Allerdings :dr:
Druckbare Version
Allerdings :dr:
Heute wieder mal was ganz rares, 62 Jahre alt. Aber nur kurz durchgeschüttelt, um den Rotor zu drehen und wieder ab ins Kistle...
Sorry, eine Explorer 2 oder gar eine Hulk kann ich leider nicht bieten.
Anhang 77519
Träumchen, Oskar... Zeig uns bitte die ganze Uhr! :gut:
Peter, Florian und Oskar... :verneig::verneig::verneig:
Heute beim Sparziergang...
http://up.picr.de/20934908tz.jpg
Hier kann man nur allen beteiligten gratulieren. Geile Uhren wohin das Auge blickt. Peter, Florian, Wolfgang, Georg und Oskar, das war für mich der bisher beste Sonntag in diesem Faden, wenn nicht in allen Beiträgen!!!
8o Was 'ne Uhr, Max, so noch nie gesehen! :verneig::verneig::verneig:
Ist heute Grail-Sonntag oder sowas? :grb:
Auf Peters ausdrücklichen Wunsch:
Anhang 77539
Die Uhr kam gestern mit jede Menge Papiermüll & kaputten Ersatzteilen. Was die Leute so alles aufbewahren... :rolleyes:
No Problem. Bitte schick mir ein gutes Foto von dir!
Georg: HAMMER :verneig:
Ganz vergessen; Glückwunsch :dr: Und wenn "Teile" über sind, wie z.B. das Band; bitte zu mir ;)
Heute nur gutes Vintage Zeugs zu sehen. :verneig:
Georg, gehört das alles zu nur einer Uhr? :D
Wow, was sind das heute hier für Träume, alle. :verneig:
..........ok, die 1016 von Georg ist für mich noch ein wenig mehr Träumchen.:verneig::)
Oh, heute seh ich aber viele grandiose Uhren.
Gratulation an Peter und Florian!
Tolle Uhren auch von Georg und Oskar.
Ich hoffe ihr hebt Euch diese Schätze nicht nur für Sonntage auf. :dr:
Oller, schäbiger Stahlklopper bei mir heute.
Anhang 77541
but I love her :jump:
Oskar, kannst Du zu der Uhr noch ein bisschen erzählen? Habe ich noch nie gesehen 8o...
Ich poste heute bestimmt keine Uhr mehr hier 8o
Danke für eure Fotos, Leute :verneig:
@Peter: Herzlichen Dank! Du hast das Feuerwerk hier ins Rollen gebracht :gut:
Und du hast deine eigenen Thesen im Motzthread selbst widerlegt :D
Auch ich werde meinen 999. post hier widmen um diesen fantastischen Uhrensonntag zu befeiern. Selten soooo viele tolle Uhren in 5 Minuten durchblättern gesehen. Eine schöner als die Andere. Dieser Faden heute ist der Beweis: Das beste Forum der Welt! Hammer!
Euch allen Vielen Dank, daß Ihr eure Schätze mit uns teilt. Das einzig unangenehme hier ist, daß man sich im Grunde nicht traut hier "gewöhnliche" Uhren zu zeigen bei so viel Klasse.
Macht trotzdem weiter, bitte :gut:
Der Turn-O-Graph Referenz 6202 war die allererste "Spezialuhr" (wir nennen es "Sportmodell"), die Rolex 1953 auf den Markt brachte.
Noch vor Submariner, Explorer und GMT-Master. Also experimentierten sie etwas herum, um den Markt auszutesten, wie die verschiedenen Zifferblatt Designs beim Publikum angenommen werden.
Sie machten für dieses Modell neben der Hauptfarbe schwarz ein paar Blätter in weiß, ein paar Blätter in grün/weiß (hab ich irgendwo ein Foto) und ein paar in silber mit Riffelung wie eine Vinyl LP wie meine (eine zweite wie meine hab' ich übrigens noch nie gesehen, auch nicht im Netz).
Einige wenige der schwarzen und weißen Blätter waren guillochiert und trugen eine Chronometer Signatur.
Der Weltmarkt war letztendlich nur für schwarze Blätter zu haben, lediglich in Kanada war man offen für anders aussehende Rolex Modelle, in dieser Zeit etablierte sich auch der "Kanadische Markt", d.h. in Kanada gab's Rolex Modelle, die es teilweise sonst nirgendwo zu kaufen gab.
In Summe wurden von der Ref. 6202 innerhalb von nur 10 Monaten etwa 5000 Stk. in Stahl (plus ein paar in Rolesor und Vollgold) produziert. 1954 kam dann die Submariner Ref. 6204, erst mit dieser begann dann die Erfolgsstory von der "besten Toolwatch der Welt".
PS: der T-O-G wurde als Spezialmodell "Reiseuhr" entwickelt, die Submariner wie wir wissen als Spezialmodell "Taucheruhr".
Es gab übrigens ein Schwesternmodell des T-O-G, die Ref. 6206, ohne Drehlünette. Die wurde aber nur 2 Monate lang produziert.
Anhang 77548
http://i61.tinypic.com/977ekk.jpg
Was ist hier denn alles los heute? 8o
Danke Peter, Florian, Georg, Wolfgang & Oskar!
So schön kann vintage sein! :dr:
Danke Oskar :gut:!
Tolle Ex, Georg! Jetzt ist das Line-up ja eigentlich (fast) komplett. Du hast jetzt die beste Explorersammlung weit und breit.
Sehr seltenes Teil mit dem weissen Blatt, Oskar. Ich finde zwar die schwarze Version attraktiver aber diese hier ist eine echte Rarität, vor allem in diesem Zustand :-)
Guten Morgen !
Das erste Foto mit dem neuen iPhone6 wird natürlich ein Wristshot ... So weit ist es schon gekommen 8o
http://up.picr.de/20938774te.jpg
@Oskar: Ein Traum, noch dazu in dem Zustand! :verneig:
http://up.picr.de/20939870rz.jpg
ab und zu, und das ganz selten, darf mal ne Aktuelle dran.
schöne Woche
Wolfgang
Was für eine seltene Schönheit!!!!!
An dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen Glückwunsch lieber Georg!!!:dr:
Freue mich schon sie die Tage mal live zu sehen:jump:
Florian.......sensationell schön........BEIDE....Herzlichen Glückwunsch:dr::dr::dr:
Auch nochmal hier.........Superschöne 1665 Peter!!!!
Georg 8o
Oskar Danke für's Zeigen :dr:
Ein toller Hulk Simon :)
bei mir heute diese Altbekannte:
Anhang 77594
Sorry, hab den falschen Button gedrückt ;) ... jetzt aber:
http://i59.tinypic.com/1g6og0.jpg
Peter! Florian! Oskar!Wolfgang!
:verneig:
...und sehr interessant...die 3,0 Mio Batch MKII Cherrry Lips im dicken Case...