsse mit 40 mm Sporty (1680) und der fetten 44 mm Deepsea:
https://abload.de/img/4ee261e6-199a-4c8e-bhdk1t.jpeg
https://abload.de/img/f0fbf6c9-9439-40de-aj1jij.jpeg
Andersherum wurde ich von einem Kollegen auf die monströse Deepsea angesprochen: „coole Uhr.“ (bei uns herrscht ein angenehm lockerer Umgang)
Wahrscheinlich ist es einfach die Mode mit den großen Uhren. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich 36 mm Uhren wunderschön und ich hoffe bald wieder eine 1803 Day-Date mein Eigen nennen zu können.
Sascha, sieht gut aus. Die Konzi Damen wollen nur was verkaufen und deine eigene Frau mag sicher deine 36mm Uhren haben.
Ich trage ganz gerne mal 34mm. Mir gefällt's
https://up.picr.de/40715128ld.jpg
Sascha, du hast doch den Vorteil größenmäßig alles tragen zu können. Bei mir sind 40 mm geht noch so, aber DeepSea für meine 15 cm HGU untragbar.
Sascha... :rofl:
Die stehen dir beide richtig gut! :gut:
Danke Leute!
Hallo Sascha,
ich finde trotz stabilem Bizeps kannst du auch sehr gut die 36mm tragen. Als störend oder unpassend nehme ich an Dir aber keine der gezeigten Uhren war.
Ich find die S/G auch zu klein an Dir.
Dann sagtˋs doch gleich. Ich bin zu fett!! Und nicht die Uhr ist zu klein... :mimimi:
top!
Gruss
Wum
YabbaDabbaDoo!
*schmacht* :ea:
Servicegedanke, Rücksicht auf den Bildbetrachter. ;)
Dann ist das für mich der falsche Service ;)
Aus dem Archiv und noch verbappt. :D
Anhang 264744
:gut:
sieht man nicht oft!
Heute auch mal mit der 36er unterwegs.
Schönen Tag euch noch!
https://up.picr.de/40980747xu.jpg
Vielen Dank! =)
Sehr cool Thomas :dr:
https://up.picr.de/39523599qc.jpeg
Thomas :verneig: Geil!